Aktueller Inhalt von Nayis

  1. Nayis

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ich dachte der Debonair harmoniert nicht so gut wie der normale Monarch mit dem Hinterbau? :confused: Ich bin bisher nur den normalen Monarch+ im Spitty gefahren aber bin auch soweit zufrieden das ich noch keinen anderen Dämpfer probiert hab. Wobei mich der Marzocchi s3c2r ja schon mal reizen...
  2. Nayis

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ist die Fox Transfer zu empfehlen? Man findet ja noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte aber der Preis ist heiß. Bin am überlegen ob es eine Fox wird oder lieber etwas warten und mir die Bike Yoke Revive zuzulegen.
  3. Nayis

    Befestigungsnorm Hinterbauständer?

    Es geht hier aber schon noch um Fahrräder oder? :hüpf:
  4. Nayis

    Gabelservice unter Druck?

    Du hast keine Gabelpumpe zur Hand aber Werkzeug fürn Service? o_O Warum lässt du den Druck nicht ab und leihst dir im nächsten Shop ne pumpe?
  5. Nayis

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ich Reihe mich dann auch mal bei den gelben Spitfires ein :) Kommt noch ne verstellbare Sattelstütze rein und Zuhause liegt noch ne Hope Bremse. Fahre im Moment damit in whistler rum, absolut geil... Auch wenn ich lieber ein big bike dafür hätte aber im Flieger war nur Platz für eins :p...
  6. Nayis

    Vorbereitung Kanada Reise; Trailempfehlung

    Kennt jemand noch eine Seite wo man die GPX Files direkt fürs Garmin herunterladen kann? Ideal wäre es in der Nähe um Squamish herum.
  7. Nayis

    Wie habt ihr euer GPS Gerät auf dem Rad montiert?

    Die Rucksack Halterung hatte ich mir auch schon angeschaut aber ich glaube nicht das die bei ner Abfahrt hält. Das GPS wird bei dieser Variante nur von einem klettstreifen gehalten welcher am Clip befestigt ist. Die hülle die ich meine war zwar ohne den Clip hinten aber dafür auf die Maße des...
  8. Nayis

    Hope Scheibe schleift am Sattel

    Hallo, Ich habe eine Hope Bremse an meiner Gabel verbaut jedoch schleift jetzt die Bremsscheibe minimal am Bremssattel. Allerdings nicht durch einen Seitenschlag sondern die Außenseite der Scheibe bleibt leicht am Bremssattel hängen so als wäre sie zu groß. Als Adapter habe ich bei einer 203mm...
  9. Nayis

    Wie habt ihr euer GPS Gerät auf dem Rad montiert?

    Hey Leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe vor längerem auf Amazon eine Hülle für das Garmin GPSmap 62 gesehen welche per Klettverschluss um das Oberrohr geklemmt wurde. Durch die 3 Riemen sah das ganze auch sehr stabil aus jedoch finde ich diese Hülle nicht mehr. Gibt es...
  10. Nayis

    36er FOX Float RC2 -2015-

    Zum öffnen der Gabel eignet sich ein Steckschlüssel. Kost nur ein paar Euro und hat im Gegensatz zu einer Nuss keine Fase. Ich habe gestern eine Hope Bremse an meiner Gabel verbaut jedoch schleift jetzt die Bremsscheibe minimal am Bremssattel. Allerdings nicht durch einen Seitenschlag sondern...
  11. Nayis

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Weiß net ob das vielleicht für Sammler einen Wert hat aber ich finde 15€ für nen 15 Jahre alten Katalog ein wenig übertrieben :rolleyes: Zumindest mir wäre es das nicht wert. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/770557-brugelmann-radwelt-katalog-2001-alles-fur-den-radler
  12. Nayis

    Erfahrung mit BPP Kettenführungen

    Das kannst du natürlich gern tun wenn du möchtest. Es geht mir um die 1-fach Führungen.
  13. Nayis

    Erfahrung mit BPP Kettenführungen

    Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den Kettenführungen von BPP gesammelt hat? Mich würde vor allem interessieren wie hoch die Geräuschkulisse ist wenn die Kette gegen die Führung schlägt. Optisch gefällt sie mir ja richtig gut, allerdings bin ich noch unschlüssig...
  14. Nayis

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Kannst ihm ausrichten das ich schon sehnsüchtig auf diese Stütze warte ;) Nicht mal wegen der Länge, die könnte ich sowieso nicht komplett nutzen (200mm), mich interessiert viel mehr das mechanische Arbeitsprinzip. Halte das für die richtige Lösung im Gegensatz zu dem Hydraulikdesaster eines...
  15. Nayis

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Bist du einer der wenigen Auserwählten die eine bekommen haben? Aber da man grad vom Teufel Revel sprechen, siehe Startseite: http://www.mtb-news.de/news/2016/04/20/sea-otter-2016-xfusion-revel-und-mcqueen-plus-gabeln/ Es scheint sich wohl der Serienreife zu nähern ;-)
Zurück
Oben Unten