Aktueller Inhalt von NepomukDD

1. N

Umrüstung Shimano 3x10 XT auf SRAM 1x12 NX Eagle - Schaltauge

Habe gerade das Cube Reaction 29 GTC Pro aus 2012 umgebaut - extra das Schaltauge Cube 106 bestellt auf Grund dieses Threads. Original war das Cube 123 drauf. Mit dem 106er hat der Schaltwerkskäfig auf dem 50er Ritzel (SRAM NX Kassette) mit den Speichen gekuschelt. Mit dem 123er alles in Butter.
  2. N

Umbau auf 1x12 - Cube Reaction 29 GTC Pro aus 2012

Hallo, dieses gute Stück möchte ich gerne auf 1x12 SRAM aufrüsten. Das Prozedere habe ich schon an einem Fatbike durch, da war es aber nur von SRAM 1x11 auf 1x12, also Kette, Schaltwerk & Kassette. Das mit der Kurbel und den Innenlager-Standards verwirrt ungemein! Mir fallen diese Optionen...
  3. N

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Danke für die schnelle Antwort!
  4. N

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ich suche gerade neue Reifen für die Waldautobahnen - denke es wird der JJ in 26x4.8 werden (wenn die lieferbar sind). Habe grade mal gemessen & hochgerechnet - im höchsten Gang (SRAM 1x12 auf Shimano Freilauf) wird das ganz schön knapp zwischen Kette & Reifen!? Kann das jemand bestätigen?
  5. N

Lauf Carbonara - passt es?

Danke für die Antworten. Habe mich dagegen entschieden - 1000€ sind eine Stange Holz für noch mehr Unicorndasein und eigentlich ist die Starrgabel ein guter Kompromiss, selbst hier. @Rubberduckxi - Hammer!
  6. N

Lauf Carbonara - passt es?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dieser Gabel? Optisch & technisch ein Leckerbissen. Aber auch technisch sinnvoll? Gerade wenn man den Preis bedenkt! Dieser Review ist eher zwiegespalten, von daher hoffe ich auf bissl' Feedback aus der Community. Fahre in Canyon Dude mit Starrgabel auf...
Zurück