Aktueller Inhalt von Neandertaler

1. Neandertaler

Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Hi Daniel, Du scheinst dich ja mit der Materie schon weitgehend auseinandergesetzt zu haben. Ich kann da glaube ich fachlich so gut wie nichts beisteuern wäre aber ansonsten zu allen Schandtaten bereit. Und sei es auch nur als Mitgliedsmasse in einem noch zu gründenen Verein :D Hätte übrigens...
  2. Neandertaler

:daumen: Ist das tatsächlich so? Mit wem gab es denn bereits Ärger? Toitoitoi mir ist dort bisher noch niemand mit Biker-Animosität begegnet. Agree :daumen: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit dieser Thematik überhaupt nicht aus. Finde die Idee aber grundsätzlich nicht schlecht. Zu dieser...
  3. Neandertaler

Jep, viel zu ungemütlich draußen. :kotz:
  4. Neandertaler

War wieder eine schöne Tour. Hab zwar Bergab im Augenblick überhaupt nichts drauf (lag aber auch an den feuchten Blättern, sch*** Herbst) und Bergauf ging bei mir regelmäßig die Lampe an aber ich freu mich schon auf die nächste Runde. :D
  5. Neandertaler

Wie entwirft man mit Google Sketch up Dirtparks?

YouTube - SketchUp: Resizing everything with the Tape Measure tool
  6. Neandertaler

Ich melde mich kurzfristig ob es bei mir klappt
  7. Neandertaler

MTB in Grevenbroich

Hi, ich würde gerne mitkommen. Weiss aber noch nicht ob meine Holde rechzeitig zuhause ist. Ich ruf Dich nachher mal an. Gruß Oli
  8. Neandertaler

Wie entwirft man mit Google Sketch up Dirtparks?

Diese Videos haben mir vor einiger Zeit sehr weitergeholfen: http://www.youtube.com/user/aidanchopra
  9. Neandertaler

Einstellung Pedale

Grad gesehen das der Threadstarter schon seit 3 Jahren an diesen Problemen rumlaboriert. Vielleicht bringt es ja doch was, wenn Du mal einen Fachmann für Fahrradbiometrie aufsuchst. Von unterschiedlichen Kurbellängen wird im allgemeinen abgeraten.
  10. Neandertaler

Einstellung Pedale

1cm hören sich ja spektakulär an. Wieviel bleiben denn davon übrig wenn Du vom Zehengrundgelenk bis zum Sprunggelenk misst? Möglicherweise hilft es ja schon wenn Du die Pedalachse auf beiden Seiten etwas weiter hinter dem Zehengrundgelenk (2 bis 4mm) und Sattelhöhe abweichend von der Faustformel...
  11. Neandertaler

Oder wir zimmern uns einen Northshore über die Stämme :lol:
  12. Neandertaler

Hallo Zusammen, Da werde ich wahrscheinlich nicht mitfahren können, da meine Holde erst abends zuhause sein wird. :heul: Ich hoffe das es schon ab mittag trocken bleiben wird. Dann werde ich eine kleine Runde Richtung Halde drehen. Gruss Oli
  13. Neandertaler

Hallo Zusammen, als Neu-Grevenbroicher werde ich demnächst auch wieder häufiger die Halde heimsuchen :D Bin in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Carboni2 die diversen Trails rauf und runter. Zwar musste ich nach jeder Fahrt erstmal mind. 4 Wochen regenerieren :lol: hat aber jedesmal...
  14. Neandertaler

Prophet max. Federweg?

Eigentlich macht die FR Position nur Sinn wenn Du einen 200mm Dämpfer eingebaut hast. Mit dem 190er Dämpfer in FR Position ist das Fahrverhalten aus meiner Sicht sehr bescheiden.
Zurück