Aktueller Inhalt von ndg

1. N

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

hi ! Gibts eigentlich noch etwas dickere Reifen als die 3.0 x 27.5 . Ich suche etwas mit relativ flachen Profil für Schotterwege usw. Mir gehts in erster Linie um den größeren Abrollumfang und auch um Comfort . Ich möchte meinen "In die Arbeit-fahr-Muli aufpeppen .( pedelec). MfG. NdG
  2. N

Fatbike Tubeless

Also ich kenne diese Methode vom OffroadFahren mit Jeep oder Landrover usw. . Das Tut einen ordentlichen Knall. Die Jeeep Reifen sind stabil genug , da geht das , Bei den FatBikeReifen währe mir die Methode echt zu kritisch . Die Gewebelagen an der Flanke sind nur geringfügig dicker als ein...
  3. N

Fette Bikes und Fette Mucke

Hi Leute , Jetzt muss ich aber auch mal einen raus hauen ! Bei dem Konzert währ ich wirklich gern dabei gewesen !! M;fG. NdG
  4. N

Rock Shox Bluto

Pass auf mit dem Holz im Dämpferöl ! Im Holz sind diverse Fett und Öl-lösliche hazige Bestandteile . Die können bewirken das das Öl altert , Ranzig wird und schlimmstenfalls Klumpen (Polymerisation) bildet die die dann die Dämpferbohrungen vestopfen . Also lieber das "gute alte Plastik"...
  5. N

Das On One Fatty

Hat eigendlich schon mal jemand das TrailFatty ?? Life gesehen , getestet und /oder gekauft. Und wenn Ja mit welchem ergebniss? Taucht des wass? MfG. NdG
  6. N

Die 6. Fette Münchner Radlnacht

Hi Leute ! Wo ist jetzt das Treffen , und wann ? Am Sankt Jakobs Platz ?? der ist ja relativ weit vom Startplatz entfernt . Wollt ihr dann zum Start Radln , oder warten bis die Meute ban der Isar entlangkommt und euch dann mit einreihen ?? Evtl würde ich mich dann auch mit anschließen ...
  7. N

Das On One Fatty

Bei mir sind die Gründe das ich beim Trailen und bei selektiven Abschnitten wenn ich das Rad stark kippe immer mit den Hacken an den Sattelstreben und mit den Waden an den Oberrohren anstoße . Das stört mich einfach . Die Sattelstreben sind beim TrailFatty höher angesetzt und das oberrohr...
  8. N

Das On One Fatty

Beim Ur-Fatty wurden die Kettenstreben, bestehend aus Profilen, gequetscht, um ausreichend Reifenfreiheit für die 4"er zu bekommen. Dadurch ist an der entscheidenden Stelle sogar etwas mehr Platz. Sehr ähnlich scheint das Trail-Fatty gemacht zu sein, wie man auf dem Foto erahnen kann. Gut...
  9. N

Das On One Fatty

Hat eigendlich schon jemand den TrailFatty Rahmen im Einsatz ?? Angeblich hat der Hinterbau offiziell Platz für 4.0er Reifen , wie das Original-Fatty . Bei meinem Original-Fatty passt aber Problemlos ein 4,6 er Groundcontrol oder ein Bulldozer rein . Die Geometrie ist ja nicht soo arg...
  10. N

Das On One Fatty

Gewalt ist KEINE Lösung aber oft ein Guter Anfang :crash:
  11. N

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

keine Sorge ! die von den Radlern bleib ich immer weit weg . Bin ja auch einer .
  12. N

Also ich nehm immer eine Sprizflasche mit Brennspiritus ! Ich pumpe die Reifen soweit auf bis sie vor den Hump anliegen , spritze ein bisschen Spiritus zwischen Felge und Reifen und pumpe nach . Die Reifen springen schnell und gleichmäßig raus . Der Rest des Spiritus verdunstet , alles was in...
  13. N

Was für eine Sch.. Wollen die kein Geschäft machen oder ist das eine künstliche Verknappung des Angebotes um die Preise halten zu können ??
  14. N

Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Baby-Nexties,wie süß!;) sonst passt der Lou hinten bestimmt nicht in den Nicolai Rahmen rein :teufel:
  15. N

Rock Shox Bluto

da hast du wohl ein Komma vergessen?!? Bei 10 Bar sind die Dicken Gummis schon lang geplatzt
Zurück