Aktueller Inhalt von Nero1990

1. Nero1990

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Das Update an der SL Mono bezieht sich bei dem USB-C Anschluss nur darauf, dass die neue USB-C Platine nun (hoffentlich) mit deutlich mehr Powerbanks kompatibel ist und nun auch der ECO Modus der Grano auch für die Mono verfügbar ist. Die Buchse im Gehäuse ist immernoch so wie vorher. 😉
  2. Nero1990

Der Service hat bei mir bisher immer sehr gut funktioniert - hier muss ich für Lupine definitiv eine Lanze brechen. Nachdem ich bei Lupine den defekten Penta Pro 4500K angemeldet habe, wurde mir umgehend ein Ersatz mit einem Rücksendelabel zugesendet. Auch für die Probleme mit den 3.5 Ah...
  3. Nero1990

Was mir in der letzten Zeit (leider) bei dem Thema Qualität und Lupine auffällt ist, dass mich inzwischen das Gefühl beschleicht, dass die Produkte nur noch so halb ausgereift sind. Ich hatte mir in dem Weihnachtssale eine Penta Pro 4500K gekauft und diese hatte direkt out of the Box einen...
  4. Nero1990

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Inzwischen wurde der Gewichtswert des Rotlicht Pro auf vernünftige 55g korrigiert. ;)
  5. Nero1990

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ich nehme an, dass hier 0,1W beim Fahren und 0,3W beim Bremsen in der niedrigen Stufe und 0,1W Fahren, 1,5W Bremsen in der hohen Stufe gemeint ist. Für die Laufzeit wurde hier dann immer der Maximalwert (0,3W und 1,5W) verwendet. (Mich haben die Angaben auch etwas verwirrt, aber nur so macht es...
  6. Nero1990

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Dann kann sich Lupine nun nicht mehr damit rühmen, dass sie die hellste StVZO Lampe auf dem Markt haben - hier übernimmt dann Supernova mit der M99 Pro 2 und B54 Max (auch eine wirklich sehr gute Lampe, nur preislich etwas "überzogen").
  7. Nero1990

Die Info mit dem "Ende" der SL AX und Alpha habe ich von Lupine. Die Alpha war eh ein Leuchtturmprojekt (wobei ich sie wirklich gut finde) - wo (vmtl wegen dem hohen Preis) eh kaum gekauft wurde. Bei der SL AX habe ich die persönliche Vermutung, dass man sie wegen den Problemen auslaufen lassen hat.
  8. Nero1990

Andererseits wird nun auf der neuen Lupineseite mit 10 Jahren Garantie für die Lampenköpfe gewoben (zu finden unter: https://www.lupinelights.com/pages/technology). Mir scheint, sie wissen selber aktuell nicht, wie viele Jahre Garantie sie auf die Sachen geben - in den Anleitungen sind wieder...
  9. Nero1990

Sigma Buster 2000 HL

Dann würde ich es dennoch mal bei Sigma probieren - fragen kostet ja nichts. ;)
  10. Nero1990

Sigma Buster 2000 HL

Der beste Weg wäre vermutlich, Sigma eine Mail mit dem Kaufbeleg schicken und nach dem Verlängerungskabel mit den vergoldeten Kontakten zu fragen.
  11. Nero1990

Sigma Buster 2000 HL

Moin, mit dem "verbesserten" Verlängerungskabel - mit den vergoldeten Kontakten - hatte ich keine Probleme mehr. Durch die vergoldeten Kontakte wird der Übergangswiderstand verringert und die Spannung am Lampenkopf ist hierdurch etwas höher, weswegen er später runterregelt. Ich hatte damals...
  12. Nero1990

Leider nicht - ich hatte ja auch schon zweimal meine beiden SL AX bei Lupine zur Prüfung und das Problem besteht weiterhin... Solange es keine Konsequenz im Sinne von Nacharbeit für Lupine bzgl dem Bug gibt, wird der Käufer damit leben müssen.
  13. Nero1990

Es gibt leider keine "bugfreie" SL AX - jede produzierte SL AX hat dieses Problem (ich habe 3 SL AX Lampenköpfe getestet und jeder hat dieses Problem). Ich denke, da läuft irgendein Bauteil aus dem Ruder bzw wurde etwas falsch programmiert - das Problem ist nun nur, dass Lupine das Problem nicht...
  14. Nero1990

Lupine SL AX 2023

Hier wäre halt die Frage, ob es wirklich etwas "bringt" - denn ich denke, sie werden dann ähnlich argumentieren, wie bei mir (für 1 oder zwei Leute lohnt sich die Fehlersuche nicht / man kann den Fehler nur sporadisch erzeugen und daher ist eine Fehlersuche kaum möglich,...).
  15. Nero1990

Lupine SL AX 2023

Ich glaube kaum, das dies im Interesse der Kunden ist - die MiniMax hat weniger Lumen, kein richtiges Tagfahrlicht und ist auch im Kaufpreis billiger als die SL AX, d.h. wäre das ein Downgrade. Für mich als Kunde wäre dies zumindest inakzeptabel (zumal die MiniMax ja auch einige Bugs hat...).
Zurück