Aktueller Inhalt von Nbayer94

1. N

Canyon Spectral 29" 2021

Was meint Ihr? Ist das ein Riss im Lack oder im Carbon? Die Stelle befinde sich im Knick vom Unterrohr auf der rechten Seite.
  2. N

Canyon Spectral 29" 2021

An diejenigen die schon mal den Hinterbau demontiert haben: hattet ihr auch so extreme Schwierigkeiten, die Hauptschwinge wieder am Rahmen anzubringen? Die Kettenstreben drücken bei mir so dermaßen stramm auf die schwarzen Distanzenringe, dass es quasi unmöglich ist, diese gescheit zu...
  3. N

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ist das Strive AL 5.0 Race 2017 ;) Siehe: https://enduro-mtb.com/canyon-strive-2017-vorgestellt-alle-modelle-im-ueberblick/
  4. N

Hat zufällig jemand im Raum München/Augsburg ein Gleitlager GFI-0809-04 parat? Das ist das Lager wo der Dämpferbolzen durchgepresst wird. Will nächste Woche in den Urlaub fahren und genau heute ist mir beim Dämpfereinbau das Lager zerbrochen :wut: Bin für jede Hilfe dankbar!
  5. N

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Die Pedale würde ich durchaus nehmen :D
  6. N

Jap, die stimmt!
  7. N

Also ich kann euch versichern, dass der E1650 (zumindest meiner...) einen Zahnscheibenfreilauf besitzt. Die Nabe ist die gleiche wie beim E1700 und somit auch mit "Ratchet System" gelabelt. cheers
  8. N

Shapeshifter (Technikthread)

Hallo! Ist es möglich den SS im Downhill Modus mit Luft zu befüllen? Oder kann ich da irgendwas kaputt machen? Ich hatte erst ein paar Probleme mit meinem SS und jetzt ist er komplett ohne Luft im DH Modus. Grüße
  9. N

Erstmal Danke für die Antwort. Hier sind noch Bilder von Lager und Konus, alles so wie es von Canyon verbaut wurde.
  10. N

Hi Leute, der Spalt zwischen Gabel und Rahmen ist nicht normal oder? Das kam schon von Canyon so montiert und ich bekomm die Gabel auch nicht weiter rein. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
  11. N

Ich bin 1,81 mit 85er Schrittlänge. Hab mir vor kurzem ein Strive in race M bestellt und fühle mich darauf doch etwas aufrecht und kompakt. Eben nicht so race mäßig ;) Die Sattelstütze ist bei mir aber gar nicht so weit rausgezogen.
  12. N

Mal noch ne Frage zu den Rahmengrößen: Wenn man ziemlich genau zwischen zwei Rahmengrößen von der Größe her liegt, haltet ihr es für sinnvoller den kleineren Rahmen zu nehmen und einen etwas längeren Vorbau zu montieren oder den Größeren und einen etwas kürzeren Vorbau zu montieren?
  13. N

Hallo zusammen, ich habe am Black Friday zugeschlagen und mir ein neues Strive 9.0 Race (2016) gegönnt. Beim Testfahren ist mir aufgefallen, dass der Sound der Hinterrad Nabe (DT Swiss EX1501) ungleichmäßig ist. Also wie eine Art hörbarer Achter. Ist das normal? Dankeschön
  14. N

Schraube der Talaskappe

Hi, das Gewinde einer meiner 2 Befestigunsschrauben der Talaskappe ist ziemlich hinüber, weshalb ich sie ersetzen möchte. Wisst ihr, welche Schraubengröße ich dafür brauche? Grüße
Zurück