Aktueller Inhalt von NCS2007

1. N

Canyon Nerve XC 9.0 SL 2012 - Erfahrungsaustausch und Probleme

Moin! Thema Losbrechmoment Gabel FOX Float RLC FIT 120 (ca. 750km gefahren): Gestern habe ich das Vorderrad auf eine Waage gestellt - Ausschlag ca. 6kg. Danach habe ich langsam den Druck erhöht und bei ca. 22kg federt die Gabel mit einem leichten Ruck um ca. 1cm ein. Luftdruck ca. 5,5 bar...
  2. N

Moin! So, mittlerweile habe ich knapp 600km drauf. Der Sattel ist mittlerweile etwas besser - oder mein Hintern hat sich mehr daran gewöhnt. Gut ist er immer noch nicht. Aber bisher kann ich damit leben. Falls nicht, gibt es ja die Option mit dem Adapter...
  3. N

Sella SL Kit Carbonio Sattel unbequem?

Hallo Christoph, vielen Dank für Dein Feedback bzgl der Sattelstütze. Das ist dann sicher eine gute Option. In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen mit den Einstellungen des SL gespielt bzgl. Position und Neigung. Seit dem ist es etwas besser geworden. Vielleicht hat sich auch mein Hintern...
  4. N

Hmmm - die Frage ist nur wie das mit der Sitzposition ist. Beim Rennrad sitzt Du ja wahrscheinlich viel weiter nach vorne gestreckt im Verlgeich zum Fully MTB. Hatte auch das Gefühl, dass der SL besser wird, wenn man sich mehr nach vorne lehnt. Aber dafür ist das Fully eigtl. nicht gemacht...
  5. N

Danke für den Tip - habe den Adapter nun auch gefunden - auf Seite 119 des gedruckten Canyon 2012 Mountain Bike Katalogs rechts unten - leider ohne Abbildung. Zum Thema Sattel. Der SLR kommt ja in den Tests recht gut weg, aber wir haben ja nur den SL dran. Nach 2x 70km am WE fühlt sich der...
  6. N

Hallo, habe am WE 2x 70km gemacht - 1x mit und 1x ohne Berg :) Die Gabel scheint etwas besser geworden zu sein - aber gut ist sie noch nicht. Das Fahhrad vor der Tour auf den Kopf stellen bringt subjektiv gesehen ein bisschen was (auf den ersten km - danach kommt das Öl auch so hoch)...
  7. N

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sattel: Ich werde dem Teil noch ein paar Touren geben. Wenn sich dann nichts ändert, wird er ersetzt. Hoffentlich finde ich dann was passendes mit Monorail Halterung, denn die Sattelstütze wollte ich eigtl nicht tauschen. Den...
  8. N

Hallo Community, seit 2 Wochen habe ich nun mein 2012er Canyon Nerve XC 9.0 SL in Betrieb und meine Begeisterung ist bisher leider eher mittelmäßig :( Schaltung: Die Umwerfer war nicht korrkt eingestellt - auch über die Stellschrauben war nichts zu machen - also mußte ich den Zug am...
  9. N

Hallo Zusammen, ich habe auch das Canyon Nerve XC 9.0 SL und ebenfalls das Problem mit dem Sattel. Eigentlich bin ich schon viel Rad gefahren auf verschiedenen Sätteln. Aber solche Probleme sind mir neu. Bei der Tour gestern habe ich festgestellt, dass der Druck auf den Sitzknochen von der eher...
Zurück