• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nefetz

1. Nefetz

Bottecchia Unruhiges Bremsverhalten

Hiho Auch von mir gibt es ein Update Ich hab jetzt ne neue Bremsscheibe drauf (Textron TR180-8) und jetzt bremst es wie es soll. Ohne zu ruckeln.:daumen: Gruss Andi
  2. Nefetz

Ich würde sagen, das es die Bremsen sind. Und dadurch schwingt natürlich die Gabel. Wenn ich das Rad auf den Kopf stell, die Bremse leicht anziehe und das Rad drehe, Merk ich auch das es mal schwer und mal leicht dreht.
  3. Nefetz

Frohes neues Jungs :) Ich habe vorhin mal ne Probefahrt gemacht und festgestellt , das sich wenig bis garnichts an dem geruckel beim Bremsen gebessert hat. Ich werde jetzt dann mal neue Beläge und Scheibe bestellen.
  4. Nefetz

Ich habe die zwei Unterlegscheiben zwischen Sattel und Adapter entfernt. Morgen früh werd ich mal ne Probefahrt machen. Kann sein , das die Bremse jetzt halt erstmal eingebremst werden muss?! Danke für eure rege Beteiligung
  5. Nefetz

Ich habe leider nur einen adfc gebrauchtrad Kaufvertrag vom Vorbesitzer. Der hatte leider keinen Kaufbeleg mehr für das Rad
  6. Nefetz

Lenkkopflager is feste
  7. Nefetz

Guten Morgen Danke für deinen Lösungsvorschlag Ich habe mir jetzt mal den Schleifring vorne und hinten genauer betrachtet und mir ist aufgefallen das der vordere tatsächlich nicht ordentlich breit ist. Ich werde mir jetzt eine der drei vorgeschlagenen Scheiben kaufen. Muss ich dafür dann auch...
  8. Nefetz

Br-M355 ok :)
  9. Nefetz

Ok, werd ich machen morgen :) Danke und schönen Abend und guten Rutsch
  10. Nefetz

So, ich hab mir die Scheibe nochmal angesehen. Krumm ist sie nicht und kaputt auch nicht. Schrauben an der Scheibe sind auch fest. Was meinst du mit " um welche Bremse es sich handelt"?
  11. Nefetz

Ok, danke für deine Antwort. Ich werde da morgen noch mal einen Blick drauf werfen Gruß Andy
  12. Nefetz

Die Bremse hat schon biss! Also wenn ich langsam fahre, stoppt das Rad schon Instant. Nur wenn ich schnell fahre, und so leicht vorne anbremse, ist das so wie ein stottern der Bremse. Dann wackelt alles. Lenker, Gabel usw. Ich dachte erst, das die schnellspanner nicht ordentlich zu sind. Aber da...
  13. Nefetz

Hallo erstmal an alle hier im Forum Ich fahre seit kurzem ein Fatbike der Marke Bottecchia. Genaue Typbezeichnung kann ich nicht sagen, da ich es gebraucht gekauft habe (American Fatbike). Mein Vorbesitzer hatte es Ende 2015 gekauft gehabt. Jetzt ist es auch mein erstes Bike mit Hydraulischen...
Zurück