Aktueller Inhalt von naxo

1. naxo

Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.

Wenn die Waage schon mal da ist: 2890g in Größe Longer
  2. naxo

Absolut kein Ärger, das versprechen das sie auf der Homepage geben das alle angegeben Preise inklusive aller Nebenkosten (Versand, Zoll, Steuer) sind wird gehalten. Ich habe den LR Satz ohne weitere Unkosten innerhalb einer Woche erhalten. HUNT übernimmt also den gesamten Einfuhr und...
  3. naxo

Endlich geht es weiter. Der Laufradsatz ist fertig. Ich habe mich für einen HUNT Trail Wide in 29 Zoll entschieden mit XD Freilauf. Als Reifen habe ich die Onza Porcupine TRC in 29x2.40 Zoll verbaut. Habe mich für die schlichten schwarzen Flanken entschieden und ich finde es schaut in Verbindung...
  4. naxo

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Schlacht am Eichberg -> Eichberg Denkmal?
  5. naxo

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Innerhalb Napoleonischen Kriege?
  6. naxo

@ All vielen Dank für die vielen Tipps, die Ingrid Kurbel ist ein Traum aber wenn das alles farblich nicht passt dann bleibe ich vorerst bei schwarz und schaue dann live was passen könnte. Das passt schon. Salsa gibt die Daten ohne SAG an Pipedream hingegen mit 25% SAG. In meinem Post mit dem...
  7. naxo

Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

Und ich dachte du bist ein Tanith Jünger.
  8. naxo

Es wird eine SID. Die X01 ist nur Beispielhaft da kommt eine XT dran. Ich glaube mit silbernen Felgen sieht es etwas blass aus. Die blaue Kurbel wiederum ist auch eine Idee. Könnt ihr sagen welches blau der Komponenten Hersteller dem SID blau am nächsten kommt. Passt zum Beispiel das One Up...
  9. naxo

Meine erste Frage in die Runde. Mein aktuelles Farbkonzept ist sehr konservativ und entspricht sehr dem @pommodore schen Aufbau. Nicht das es mir nicht gefällt aber hat auch wieder recht. Also könnte ich evtl. noch mehr rausholen. Das Bild habe ich nur schnell Beispielhaft zusammengeklickt...
  10. naxo

Danke für den Tipp die farr schaut super aus. In chrom wird sie wohl aber nicht so gut zum silbernen Rahmen passen. Ich denke ich bleibe bei der schwarzen SRS48RM von Pipedream. Genau das ist ein guter Anhaltspunkt gerade bei Rahmen oder Rädern die man nicht so einfach testen kann. Ehrlich...
  11. naxo

Das stimmt er ist wirklich sehr schön. Die Gewinde und Ausfallenden sind sauber gearbeitet keine Grate oder Kanten auch in den Rohren (zumindest wo man mit dem Finger hinkommt). In der Sonne glitzert der Lack regelrecht aber das kommt auf den Bildern wie häufig schlecht rüber. Der Fahrer ist...
  12. naxo

Als ich das erste Mal von Pipedream hörte kam natürlich nur das Moxie als potentielles neues Hardtail in Frage. Aber zu dem Zeitpunkt stand auch noch ein Commencal Meta HT, Production Privee Shan und die üblichen Verdächtigen auf der Liste. Die Idee vom Hardtail war also noch wenig ausgegoren...
  13. naxo

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Erkennt ihr welche Schutzbleche hier verbaut wurden? Die scheinen ja recht gut zu passen. Bildquelle: https://www.schickemuetze.de/rondo-root-sram-apex-schutzbleche-gravelbike-duesseldorf/
  14. naxo

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Hallo Zusammen, stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Ruut ST in L oder XL? Wenn ich Stack un Reach anhand meiner Körbermaße berechne komme ich fast auf gleiche Werte die auch Größe XL bietet. Bei 186 und 88 Schrittlänge empfiehlt mit auch der Größenrechner XL. Mich schrecken etwas die...
  15. naxo

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Danke! Passen die auch in einer 34er Trace oder müssen die noch angepasst werden?
Oben Unten