• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von neiles

1. N

Mavic CXP 23 tauschen gegen??

Hi also ich hab die Mavic CXP 23 auf meinem Rennrad Hai Bike - Hai Way aber die sind mir zu unschön :D also ich will welche die optisch schön sind und um die 200€ kosten geht das was würdet ihr empfehlen?? http://www.fahrrad-kohl.de/schnaeppchen.html << was is mit denen ganz oben die...
  2. N

Entscheidungshilfe: Wheeler oder Scott

Zitat tojeca: hm nice Zitat tojeca: also ich wiege 70kg weiß nich ob das schon zu Schwergewicht zählt :) aber wenn die einmal kaputt is kommt hald ne andere rein 2 Jahre Garantie gibts schon min. drauf. @MacLeon jo kann ich bestätigen weiß auch ungefär was das ausmacht durch...
  3. N

Zitat Donald Duck: versteh ich nich is doch keine minderwertige Marke oder doch? @bighit_fsr ich hab mir dein Scott mal angeschaud hm dir is das ding ja auch sauber zu groß wenn ich mir den Sattel so anschau so is es bei mir auch ungefär (Lenker-Sattel sind ungefär 18cm oder sogar mehr weiß...
  4. N

also der Händler mit dem Wheeler(hat sogar den Sattel aus Karbon und Ritchy-teile überall ;) ) ist der Dad von nem Freund von mir mit dem ich immer Radl fahre also der hat ne einwandfreie Werkstatt zwar nich so gut wie die vom Scott Konkurenten weil der einen Mechaniker hat aber naja bis jetzt...
  5. N

also ich bin an nen Händler gebunden bzw an 2 die haben Wheeler, Hai Bike, Ideal, Scott, Votec. Also ich weiß nicht was ihr gehen das Wheeler habt? mir kommt es vor als ob manche Scott kaufen um prahlen zu können ich hab ein SCOTT hier im Forum zwar nich so aber wo anders war das extrem.
  6. N

Sers also muss mich jetzt zwischen 2 Fullys entscheiden(Hardtail wird warscheinlich nix für mich) Wheeler Falcon 20 Link Gewicht: 12kg Preis: 2099€ (bekomm Prozente (Kontakte) kostet normalerweise 2499€) Ansonsten: hinten und vorne SPV, evtl etwas ******* zum springen mit...
  7. N

Schaltung justieren?

Hi kann mir einer erklären wie ich mir meine Schaltung selber einstellen kann hab eine STX/XT Mischung. gibts da nen Workshop dazu oder sowas? Danke Michi
  8. N

Cannondale-Bike + Lefty aber was für eins? :D

sers also ich glaub das wird nix denn mein Händler hat gemeint er kann mir keine Ersatzteile besorgen weil er schon ziemlich stress hatte mit Cannondale(er hat die Marke nich als Hauptmarke und wenn er mal Ersatzteile brauchte war nie was auf lager weil er eben kein Großabnehmner war[er hat...
  9. N

also jetzt fahre ich en Scott Octane (ca 5 Jahre alt) fahre Cross Country hm wollte eigentlich schon wieder ein Fully aber evtl lass ich mich bekehren. :D also das Scalpel wir nix (zu teuer) Jekyll 800 LEFTY DLR(neon gelbe Lackierung) oder ein günstiges Jekyll 900 Oder F900 was...
  10. N

Sers ich bin jetzt durch einige Threads auf Cannondale gekommen und da hab ich mir die Site von denen mal angeguggt: Link Lefty DLR Ti oder die ohne Lock out möchte ich auf jeden fall am Radl haben jetzt ist nur noch die Frage welchen Rahmen also entweder: Jekyll, F-Serie oder Scalpel...
  11. N

Fahrradcomputer mit Höhenmesser

von Polar gibst so ne Uhr in der ein Pulsmesser is Höhenmesser und Tacho(sogar für 2 Radl) fürs radl und noch ne menge mehr. kostet glaub ich um die 230€ von Polar is echt geil is so ne halterung für den Lenker dabei wo du die uhr hinmachen kannst. http://www.pulsuhren.de/...
  12. N

Rahmengröße bei MTBs

also ich hab alles nochmal nachgemessen: Körperlänge: 1830mm Schrittlänge: 880mm Oberschenkellänge: 360 Armlänge: 630mm hm der sagt ich brauch ne Rahmengröße von 47cm Sitzrohrlänge kann das stimmten dann wäre 19" eh wie für mich gemacht?! ich dachte ich bin so bei 52cm-56cm Sitzrohrlänge
  13. N

Rahmengröße bei MTBs

ich hab hier irgentwo mal so nen Rechner gesehen wo ich die Beinlänge eingeben kann und dann die Rahmenhöhe sehen kann hat den einer parat? also ich werd jetzt das 19" Wheeler mal probefahren meint ihr dass mir das passen wird? auf was sollte ich besonders achten?
  14. N

Rahmengröße bei MTBs

Wheeler Falcon 20 ^^das hat mein Shop in 19" da (ich glaub 50cm Rahmengröße) Scott Genius MC-40 ^^das könnte ich in M, L und XL haben
  15. N

Rahmengröße bei MTBs

HI also ich wüsste gern welche Rahmengröße dass ich brauche gibts da evtl irgent einen Rechner dafür oder ne Zahl mit der ich multiplizieren muss?? 183cm groß 85cm Beinlänge kann mir einer sagen wass ich da brauch ich schätze so 52cm bis 56cm oder? also L bis XL bin mir aber...
Zurück