• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nemo78

1. N

Gaint Trance 2 2017 tourentauglicher machen ...

Es geht dadrum, dass ich an den Taunus 14 Km Asphalt habe und zur Zeit auf Waldwegen fahre. Wieviel druck brauchen die Reifen am besten ? Habt ihr einen Tipp welche Reifen besser dadrauf rollen ?
  2. N

HI , was für Laufräder kann man empfehlen und was kosten diese ungefähr ? Bringt Reifenwechsel irgendetwas, hab gehört die Standart verbauten wären schlecht ? Gruss
  3. N

Hallo , zu mir ich bin 178 cm gross 94 Kg schwer und fahre ein Gaint Trance 2 in "L" aus dem Jahr 2017. Meine frage ich wie ich es am besten leichter kriege um es tourentauglicher zu machen. Alles auf dem Bike ist Standart. Danke und Gruss
  4. N

Grösse eines Giant Trance Bikes 2017

Dankeschön Schoeppi !
  5. N

Grösse eines Giant Trance Bikes 2017

Hi , wollte euch fragen was ihr zu dem Bild sagt. Passt die Grösse nach euren Erfahrungen ? Ich bin selbst 178cm Gross und der Rahmen ist 20 Zoll. Gruss NeMo78
  6. N

Suche ein Fully für Touren

Hi danke euch erstmal !Mir gefallen die Versender Bikes auch sehr , leider kann ich nicht so schrauben. Deshalb muss ich ein Händler in der nähe von Frankfurt suchen. Was meint ihr sollte ich von der Grösse nehmen ? Ich fühle mich auf einem 27,5 Zoll in der grösse L wohl. Aber die meisten sagen...
  7. N

Hallo ! @TobiTheDuck an Canyon hab ich auch gedacht die Bikes gefallen mir auch gut. Wie war die Fahrt heute im Taunus ? Wie machst du das mit der Inspektion oder wenn was kaputtgeht (Garantie) ? War heute auch im Taunus und denke, dass das Spezialized schon zu verspielt ist. Will halt 1 Bike...
  8. N

Hi , war heute im Bike Laden hab das Spezialized Stumpjumper FSR Comp 6 Fattie 650B+ Model 2016 angeschaut zu einem Preis von 2499 Euro. Habe es in L und in M gefahren. Hatte richtig breite Reifen gehabt vielleicht zu überdimensioniert für mich oder ? Hatte auch 11 Gänge aber hat sich aber...
  9. N

Hi , ich komme aus Frankfurt am Main und fahre gerne in den Taunus. Bis jetzt bin ich ein Cube Reaction Pro 29er gefahren aus dem Jahr 2014 in der Größe 18" jetzt will ich es gegen ein Tourenfully ersetzen. Ich selbst bin 178 cm gross und wiege 96 Kg meine Schrittlänge ist 79 cm. Es sollte gut...
  10. N

Suche ein MTB bis 2000

Hallo, war beim Händler und bin das Ghost Lector in L gefahren. Hat viel Spass gemacht und hab mich drauf wohl gefühlt. Das einzige war die höhe des Oberrohrs hatte gefühlt ca. 2cm gehabt aber in der länge war es super. Was meint ihr zu der höhe ?
  11. N

Suche ein MTB bis 2000

Hallo Michel vielen dank! Du hast das sehr gut beschrieben, ich mache diesen buckel. Ich versuche etwas an der Position zu ändern. Werde einen steileren Vorbau ausprobieren. Habe auch versucht mit einer 2cm Offset Sattelstange ausprobiert. Kann dadurch auch eine fehlstellung kommen und können...
  12. N

Suche ein MTB bis 2000

Hi ,ich fahre ein Cube Reaction 29 zoll mit 18 zoll Rahmen. Hab das Gefühl dass es zu klein und ich habe Rückenschmerzen im lendenwirbelbereich. Das Asket war schön da ich aufrecht gessessen habe. Fahren tue ich gerne im Taunus auf den "Waldautobahnen" aber wenn ich ein gutes MTB habe dann auch...
  13. N

Suche ein MTB bis 2000

Hallo , ich kram den thread wieder auf, hab noch kein MTB gekauft, aber hab das Ghost Asket LC3 probegefahren. Es hat mir gefallen die stabile aufrechte fahrt. Rahmengrösse war 50cm ich bin 178 Gross hatte den Sattel ziemlich weit nach vorne. Meint ihr die grösse ist ok ? Wie sind den die...
  14. N

Suche ein MTB bis 2000

Hallo , erstmal danke an alle .. Die Bikes habe ich alle in Large gefahren. Das Ghost Asket gefällt mir sehr gut , muss schauen ob ich es irgendwo probefahren kann. Vielleicht ist es noch gut zu erwähen, dass ich erst nach 15 km Strasse an den Taunus komme. Gruss Nemo
  15. N

Suche ein MTB bis 2000

Hi , mir hat das Reaction gefallen weil ich aufrechter saß. Beim Ghost lag ich eher als ob auf dem Lenker ich fand das Lector sehr sportlich. Ich finde auch wenn ich mehr platz in der länge habe für mich angenehmer. Ja ich fahre auch gern runter :)
Zurück