Aktueller Inhalt von nellylein

1. N

Welches Cube ist besser?

Preislich sind beide so 700€. Welche Gabel wäre denn besser? LG
  2. N

Welches Cube ist besser?

Hallo, ich möchte mir ein Hardtail Mtb zulegen. Eigentlich wollte ich ja ein Fully, doch ich glaube das ist für mein Einsatzgebiet nicht das richtige. Ich fahre hauptsächlich auf Feld- Wald- und Radwegen. Dafür federt ein Fully zuviel, oder? Naja, letzten Endes habe ich mir mal hier 2...
  3. N

Gutes Hardtail um die 800€

Hat denn keiner einen Vorschlag?
  4. N

Also was mir jetzt besonders bei meinen Händlern in der Umgebung aufgefallen ist, ist Cube. Da bin ich auch schon einige Modelle Probe gefahren und fande sie auch ganz angenehm, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch bei den meisten Modellen. Ansonsten gibt es auch noch Ghost, Bulls...
  5. N

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteiger - Hardtail MTB, es sollte so um die 800€ kosten. Hätte zwar schkn gerne ein Fully aber das wird in dieser Preisklasse nichts, oder? Ich wäre mit dem Fahrrad täglich unterwegs (bzw. mindestens 5 mal die Woche), meistens auf Wald- oder...
  6. N

Welches dieser beiden?

Naja, ruppig will ich eigentlich gar nicht. Ich möchte das die Gänge sanft umschalten ohne das man es großartig spürt, ob man es hört oder nicht ist mir relativ egal. Wäre da Shimano besser? Ich werde demnächst mal in einen Fahrradladen fahren um die Schaltungen auszuprobieren, ich weis aber...
  7. N

Welche Größe?

Wo ist denn diese Liste? LG
  8. N

Welche Größe?

Hallo, ich möchte mir jetzt ein neues Hardtail Mtb zulegen, weis aber nicht so ganz genau welche Größe ich brauche. Also ich bin 1,65m, meine Schritthöhe beträgt aber 80cm. Wenn ich rein nach meiner Größe gehe, bräuchte ich 16', wenn ich aber nach meiner Schritthöhe gehe, bräuchte ich 18', laut...
  9. N

Welches dieser beiden?

Was genau bedeutet "knackiger schalten"? Heißt es das es insgesamt besser oder schneller schaltet? Bei meinem alten Mtb hatte ich das Problem das es den Gang erst ein paar Sekunden später nach der Betätigung des Hebels reingemacht hat und dann bin ich immer total erschrocken wenn der Gang dann...
  10. N

Welches dieser beiden?

Warum, wenn ich fragen darf? LG
  11. N

Welches dieser beiden?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad (Hardtail Mtb) und muss mich jetzt für eines dieser beiden entscheiden. Einmal wäre das ein Ghost mit Sram Schaltung und ein Cube mit Shimano. Hier die Daten: Ghost SE 6000 Rahmen: SE 7005 DB Vorbau GHOST light AS-007N 31.8 mm Gabel...
  12. N

Zusammenhang Schalthebel & Schaltwerk

Ah ja, genau das wollte ich wissen. Obwohl die genauen Unterschiede der Gruppen zu wissen auch nicht schlecht wäre. Was ist denn der Unterschied zwischen Altus und Acera, irgendwie finde ich da keinen Unterschied. Also im allgemeinen kann man sagen das es wichtiger ist auf gute Schalthebel zu...
  13. N

Danke für die vielen schnellen Antworten! Und was ist nun die genaue Aufgabe von Schalthebeln und Schaltwerk, also die Unterschiede?
  14. N

Hallo, ich bin absolut neu was Mountainbikes betrifft und mein Wissen in diesem Bereich ist noch sehr gering. Tatsache ist, dass ich mir demnächst ein ordentliches Hardtail kaufen möchte. Nun habe ich aber mal eine Frage was die Schaltung betrifft. Arbeitet das Schaltwerk mit den Schalthebeln...
Zurück