Aktueller Inhalt von Nelle85

  1. Nelle85

    MTB goes Dänemark 2014 (?!)

    Hallo Zusammen, da nächstes Jahr mein Auslandseminar (14 Tage) ansteht und ich wohl nach Kolding (Dänemark) fahre, wollte ich jetzt schonmal Inspirationen sammeln, ob und wo ich in der Gegend am besten biken kann... VG Marco
  2. Nelle85

    Maximal fahrbares Gefälle

    btw.: Die Fotso sind natürlich nicht von mir. Mehr solcher Bilder gibt es auf http://www.trailhunter.de
  3. Nelle85

    Flat Pedal Schuhe

    Es wurd nun doch der Teva Links. Hatte ihn gestern bei einer ersten kleinen Tour an. Gripp ist OK. Die Sohle ist steifer als ich dachte. Allerdings greifen die Pins eher in den kleinen "Löchern" der Sohle, als die Pins sich richtig ins Gummi drücken. Wasserabweisend ist er auf jeden Fall. Da...
  4. Nelle85

    Maximal fahrbares Gefälle

  5. Nelle85

    Trek Remedy 9.8 - welche Pedalen?

    Habs gefunden... <OT> http://www.2peak.com/archive/runder_tritt.php </OT>
  6. Nelle85

    Trek Remedy 9.8 - welche Pedalen?

    Der Eigenbau ist ja geil... Nunja, die mittleren Threads hab ich mal nur überflogen, ABER: Ich hatte zuerst nur Klickies und hatte keine Probleme mit dem ausklicken. Seit einiger Zeit möchte ich aber auf meinen Touren auch mehr und mehr technische Stellen fahren und war letztens auf einem...
  7. Nelle85

    Flat Pedal Schuhe

    danke... ich denke es wird der freerider. Am besten gefällt mir der freerider pro in pumice black. Aber der hat wohl keine PU Beschichtung? Weiß jermand inwieweit er dann noch wasserabweisend ist?
  8. Nelle85

    Flat Pedal Schuhe

    naja, farblich denke ich eher an neutralere Designs. Das grüne vom Sam Hill ist nicht so meins. Hab alle Bike-Klamotten (Helm, Handschuhe, Trikots, Winbreaker usw.) in weiß schwarz grau blau =) ... Jaja ich weiß, nützlich und funktionell soll's sein, aber wie sehen denn rote Schuhe auf sonst...
  9. Nelle85

    Flat Pedal Schuhe

    Evtl. noch die 5.10 Chase ?! Auch nicht so klobig...
  10. Nelle85

    Flat Pedal Schuhe

    Ja schon wieder so ein Schuh-Thread. ich habe auch schon verdammt viel hier im Forum gelesen, aber die meisten Threads beschäftigen sich ausschließlich mit den Five Ten (5.10). Der Impact 2 Low ist mir zu klobig! Der Freerider evtl. eine gute Alternative, die aber wohl nicht so viel...
  11. Nelle85

    Zahlenkranz an FOX Gabel beim Canyon Nerve XC 8.0 ?

    Hallo Zusammen, was bedeutet eigentlich dieser "Zahlenkranz" an der Gabel? Sorry für die blöde Frage, aber konnte über die SuFu nix finden. hat des was mit der Steckachse zu tun??? :confused: Danke und Gruß
  12. Nelle85

    Scheibenbremsen richtig einfahren

    also ein zing-zing-zing ist es nicht. Denke da ist keine "Unwucht" drinne. Permanent quietschtes auch nicht. Also eigentlich nur beim Bremsen selbst... Jap ist nagelneu!
  13. Nelle85

    Scheibenbremsen richtig einfahren

    Ich hab an meinem Canyon nerve XC 8.0 die Avid Elixir 7 und die quietschen wie sau! Hab sie jetzt nicht extra eingefahren. Anfangs mal was stärker gebremst. Dann mehrfach auf und zu... Dann Mal bergab "schleifen" lassen, aber wirklich gemächlich. Gefahren bin ich bisher so 80km. Ab wann hört das...
  14. Nelle85

    [Kaufberatung] Flat-Pedals+Schuhe oder doch Klicks??!

    so hats auch der "Trainer" erklärt... Legt ihr eigentlich regelmäßige Technikübungstage ein? Oder probiert ihr einfach zwischendurch bei den Touren mal was aus? Mmh... Aber das ist jetzt Offtopic. Sorry...
  15. Nelle85

    [Kaufberatung] Flat-Pedals+Schuhe oder doch Klicks??!

    Von den Zwitterlösungen halte ich persönlich nicht viel, da durch das Gewicht die Klicks meist nach unten hängen und ich bevor ich einklicke das pedal erst drehen muss! Entweder oder! ... Mit den Klicks inkl. Käfig drum rum, kannst du kurze Wege auch mit normalen Schuhen fahren. Aber für mich...
Zurück
Oben Unten