Aktueller Inhalt von NC1-

1. NC1-

Votec - wie gehts weiter?

Hallo Leute, ich hab mich schlau gemacht, bevor ich mir ein neues NC1 für 2.000,- EUR gezogen habe. Das war letztes Jahr und nun hab ich 1700 km drauf. LÖSUNG: Von der Fa. Airwings gibt es eine Hülse, die so dick ist wie das Originalattelrohr. Die Hülse reicht genau in (und tiefer) den...
  2. NC1-

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Rock Shox SID Dämpfer: Die Negativluftkammer ist so klein, dass jedesmal, wenn man die Luftpumpe abzieht, dort absolute Leere entsteht. Auch mit einem Adapter für das Ventil hatte ich kein Glück. Hab den Dämpfer verkloppt und mir einen DT Swiss geholt. Ab jetzt nur noch Dämpfer mit EINER...
  3. NC1-

Vorbau für Votec GS5 Air

Ruf mal bei Fahrrad-Cohrt, Hamburg an. Die haben da so eine Schublade, wo noch was drin ist: 040 / 640 60 64 Boris weiß Bescheid. Gruß NC1
  4. NC1-

Brauche mal Eure Hilfe

Auf den solltest du auch nicht hören. Alubikes ... genau !! Und Elastomerferderzeugs. War damals genau unterm A.. angebracht, damits dort nicht Aua macht.
  5. NC1-

Brauche mal Eure Hilfe

Komme auch aus dem Norden und fahre Votec GS4 Airjust und GS5Air2. letztere mit Steiner-Tuning. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Dingern. Habe erst kürzlich meine GS5 komplett !! zerlegt, gereinigt und gefettet. Kann man alles selber machen, was man von anderen Gabeln namhafter...
  6. NC1-

Hi, hast du an deinem NC1 noch Packtaschen dran ? Meins wiegt mit Pedalen und einer ziehmlich schweren Scheibenbremse 13,9 kg. OK, ist auch kein Leichtbau...Gruß Martin:bier:
  7. NC1-

Probleme Votec NC1

Willst du wirklich warten, bis es endgültig knack macht. Es gibt von der Fa.Airwings eine Aluhülse, die anstelle der Sattelstütze im Rahmen versenkt wird. Der Innendurchmesser ist 27,2 mm, so dass du dir nur eine entsprechende Sattelstütze besorgen mußt. Kosten: ca. 20,- EUR. Klappt bei mir...
  8. NC1-

Kaufen, kaufen. Schau mal, was du sonst für 1.800,- EUR bekommst. Hab mir kürzlich ein nagelneues NC1 für 2.000,- EUR gekauft. Habe einen ganz normalen Kaufvertrag mit dem Bikehändler. Also auch Garantie. Mußt halt aufpassen, dass er auf der Rechnung keine Anmerkung macht. So long:daumen:
  9. NC1-

Moin moin, da ich VOTEC schon immer geil fand, mir die Dinger aber einfach zu teuer waren, entschloß ich mich aber Ende 2005 für den Kauf eines nagelneuen NC1 für sage und schreibe 2.000,- EUR. Einziges Manko war die seitens des Fahrraddealers umgerüstete Bremse auf Shimano Deore als Kompromiß...
  10. NC1-

Hallo zusammen, fahre auch NC1. Wegen eines möglichen Rahmenbruchs habe ich mir bei meinem Dealer eine Hülse von der Firma AIRWINGS (Aussendurchmesser 31,6, Innendurchmesser 27,2) besorgt. Diese reicht in den kritischen Bereich des Rahmens hinein. In die Hülse habe ich eine...
  11. NC1-

Hi, du kannst auch bei http://www.voitl-bikes.de/web/haendler.html anfragen. Gruß Martin
  12. NC1-

VOTEC GS4 classic

Hi, ein Dealer in Hamburg hat noch diverse Gabelbrücken für die GS5 rumliegen, die er knapp unterm Listenpreis verkauft. Bei Interesse besorge ich gerne Namen und Telefon-Nr. Gruß Martin :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
  13. NC1-

Shimano Sorglos Disc: Deore oder XT ??

Hi, fahr die Deore 525. Hab Koolstop-Beläge drin. Megaunterschied zu den beschissenen Bremsbelägen ab Werk. Auch bei Nässe nur zu empfehlen. Gruß Martin:daumen:
  14. NC1-

Kannst mal sehen. Erst haben alle die große Klappe und dann fallen sie wie die Aasgeier bei Ebay über die potentiell letzten Teile zu Horrorpreisen her. Ich weiss gar nicht wo das Problem ist: - Steiner macht Gabel-Service und schweisst kaputte Rahmen und Schwingen. darüber hinaus werden...
  15. NC1-

Würde mich auch sehr interessieren. Wird dort weitergemacht bzw. Service geboten ? Gruß Martin :winken:
Zurück