• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von netsetter

1. N

Dämpfer mit huber oder neuen Fox Buchsen lagern

Ok danke, stelle mir nur vor dass das Losbrechmoment recht groß ist müssen doch gepresst werden
  2. N

Dämpfer mit huber oder neuen Fox Buchsen lagern

Thema ist leider schon älter aber ich versuchs trotzdem mal... will in mein 2013er Canyon AL einen neueren Monarch RT3 einbauen, nur sieht das bei den Augen recht unterschiedlich aus. Der alte FOX CTD hat eine 2 teilige Gleitbuchse, eine Achse und Distanzen und O-Ringe verbaut. Der Monarch kam...
  3. N

Dämpfer für Nerve AL+ 7 2013

Ist schon älter ich weiß *gg* aber danke für Deine Antwort. Werde einen RT3 M Tune probieren....Debone Air oder nicht.....mal schauen. Danke!
  4. N

Dämpfer für Nerve AL+ 7 2013

Wie sind denn die Rückmeldungen mit dem Monarch?
  5. N

Nerve al+

Thema ist zwar schon älter... mag meinen CTD rausschmeissen, ich werde einen Monarch RT3 M/M probieren, was haltet Ihr davon? RP23 mit Tune M/M gibt´s derzeit fast nix aufm Markt.
  6. N

Suche Fox RP2 oder 23 190x51

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Dämpfer für mein Canyon AL+ aus 2014. Will den CTD Dämpfer rauswerfen und was einbauen das auch funktioniert. Habe gelesen dass ein RP2 oder RP23 ideal sein soll (habe so einen im Zweitbike verbaut und funzt 1A). -190x51 -BoostValve Tune...
  7. N

Rock Shox Tune? Was bedeutet "ML" "HL" oder die die es noch gibt!

Kommt ja auf den Rahmen und die Übersetzung des Hinterbau´s an meine ich. Mein Fox neigt durch den Federweg zu rauschen....auch mag ich das CTD nicht...lieber offen-pedal und gesperrt wie die Monarch´s das haben. Was bedeuten die Buchstaben/Zahlen denn genau?
  8. N

Rock Shox Tune? Was bedeutet "ML" "HL" oder die die es noch gibt!

Beitrag ist leider schon älter aber ich versuche es trotzdem: Ich fahre ein Canyon AL7+ von 2013 und der Fox Dämpfer sagt mir gar nicht zu, hätte gerne einen Monarch RT3...Welches Tune ist empfehlenswert? Wiege 70kg fahrfertig und räubere gern wilde Trails runter (keine großen Sprünge)....hätte...
  9. N

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo, ich hatte mein Strive ein paar Monate lang bei nem Händler stehen (war nagelnezu bzw 1x gefahren) weil die Gabel und die Sattelstütze ein Garantiefall war und ausgetauscht werden musste....nach 3 Monaten Wartezeit auf die Gabel (FOX) konnte ich das bike wieder abholen. Dabei sofort...
  10. N

Canyon Strive (Teil 2)

.....die richtige Länge weißt ned zufällig? Muß ich morgen sofort reklamieren.....
  11. N

Canyon Strive (Teil 2)

Ausnahmsweise war nicht Canyon schuld....hat ein Shop in meiner Nähe organisiert, erst kam eine Stütze mit außen verlegter Leitung, und jetzt die falsche Länge, naja hätte eigentlich beim Einbau auffallen sollen..so schaut die Leitung aus....Sattelstütze ca 3cm aus Rahmen raus, ganz runter geht...
  12. N

Canyon Strive (Teil 2)

So mein Strive ist wieder da!!!!! Nach fast 4 Monaten warten auf die Gabel. Leider ist die falsche Sattelstütze verbaut, die Leitung wird unten extrem geknickt, wenn ich bis Anschlag absenke macht die Leitung ein S......wurde auch auf Garantie getauscht....leider erst jetzt bemerkt dass die...
  13. N

Canyon Strive (Teil 2)

Freut mich, ich glaube langsam meine Gabel ist irgendwo verloren gegangen, bin auf jeden Fall echt sauer!!!!! Ich meine der Händler kann ja nichts dafür, habe es übergeben da ich zu der Zeit ein paar Wochen ins Ausland musste, keine Ahnung wo der die Gabel hingeschickt hat, war in Händer im...
  14. N

Canyon Strive (Teil 2)

Update zu meinem Strive..... steht seit 6.5 ohne Gabel da.....soll angeblich immer noch bei FOX sein....gibt´s da mehrere in Deutschland? Läuft über eine Händler in Lindau, der kann auch nichts dafür. Die liefern Gabeln aus die nicht funktionieren und lassen die Kundschaft EWIG warten, was...
  15. N

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

so, heute aufn berg rauf(zu fuss da der lift nur im winter läuft) mit 20kg handgepäck und unsere hometrails gerockt.....ich bleib bei meinem alten M :bier:.
Zurück