Aktueller Inhalt von needtoknow

1. N

26" Conversions die ultimative Galerie

Ja, das ist der von "Bor Yueh". Ist halt ziemlich hässlich – aber, wenn man noch einen Korb drauf schnallt, sicher ok. Alternative wäre das "RFR Front Rack". Liegt preislich glaube genauso, ist bissl ästhetischer gemacht. PS 1: die hohe Strebe könnte man ja abflexen bzw. fix von Hand absägen...
  2. N

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

yep. siehe hier. 75€ sind für den recht guten Zustand sehr günstig, oder? [klugscheißmodus an] Das andere Modell heißt auch "Turbine (LP)", und nicht "Forged". Es steht nur forged (=geschmiedet) drauf… [klugscheißmodus aus]
  3. N

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

kleines GT Karakoram 16"?, Anbauteile so lala, aber dafür das schönste Lila in der Fahrradwelt ("Atomic grape") ;) steht in Wolfenbüttel… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-mtb-mountainbike-gt-all-terra-26-zoll/1872921271-217-3059
  4. N

History of Mountain Biking - Ecke auf der IAA 2021

Ja, genau so sieht es aus — geht gar nicht!!! Wäre schon ein Riesenzufall, wenn diese Kratzer zufällig sind. Es sind sogar 2 Lagen Holz druntergebaut. Mal ganz abgesehen davon, dass es mit den Rohrschellen unmöglich aussieht! „Ist ja nur für ein Wochenende...“
  5. N

Scott Endorphin in den Ruhestand geschickt... :( Cannondale Volvo Aufbauthread

Bin zwar nicht davelon aber meld mich trotzdem mal... Die Pinsel der Lackfläschchen sind immer zu grob. Je nachdem wie groß die Macken sind, könntest du feinere Pinsel nehmen. In 1€-Läden gibt’s günstige Sets für Schulkinder, da sind meist mehrere feine Pinsel bei. Noch bessere Ergebnisse hatte...
  6. N

Wilde Frickeleien und Bastellösungen

Danke 🤭. Hab mich in meinem Bachelor-Projekt mal ausgiebig mit Euroboxen beschäftigt – daher kenn ich mich nun recht gut damit aus… Ggf. müsst ihr bissl aufpassen – nicht alle Boxen gibt es als Einzelstücke im Shop. Ausgefallenere Varianten und Farben sind oft eher als Bsp. für eine...
  7. N

Wilde Frickeleien und Bastellösungen

@bude01 ,@BigJohn Ja, den Boden darf man gern verstärken! Und Wasserablauflöcher sollte man in den Ecken bohren (8–10mm) … @bude01 Ich würde auch zu Eurokisten raten. Das Rastermaß der Grundfläche ist 30x20 / 40x30 / 60x40 / 80x60 cm. Dazu gibt es auch ganz unterschiedliche Höhen und man kann...
  8. N

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

In den Kommentaren unter dem Thread befürchten User schon, dass die alten Dichtungen der NOS Gabeln "fertig" sind. Vielleicht solltest du dort mal auf deine Repros hinweisen! Sind ja erst seit kurzem auf dem Markt…
  9. N

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Die grüne ist im Vergleich auch schon eine M-Arch Variante, Tauchrohre in der Krone verpresst statt geschraubt.
  10. N

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Das Röhrchen ist die Zugführung für Cantileverbremse, damit man mittig zwischen den Sattelstreben rauskommt. Bei alten Specialized Rahmen findet man das auch – hatte es mal bei einem ´95er RockHopper (siehe Fotos) Beim HotChili wurde das Röhrchen angebohrt, um an der Stelle den Zug zur V-Brake...
  11. N

Giant Classic Galerie

Ich denke auch 1997 könnte hinkommen. GIANT Kataloge aus dieser Zeit scheinen rar – hab letztens auch danach gesucht… Falls du eine Quelle auftreibst für GIANT Kataloge/PDFs aus den 90ern bis frühe 2000er wäre ich auf jeden Fall interessiert! [Sorry für OT in der Galerie]
  12. N

(S T V) Der offizielle suche und tausche Faden für Felgen

Hatte ich auch schon überlegt. Nabe wäre ja vorhanden. Speichen und Nippel sollten sicher neu. Ich kann aber selbst nicht einspeichen und zum Lernen fehlt mir die Zeit. Ehrlich gesagt hab ich momentan auch nicht den Nerv dafür. Es machen lassen wird mir wahrscheinlich zu teuer… Ich denke 30€...
  13. N

Nein, da passt leider gar nix zu meiner Suchanfrage. Weder Farbe, Flanken noch Nabe…
  14. N

Danke, habe es angepasst!
  15. N

Suche ein Vorderrad passend zum vorhandenen Hinterrad Wolber AT 20 Felge, schwarz mit schwarzer Flanke mit Nabe Shimano M451/452 (Mountain LX) Zustand sollte nicht zu abgerockt sein, Flanke im Idealfall auch nicht die Beschichtung abgebremst
Oben