Aktueller Inhalt von NDi74

1. N

BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

Bin auch nicht so ein Fan von aliexpress, aber die ztto Teile sind gut von der Qualität und Versand ging auch relativ schnell. Innerhalb 2 Wochen war alles da. Schau einfach dass du es aus dem ztto Shop bestellst.
  2. N

Bei meinem Sohnemann wars eine Shimano Alivio... Medium Cage
  3. N

Bei Ztto habe ich eine 8fach Kassette mit 11-42 geholt. Schaltwerk ist eigentlich nur bis 34 Zähne, funktioniert aber problemlos!
  4. N

China-Teile - Laber-Thread

Wieviel Spiel hat die Lehre an der Schraube und im Arm?
  5. N

Unzufrieden mit NX (1x12). Upgrade auf GX oder SLX/XT?

Naja bei mir neues Bike aus dem Shop. Schaltung war nie der Brüller. 1. Schaltauge gerichtet 2. Mit dem Chaingap Tool eingestellt im Sag hmmm immer noch nicht wie ich es mir vorgestellt habe.... 3. Kettenlänge kontrolliert viel zu lang anstelle drei Glieder sind es Sechs? 🤬 vollkoffer Shop da...
  6. N

Unzufrieden mit NX (1x12). Upgrade auf GX oder SLX/XT?

Bei mir hat das richten des Schaltauges viel geholfen. Hatte zuvor immer 1-2 Ritzrl auf denen die Kette nicht sauber lief. Schaltauge hat nie wissentlich ein schlag oder ähnliches abbekommen!
  7. N

Kugellager Laufrad hinten

Wahrscheinlich nicht, der Hersteller hat sich das ja sicher überlegt.... Ausserdem ist so das Handling einfacher zur Wartung. 😉
  8. N

Garbaruk 11-52 HG mit 12-fach SRAM

Hallo Storchi Ich würde auch langsam wechseln von der NX Kassette auf die Garbaruk, habe aber das alte Schaltwerk Nx 11-50... Funktioniert das auch mit 52 Zähnen?
  9. N

DUB Pressfitlager: Ist das komplett drin?

Schau mal auf youtube wie man schaltaugen richtet. Dann weisst du wie es funktioniert!
  10. N

Shimano Freilaufköper umrüsten

Von Grabaruk, Sram Nx, Sunrace und ZTTO gibts 12er Kassetten die auf dem HG Freilauf passen.
  11. N

Tausch Gabel Fox 36 gegen Fox 36 und die Bremse/ Adapter passt nicht mehr?

Hinten und vorne vertauscht?
Oben