• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von neo74

1. N

Ersatz für Magura Clara

Hallo zusammen, ich muss noch mal eine Sache nachfragen. Wenn ich die Bremse tausche, z.B. gegen Shimano Deore, muss ich dann auch automatisch die Bremsscheibe tauschen oder kann ich die Scheibe mit dem entsprechenden Adapter auch mit der neuen Bremse verwenden??? :confused: Viele Grüße Neo
  2. N

Suntour Kurbel durch Shimano ersetzbar

Hallo zusammen, die Kurbel auf dem Foto ist schon ziemlich verbraucht. Könnte ich diese Kurbel theoretisch durch eine Shimano Alivio Kurbel ersetzen? Viele Grüße Neo
  3. N

Welche Ersatzteile brauche ich?

Hallo, ich versuche gerade, ein älteres MTB wieder für den allgemeinen Betrieb herzurichten. Bei der Schaltung handelt es sich um eine 8-fach Schaltung mit Shimano SLX RC Schaltwerk. Hier ein Foto: Brauche ich die folgenden Ersatzteile?? - Kette: Shimano CN-HG 70 - Kassette: Shimano...
  4. N

Ersatz für Magura Clara

Hallo, danke erst einmal für die Tipps! Ich kenne mich mit Scheibenbremsen nicht so gut aus. Kann mir deswegen jemand sagen, was das für ein Bremssockel ist? Danke! Neo
  5. N

Ersatz für Magura Clara

Hallo zusammen, ich habe ein ca. 10 Jahre altes Mountainbike, an dem eine Magura Clara verbaut ist. Die Bremsen funktionieren jedoch nicht mehr sehr gut und deswegen möchte ich sie gerne austauschen. Was wäre eine gute und günstige Alternative? Das Budget wäre ca. 100 - 150 EUR. Viele...
  6. N

Der AMS 125 Thread

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Wiederverkaufswert meines AMS 125. Gekauft habe ich es 03/2008, es wurde sehr wenig gefahren (< 1000 km). Gabel- und Dämpferservice habe ich 2009 machen lassen. Das genaue Modell ist das AMS 125 K18 mit Rock Shox Revelation 426 UTurn (100-130)...
  7. N

Specialized BG Sport MTB Schuh - Größe 44

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220583983290
  8. N

Team Bergschweine

Hallo zusammen. kurze Frage in die Runde: Wollen wir das Team für die diesjährige Runde reaktivieren? Ansonsten würde ich mir ein anderes Team suchen. Viele Grüße Neo
  9. N

Team Bergschweine

Hi Körbchen, hast Du Dir die Bilder schon einmal angesehen, die Du am Sonntag gemacht hast?? Evtl. kannst Du sie ja für uns ins Forum stellen. Viele Grüße Neo, der morgen in die Dolomiten fährt! :p
  10. N

Team Bergschweine

Hallo zusammen, im Moment sind wir noch auf Platz 100 auf der ersten Seite....:cool: Mal sehen, ob das auch so bleibt! Ich war gestern auch ziemlich platt, deswegen hat die 45km-Runde schon gepasst....:lol: Viele Grüße Steffen
  11. N

Team Bergschweine

ok, alles klar und bis morgen. Ich komme zum Treffpunkt um 9:30 Uhr. Neo
  12. N

Team Bergschweine

Von meiner Seite ok, zur Not kann ich mit dem Auto zu Dir kommen. Hoffentlich hört es mal auf zu regnen, im Moment ist das Wetter echt bescheiden....:heul: Viele Grüße Steffen
  13. N

Team Bergschweine

Hallo zusammen, ich wohne im Westen von Erlangen,von daher können wir gerne auch etwas in Fürth oder Nürnberg machen... Dreckig wird es am Sonntag überall sein.....:lol: Viele Grüße Neo
  14. N

Team Bergschweine

Ich hoffe, das Wetter wird noch besser als es die letzten Tage so war....:heul:
  15. N

Team Bergschweine

Das kenne ich nur zu gut, diesen Winter hat mich das insgesamt fast 6 Wochen gekostet, der lieben Tochter sei dank! :p Viele Grüße Steffen
Zurück