• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von neos1993

1. N

China-Teile - Laber-Thread

Ich hoffe, ich hab jetzt alle erwischt. Danke fürs Teilen der Erfahrung! Dann kann ich ja doch 7*9 Rails an meiner Stütze nutzen. :awesome: Ich dachte, es gäbe dann speziell geformte Klemmen auch für oben.. Wieder was gelernt am heutigen Tag!
  2. N

Dazu eine Frage. Die haben ja alle 7*9mm Rails. Passt das denn bei "normalen" Sattelklemmen am MTB? Ich dachte nicht.
  3. N

Mist... gibts da Empfehlungen?
  4. N

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Chainring mit 44 Zähnen für meine SRAM Rival DUB Wide Kurbel. "Leider" ist das dieses 8-Bolt System und das stellt mich gerade vor eine Frage. Gibts dafür eine Empfehlung oder weiß jemand, ob das Goldix Kettenblatt auch bei 8-Bolt passt? Auf dem...
  5. N

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hi, genau wie Du im letzten Abschnitt schon schreibst, habe ich per PP Freunde und Familie bezahlt und somit die Gebühren dafür gespart. Das ist auch - soweit ich informiert bin - hier in dem Thread die normale Gangart.
  6. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich habe einmal eine bestellung vor 4-5 Jahren getätigt, die dann aber seitens RCZ komplett storniert wurde. Danach ist der Laden bei mir in Vergessenheit geraten. Aber grundsätzlich kam ich mit dem Geschäftskonzept klar. NMun, nachdem Kundendaten inkl. Kreditkartendaten, soweit ich das...
  7. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für den Novatec R3 LRS bei RCZ. Aber der Shop wirkt mir nach dem letzten Datenleak noch dubioser als vorher. Ich konnte jetzt leider ad hoc keine aktuellen Informationen finden, wie man am besten bestellt...? Kann mir da jemand Tips geben? Or will...
  8. N

der Frage würde ich mich anschließen, aber auch noch die Laufräder von Carbonda (Road) in den Raum werfen? Ich würde gerne einen fancy Carbon Laufradsatz für die Straße verwenden wollen. :)
  9. N

Das gleiche Phänomen habe ich auch.
  10. N

Ich habe die gleiche SL, bin aber 4cm kleiner. Ich habe den M Rahmen (mit 100mm Vorbau) ausprobiert. Mir war er zu gestreckt und ich bin dann auf den 696 Rahmen gegangen. Demnach empfehle ich, wenn immer möglich eine Probefahrt. :-)
  11. N

Jungfernfahrt geglückt und Fahrer noch glücklicher! :-) Danke für die vielen Informationen und vielen Hilfen in diesem Thread und besonders an @Colt__Seavers, alles hier anzufangen und zu sammeln!
  12. N

Beim 696 hab ich die Außenhülle komplett durchgezogen. Die Führung/der Einsatz für die Bowdenzüge konnte ich Raus nehmen und die Außenzüge dann im Rahmen verlegen.
  13. N

Rund um Odenthal und Altenberg

Hallo Zusammen, ich komme aus dem Bergischen bei Odenthal / Altenberger Dom / Neschen und habe sowohl ein Hardtail zum Spielen im Wald (eher unerfahren und teilweise - mangels Technik - ein Schisser) als auch seit neustem ein Gravelbike im Zulauf für schnellere Fahrten über Stock und Stein. Bin...
  14. N

Ich danke für die hilfreiche Antwort. Demnach muss ich mir noch eine 5,5mm Distanz besorgen. Woher hattest du denn die Informationen? Oder selber erschlossen?
  15. N

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Montage einer Sram Rival Wide Kurbel an ein BSA68 Lager meines 696. Ich hab ein entsprechendes ZTTO Lager geordert. Eig mit dem Gedanken, dass dieser mit der SRAM Anleitung zu montieren sei. Dabei waren zwei Distanzen (3mm), die von Durchmesser zwischen...
Zurück