• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nemessis44

1. Nemessis44

29er Strassenreifen

Hallo, habe mich auch fuer die Schwalbe Almotion entschieden und habe gestern meine erste grosse Tour durch. Habe zusammen mit Rennraedern eine Gesamtstrecke von 125 km und ca 1000 Hoehenmetern hinter mich gebracht. Im Allgemeinem bin ich sehr zufrieden. Allein das ich die hier mithalten konnte...
  2. Nemessis44

Schuhe für Flat Pedal

Habe seit ca. zwei Jahren die Adidas Terrex Solo im Einsatz. Halten gut am Flatpedal und hatte bis dato keine Probleme. https://www.amazon.de/Adidas-Terrex-M22270-Trekking-Wanderschuhe/dp/B00KVFPGHG
  3. Nemessis44

29er Strassenreifen

Ich denke es werden die Almotion. Es heisst ja das breitere Reifen leichter rollen als schmalle. Sollte ich mich hier fuer die 55-622 oder die 50-622 entscheiden? Tendiere eher zu 55-622 ... soll ja zum Hardtail passen :hüpf:
  4. Nemessis44

29er Strassenreifen

@sparkey , @Carpman ... Danke fuer die Hilfe. Werde warscheinlich die Schwalbe Marathon ausprobieren. Habe mich noch nicht entschieden ob's die Allmotion oder die supreme werden. :-)
  5. Nemessis44

29er Strassenreifen

Danke fuer die Antwort. Hatte auch schon an die RK gedacht, der Grund weshalb ich jedoch in dem Fall die SK II bevorzuge ist es hier mit bekannten ausschliesslich um Asphalt Touren handelt. Da moechte ich mit den ganzen RR und Fittness bikes bei den >100km Touren mithalten koennen. Ich bin mir...
  6. Nemessis44

29er Strassenreifen

Kann schon gut moeglich sein mit dem Rollwiderstand. "Theoretisch" jedoch, sollte der Unterschied auch im Asphalt bemerkbar sein. Ich bin noch nicht so ganz ueberzeugt (obwohl ich auch Deine Suche hier verfolgt habe). Ich fahre zur Zeit den Xking am HR und den MKing II als VR und bin sehr...
  7. Nemessis44

29er Strassenreifen

Danke fuer die Antwort. Sieht interessaant aus der Maxxis Torch. Weshlab glaubst Du denn das der SKII falsch ist? Habe hier gesehen das der Rollwiderstand ziemlich niedrig ist: http://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/continental-speed-king-ii-racesport-2015 und als reifen ist der...
  8. Nemessis44

29er Strassenreifen

Hi, hat den jemand Erfahrung mit dem Conti Speed King II? Moechte auch mit dem MTB 100km-150km Touren auf Strassen (ASphalt) durchfuehren und habe gelesen das er einen sehr niedrigen Rollwiederstand hat.
  9. Nemessis44

MTB 29er Strassenreifen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Strassenreifen fuer mein 29er HT. Bin auf den Speed King II von Conti gestossen und fand dern Reifen ganz interessant. Da ich mit dem HT auf Asphalt und laengere Strecken fahren moechte hat mir eine bekannter den Marathon Plus 28" SmartGuard 40-622...
Zurück