Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an meine Mit-Blieskasteler,
Ich war länger nicht mehr im Forum aktiv und habe mich nach viel zu langer Pause wieder aus meinen Drahtesel geschwungen. :)
Heute ist mir leider bei meiner Tour Richtung Franzosenberg und Hamster (Downhill) Pfad aufgefallen, wie hier der Forst mal wieder...
Hi @sportfreund78
Ich würde gern zum ersten mal am Donnerstag mitfahren. Bietet ihr noch die Tour für Einsteiger an? Ich kenn mich nicht so gut in Ottweiler aus und fahre erst seit Dezember auf nem Enduro. Falls die Einsteiger-Option noch besteht, würde ich die gern mal ausprobieren. :)...
Hallo @<NoFear> ,
Das Anprangern können wir nicht übernehmen, sondern die müsste eine Fraktion im Landtag übernehmen.
@hillecrane : Seht ihr hier die Möglichkeit dazu?
Parallel dazu ist der Weg, welchen @saschakiefer und @mw.dd gehen richtig, den DIMB und die Presse einzubinden.
Hat schon...
Hallo NoFear,
Ich finde deine Argumentation richtig:
Diese führt mich allerdings zu der Frage:
Wurde der DIMB bei der Gesetzesnovelle von 2013 zu den Ausschusssitzungen eingeladen bzw. wurde der DIMB als betroffene Gruppe bei der Novelle des Gesetzes angehört?
@hillecrane: Könntet ihr...
Hallo sportfreund78!
Mir war diese Änderung bis zu diesem Forumseintrag hier gar nicht bekannt.
Also stellen sich mir folgende Fragen:
Wer sind denn die Ansprechpartner beim NABU?
Wie können wir Biker dem NABU klar machen, dass 2,35er Geländereifen nicht schädlicher als ein Wanderschuh Größe...
Hi zusammen,
Also bedeutet dies, dass wir uns wohl Richtung 7 Fichten oder Wörschweiler Kloster orientieren müssen. Das Pfädchen an der Straße entlang hoch zur Kurklinik können wir dann auch knicken. 8-):heul:
Kennt jemand ein paar gute pädcher im bereich 7 Fichten, Peters Eiche, Wörschweiler...
Hallo zusammen,
In Saarbrücken gibt es in der Vorstadtstr. "Tolle Räder" (http://www.tolle-raeder.de/). Die sind allerdings auf Cube und Nicolai spezialisiert. Mit denen habe ich z.B. schon 3x sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß N.