• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von naxo

1. naxo

[A]ufbau Rondo Ruut ST 2

Nur eine kurze Anmerkung: Mein Ruut ST2 hat vorn eine 15er Achse und nicht wie bei dir beschrieben eine 12er also hier vielleicht nochmal kontrollieren.
  2. naxo

Rondo R[U]ut ST2

Genau, ich habe Den verwendet.
  3. naxo

Rondo R[U]ut ST2

Der Steuersatz war noch gut, da ist noch der Originale drin. Oben IS42/28,6 unten IS52/50 , Wenn ich ihn mal ersetzen muss dann sicher mit diesem hier.
  4. naxo

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Genau kann ich es auch nicht sagen aber zumindest ein 40er passt: Mein Rondo Ruut ST2 Umbau Original kam es mit einem 42er.
  5. naxo

Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.

Und jetzt mit neuer Bereifung. Habe in der letzten Zeit mit der Kettenstrebenlänge gespielt und bin nun bei der langen Position hängen geblieben. Füllt sich am stabilsten an ohne das ich Nachteile in der Wendigkeit spüre.
  6. naxo

Suche HR 27,5 Non Boost

Dank dir, aber die Nabe sollte klassisch eingespeicht sein und die Farbe würde auch nur schwer passen.
  7. naxo

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Ups 🙈 Sorry… danke für den Hinweis.
  8. naxo

Suche HR 27,5 Non Boost

Suche ein HR: 27.5 Freilauf egal 12x142 6 Loch DT Swiss 350er oder 240 (klassisch eingespeicht) Felge DT Swiss XM481 oder EX511 Speichen schwarz
  9. naxo

Suche: 27,5 Hinterrad mit DT Swiss 350 oder 240 in 142x12 auf DT Swiss EX511 oder XM481. Freilauf egal.
  10. naxo

Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.

Noch im Wintersetup ein paar aktuelle Bilder von Heute.
  11. naxo

Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB

Es gibt noch Longish Sirius S5 bei Pipedream und Moxies in Long/Longer.
  12. naxo

Für enteloxierungs Experimente suche ich eine Shimano Kurbel in 165mm mit Direct Mount. Gerne gut benutzt und günstig. Gewinde sollten aber noch gut sein.
  13. naxo

Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

Gibt dir der Taster ein Feedback wenn du ihn betätigst?
  14. naxo

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das Gewicht passt. Langzeiterfahrung fehlt aber noch.
  15. naxo

Rondo R[U]ut ST2

Und hier der vorübergehende Endstand. Die Taster funktionieren, müssten aber beim drücken mehr Rückmeldung geben und die Position kann auch noch etwas optimiert werden. Ansonsten gefällt mir die aufgeräumte Optik sehr gut. Die 10 Kilo sind um knapp 150g verfehlt worden nichtsdestotrotz fühlt es...
Zurück