• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ND!

1. ND!

Schwertreiter und Freunde aus Aalen

Es war wie immer ein Fest mit euch :daumen: Und die Bilder sind weltklasse, saubere Leistung der Fahrer und des Fotografen!
  2. ND!

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich fahre das gleiche Bike und wiege vielleicht 3-4kg mehr. Aktuell bin ich mit ca. 65-70psi in der Gabel und 250psi im Dämpfer recht zufrieden. Zugstufe (jeweils von komplett offen aus gezählt): Gabel 7 klicks, Dämpfer 10 klicks. Sicher noch nicht optimal (evtl noch Token verbauen), aber für...
  3. ND!

War mal wieder eine super Veranstaltung (inkl. Verpflegung und Tombola!) mit sehr schönen Trails! Das Wetter fand ich auch 1A, endlich mal wieder im frischen Schnee fahren :) So, jetzt muss ich nur noch den Grill aufstellen und mal ein lecker Steak drauf packen :D
  4. ND!

Alpencross über Schweiz, Übernachtung bezahlbar?

Habe erst im August in Ramosch für 40EUR incl. Frühstück übernachtet. Schnitzel mit Pommes und Salat hat in der Bahnhofskneipe (einziges Lokal am Ort) ca. 11EUR gekostet. Man kann wohl aber auch (Bern) nen Döner für 10EUR kaufen! Hängt also alles davon ab, wie und vor allem WO man unterkommt ...
  5. ND!

Vinschgau News

Der Goldrainer Hof war auf jeden Fall OK, wobei ich auch nur Pizza hatte. Zum Übernachten mit Essen (also Halbpension) kann ich den Georgshof in Morter empfehlen: http://www.pension-georgshof.com/ Wir waren da im August für vier Nächte. Unterkunft ist einfach, aber gut. Das Essen kocht die...
  6. ND!

Alpencross-Packlisten-Thread

Unbestritten: Dinge brauchen Platz! Warum ich auf meinen ACs bisher trotzdem immer Schuhe dabei hatte: - im 30l Rucksack war am Ende immer noch ein bissel Platz - Barfuß im Waschraum (Hütte) und WC ist nicht so meins - Bike-Schuhe sind nass und dreckig -> in Hütte und Hotel nicht so gern gesehen...
  7. ND!

Alpencross-Packlisten-Thread

Nochmal kurz zum Thema Schuhe: Crocs!!! Sind extrem leicht, kann man auch mal unter der Dusche/im Waschraum anziehen und durch die Stadt laufen geht auch (zumindest, wenn man sich mal so umschaut :D). Packmaß ist nicht optimal, die Schuhe kann man aber noch mit Socken oder anderen Sachen "füllen".
  8. ND!

Vinschgau News

Wo bitte habe ich behauptet, mich über die Arbeiten bzw. deren Auswikrungen gewundert zu haben? Bitte interpretiere in meine Aussagen nicht deine Meinung hinein! Wir haben uns durchaus versichert, dass nicht gearbeitet wird (war an nem Sonntag zumindest auch nicht sehr wahrscheinlich). Der Sinn...
  9. ND!

Vinschgau News

Bin den Propain auch erst vor 2 Wochen gefahren. Ober ein großes Banner "gesperrt", danach einige Bäume quer. ACHTUNG: im oberen Teil gehen (gingen?) ein paar Stahlseile quer über den Weg, offenbar zu Baumfällarbeiten. Einige in Nabenhöhe, zwei in Kopfhöhe! Nach ca. 50hm und einer Traverse den...
  10. ND!

Alpencross-Anbieter

Verdammt, die ist im mittleren Teil ziemlich ähnlich zu unserer Tour. Da hoffe ich mal, dass ich die Wege besser geplant habe, wobei sich der Kollege über mehr Schotter als Trails freuen würde ... Naja, zum Umplanen ist es jetzt eh zu spät, Start ist am Sonntag. Allerdings sind da (laut Karte...
  11. ND!

Alpencross-Anbieter

@Spike123 War das zufällig diese Tour: http://bikealpin1-px.rtrk.de/tour-details/tour/gps-transalp-light-ehrwald-gardasee-2-level/ ? Da hätte ich zumindest als "TransAlp light" mit nur 3000hm recht viel Schotter/Asphalt erwartet... Ich frage, weil ich den Abieter auch mal in der engeren...
  12. ND!

Low Budget Alpencross ohne Fully

@Sven_Kiel Keine Frage, funktionieren tut das alles! Das denke ich mir vor allem, wenn man Videos mit DH Rennen aus den 90ern sieht :D Allerdings ist @FrankMTB wohl ja bisher (zumindest zuletzt) Fully gefahren. Da sollte man zumindest vorher sicher sein, dass man 7 Tage mit nem Starrbike...
  13. ND!

Low Budget Alpencross ohne Fully

Naja, ganz ohne Federgabel ist schon nicht unbedingt jedermanns Sache! Gerade auf langen Etappen und wenns am Ende auf Trails oder Schotter rauf bzw. runter geht, möchte ich nur ungern Starrgabel fahren. Mit nem Hardtail (und 120mm Gabel) bin ich selbst schon zweimal einen AC gefahren. Geht...
  14. ND!

Wow, echt stark! Ich hoffe, ihr habt wenigstens ein paar Bier für den gemütlichen Abend mit rauf geschleppt ;)
  15. ND!

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Eine stabile Vorbauhalterung für Garmin (Edge) Geräte wäre super! Edit: @zett78 Fast gleichzeitig :D
Zurück