Aktueller Inhalt von Nepumuk.

1. Nepumuk.

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich finde es immer extrem lustig. Wenn man Alu gegen Stahl vergleicht heißt es immer, dass Stahl sich angenehmer aufgrund der Nachgiebigkeit fahren lässt. Bei Alu gegen Carbon genau das Gegenteil. Aber es immer das besser was man selber hat ;) Übrigens ist Alu am besten :aetsch: !!11elf
  2. Nepumuk.

X0 Trigger auf der falschen Seite geöffnet

Hab es mit dem Video wieder geschafft den Trigger zusammen zu bauen. Leider ist mir ein kleiner Stift dabei kaputt gegangen, so dass ich nur noch 9 Gänge hatte. Also neure Trigger gekauft... Aber eigentlich ist es nicht so schwer. Man muss sich halt bisschen Zeit nehmen und immer schön...
  3. Nepumuk.

UCI DH World Cup 2018: Sam Pilgrims POV-Abfahrt auf Losinj

Ich weiß jetzt nicht wie es an dem Wochenende aus schaut War aber bisher einmal zwei Wochen auf der Halbinsel Losinj. Dort hat man schon viele Wege. Man kann fast jeden Wanderweg vom "Gipfel" runter ans Meer nehmen. Dort dann in einer einsamen Bucht baden und über den Uferwanderweg zurück zum...
  4. Nepumuk.

Formula Selva 29 im Test: Anpassbar für alle!

@Grinsekater @FormulaGermany Ich habe noch eine Frage zur Dämpfung. Vermutlich ist das eher theoretische Natur aber interessieren würde es mich trotzdem. Wenn ich die Dämpfung extern an dem blauen Rad verstelle, wie ändert sich dann die jeweilige Kurve? Gibts einfach eine...
  5. Nepumuk.

Sram GX Trigger / Feder

Ich weiß zwar nicht mehr genau wo die Feder hin gehört als ich meinen zerlegt habe aber dieses Video: hat mir extrem geholfen. Ich drücke dir die Daumen für den Zusammenbau!
  6. Nepumuk.

MRP Ribbon 29 im Test: Underdog mit Sonderlösungen

Guter Test! Danke dafür :daumen: Was mir noch fehlt ist bisschen der Vergleich zu den anderen Gabeln. Ich denke fast jeder hier ist schon mal eine Pike/Lyrik gefahren. Wenn man diese Gabeln als "Refernezmodell" hernehmen würde und die Unterschiede zur Ribbon erklären würde, wäre der Test...
  7. Nepumuk.

Michelin Wild Enduro: Neue Enduro-Reifenserie vorgestellt

Schon ein krasser Unterschied zur Pressemitteilung von Schwalbe bei der Vorstellung der neuen Addix Gummimischung. So wird das mit dem Verkauf eher schwer werden.
  8. Nepumuk.

finale ligure

Ich würde einen typischen Trockenreifen wie den Maxxis DHF nehmen. Die Trails sind eine Mischung aus weiter oben eher waldig und in Richtung Meer felsiger. Ob jetzt DD oder Super Gravity gebraucht wird hängt wie immer von der Fahrweise und dem Luftdruck ab. Falls du dir eh neue Reifen kaufst...
  9. Nepumuk.

Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Als Alternative zum Doogee bringt Land Rover ein Outdoor Smartphone auf den Markt: https://www.notebookcheck.com/Land-Rover-Explore-Robustes-Smartphone-mit-Erweiterungsmodulen-ab-April-erhaeltlich.285034.0.html Ist natürlich teurer, aber dafür hört sich die Modularität samt Fahrradhalterung...
  10. Nepumuk.

NEKOR – neuer Film von Sebastian Doerk: Auf Pilgerfahrt in Osttibet

Super schöner Film! War im Sommer in der Region zum Wandern und dachte mir des öfteren, dass es mit dem Bike dort auch toll wäre.
  11. Nepumuk.

Nach über 20 erfolgreichen Jahren: Zimtstern stellt Geschäftstätigkeit ein

Deshalb sind ja auch alle Neuerungen im Ski bereich am Tourenmarkt zu finden. (Leichtere Ski, Pinbindungen mit kompletter Sicherheitsauslösungen, Harte Schuhe mit super Gehfunktion, viele verschiedene neue Airbagsysteme) Park fahren verliert immer mehr an Bedeutung. Sieht man ganz leicht daran...
  12. Nepumuk.

Welche Art Fully ist das richtige für meine Bedürfnisse

Es gibt beim Versender 2 Möglichkeiten ein Bike auszusuchen: 1. Man testet alle durch und nimmt das, was einem am besten gefällt. 2. Man vertraut den Testberichten und sucht sich dann sein Rad aus einer Kategorie nach beliebigen Faktoren wie Form, Parts, Preis, Kundenservice, Farbe, usw. aus...
  13. Nepumuk.

Welche Art Fully ist das richtige für meine Bedürfnisse

Was auch noch eine Möglichkeit ist, dass du den Laufradsatz von deinem alten Bike (27,5?) auch an dem neuen Fahrrad verwendest zum Touren fahren. (Oder immer je nach Einsatzzweck die Reifen wechseln) Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach der verwendete Reifen. Zu leichte Reifen machen...
  14. Nepumuk.

Last Coal 2018: Update für den beliebten Enduro-Allrounder

Sehr schönes Fahrrad! Würde ich überlegen zu kaufen wenn der Sprung bim Sitzrohr von L (413) auf XL (482) nicht so wahnsinnig groß wäre. Das ist schon bisschen seltsam :confused:
  15. Nepumuk.

Twoface on Tour

Nach einer Woche Finale :love: ohne jegliche Panne wieder daheim unterwegs. Es ging auf einen bekannten Gipfel bei mir in der Region: Und ab in den Trail mit unzähligen Spitzkehren :D Fazit: Super Tour und das TwoFace macht immer noch mega Spaß. Übrigens ist der Shorty im Herbst super
Zurück