Aktueller Inhalt von Nayzer

1. N

Druckunterschiede?

Danke schonmal für dir Antworten.. =) Ich habe mir auch gedacht das 6bar zuviel Druck ist, aber 1.8 erscheinen mir auch ziemlich wenig. Ich meine die Table Tops (das beispiel weil ich sie halt habe) sind nur von min. 2 bar zu gelassen und enden wie schon erwähnt bei 4.5. ich wiege ca. 72kg und...
  2. N

Druckunterschiede?

Hallo liebe Mtbforum´ler, ich hab mir hiermal grob Wissen zu Reifendruck angelesen. Hierbei stellten sich mir 2 Fragen, welche ich aber leider nicht auf eigene Faust beantworten konnte. Ich Hoffe ich nerve hiermit nicht: Vorinformationen: Es geht um die Luftbefüllung von Fahrrad Reifen im...
  3. N

Wie kürze ich die Bremsleitung Avid Elixir Cr?

Vielen Dank.. habt Recht hab mir zuviele SOrgen gemacht x) ist einfach wenn man sich genau dran hält .. :)
  4. N

Sram X9 vs. Sram X.0

Hallo ich will meinem Bike ne neue Schaltung gönnen, Ich weiß nur nicht welche ? Also Preisslich ist egalbeide sind ok natürlich die X9 besser.. Meine Frage ist ein technischer spürbarer Unterschied da? Zum Beispiel durch die Titanfeder und so? Also Optisch würde die X.0 viel besser passen weil...
  5. N

Ich hab das aber i-wie freunde ich mich nicht so richtig mit dem Manaul an x) mh ich werds mal versuchen... mehr als ca. 250€verlieren kann ich ja nicht =)
  6. N

Hallo ich hab neue Avid Elixirs daheim, ich hab se am Rad und will die Bremsleitung wenig kürzen, ich trau mich ohne hilfe nicht richtig an, ich hab Angst das ganze nicht mehr richtig dicht zu bekommen.. also wenn ihr mir ne gute klare Anleitung schreiben könntet wär ich euch sehr sehr dankbar...
  7. N

Einsteiger Mountainbike für ca. 800 €

Ja ich hab mir schon gedacht das ein Fully kaum erreichbar ist, aber ein gutes normales MTB bekommt man doch sicherlich für den Preis"!? Danke schonmal für die antworten.. =)
  8. N

Vor/ Nachteile großer Bremsscheiben

Ja ich hab ehrlichgesagt noch keine wirklich gute Bremse mit 160er Scheiben gefahren also bitte versteht meinen Argwohn :lol: Ich meine die Ryde und die Juice 3 sind nicht so das was man sich gern ans Fahrrad baut, wenn man(n) es nicht verhindern kann, zu mindest geht es mir so. ;) Bei mir war...
  9. N

Ich hab auch mal ne HAyes Stroker Ryde mit 160mm hintenausgibig testen können , Freund hat ein Dirt Bike damit, und fande die Bremskraft inordnung aber es mussten zu große Handkräfte verwendet werden, und da ging die Dosierbarkeit meiner Meinung nach flöten xD Ich bin eher wiegesagt der 1 oder...
  10. N

Einsteiger Mountainbike für ca. 800 €

Hallo ich möchte für nen guten bekannten mal hier Nachfragen wo man am besten ein normales oder Vollgefedertes Mountainbike kaufen kann, am besten wär es natürlich wenn ihr einen direkten Vorschlag habt ;) . Ist ja jetz auch Sommerschlussverkauf oder so um die Zeit? Naja er würde wenn es sein...
  11. N

Unter Street Versteh ich Park und Wheelys / Manuals und stopies und sowas dann halt noch tricks auf hinterreifen hüpfen und so aber dafür gebe ich dir Recht brauch man keine so große Scheibe aber ich denke 185 er sind nicht so überdemensioniert ich macvhe ja auchn bisschen Downhill was mim Bike...
  12. N

Danke schonmal, ich habe nachgeschaut, meine RS Argyle 302 (2007) ist bis 210mm freigegeben. Also Einsatzgebiet ist Hauptsächlich Street und dann halt Tricksen und deswegen hab ich mich auch für diese Bremse entschieden weil ich mir damit das Bremsen mit einem oder 2 Fingern Komforttabler...
  13. N

Hallo bin neu hier =) ich hab alles durchsucht fand aber nichts direktes. Was haben Große bzw. Kleine Bremsscheiben für Vor-und Nachteile. Ich möchte mir eine Avid Elixir Cr zulegen, und habe mal an 203mm Vr und 185mm Hr gedacht. Zugegeben ich wie nur ca. 70 kg und brauche eine sogroße...
Zurück