Aktueller Inhalt von negativ

  1. N

    AEST Pedale

    Die Pedalen sind drauf. Es war ein bischen wie Gewindeschneiden, als sie halb drin waren ging es dann leichter. Insgesamt also okay, es passt.
  2. N

    AEST Pedale

    Danke! Optisch sieht es ja passend aus. Genug gute Erfahrungen gibt es auch. Also Fett und Kraft :D.
  3. N

    AEST Pedale

    Schön zu hören und zu sehen. Also einfach etwas Kraft aufwenden? Ich habe sie für meine Tochter 7J. gekauft. Die Pins werde ich rund schleifen, sonst kriege ich Ärger.
  4. N

    AEST Pedale

    Ja und, passt das Gewinde?
  5. N

    AEST Pedale

    Jetzt habe ich auch diese Pedale, aber das Gewinde passt nicht. :mad: Es geht nur eine Windung ohne grosse Anstrengung rein und ich traue mich nicht Gewalt anzuwenden. Der Durchmesser passt, die Windungen sind auch gleich. Weiss jemand, ob die Pedalen einfach nur schwergängig sind? Ich habe...
  6. N

    Leichter Sattel

    Ich ebenso. Sieht geil aus der Sattel!
  7. N

    Camelbak Trinkflasche bzw. Deckel reinigen?

    Ich werfe immer eine Kukident Tablette in die Flasche. Deckel drauf und am nächsten morgen ist sie wieder frisch. Was es schafft die Dritten frisch zu halten, hat mit einer Flasche kein Problem :daumen:.
  8. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Bei uns gibt es auch 2 Modi. 1. irre schnell fahren, so dass ich schon vom zugucken Angst habe. 2. fast einschlafen beim radeln. Ich schiebe dann oft, damit ihr bewusst wird wie langsam sie ist. Andererseits muss man das Fahrrad schon gut beherschen, wenn man ohne sichtbare Anstrenung praktisch...
  9. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Wegen der V-Brake ist sie - bisher - nicht gestürzt. Sie bremst auch fast nur das Vorderrad, hätte also schon Gelegenheit zum Stürzen gehabt. Ich rede immer, bremse mit beiden Bremsen, aber es hilft nicht wirklich. Ich vemute, wenn sie vor Schreck mal kräftig bremst, fliegt sie über das Rad...
  10. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Na dann ist doch der Shredda an sich nicht schlecht. Keine Stollen 2'' und vorne war auch wenig Druck drauf. Bei Nassem Teer klebt der Shredda auf der Strasse. Sie kann einfach schon zu gut fahren, dass sie übermütig wird aber noch nicht so gut, dass es nicht weh tut. 5 Minuten nach dem Sturz...
  11. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Ja hätte schlimmer kommen können. z.B. Ich fahre über das am Boden liegende Mädel und der Bub fliegt aus dem Kindersitz. Er befreit sich schon gerne mal aus den Gurten. Ist jetzt schon der 2. Unfall innerhalb kurzer Zeit, welcher nochmal gut gegangen ist. Was kann man machen, damit nichts...
  12. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Schöne r wäre schön, wenn sie auf die großen Kränze schalten könnte. Mal sehen. Eben ist sie auf Schotter gestürzt und ich bald drauf. Notbremsung und mein Hinterrad ging schon hoch. Ohne meinen kleinen im. Kindersitz hätte ich mich bestimmt überschlagen. Auch gut,dass er angeschnallt war...
  13. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Ich habe den MRX drangebaut. MRX Pro für 7 Gang habe ich nicht gefunden. Der MRX geht schonmal besser als der Shimano, ist griffiger. Ich glaube aber, dass der Umfang noch zu gross ist, sie kann das Teil nicht mit den Fingern umschliessen. Hochschalten geht, nachdem ich die Feder im GripShift...
  14. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Ja jetzt ganz in weiss sieht es schon schick aus, sieht man auch nicht so oft. Allerdings musste ich für ihr Kindergartenabschlussfestkleid dann doch das hintere Schutzblech dran bauen :(. Ich kaufte ihr extra ein Radshirt von Engelbert Strauss, aber sie zieht nunmal lieber Kleider an. Mit...
  15. N

    V-Brake Bowdenzug reisst beim Lenkerdrehen raus

    Der Schaltzug ist jetzt auch in weiss, sieht echt schick aus.Die Feder in der SRAM Gripshift habe ich auch etwas zusammengedrückt. Es schaltet sich jetzt viel einfacher. Ich hoffe, dass sie jetzt auch beim Fahren schalten kann.
Zurück
Oben Unten