Aktueller Inhalt von netsheriff

1. N

Oberschenkelhalsbruch

Hallo BirgitNeubauer, ich hatte auch mehrere Schrauben (siehe Bild), auf dem Bild ist nur die größere Schraube zu sehen. Mein Chirurg hat mir gesagt, dass ich sehr starke Knochen habe und dadurch auch die Schrauben sich schwer gelöst haben. Ich bin den Ärzten sehr dankbar, dass sie so langen...
  2. N

Oberschenkelhalsbruch

Kurzer Nachtrag: Tag 2 nach Metallentfernung geht es mir viel besser. Laufen ohne Krücken ist möglich. Bin vom Krankenhaus 1.5km heim gelaufen. Schmerzen keine, nur Muskeln fühlen sich sehr beansprucht an. Insgesamt war ich 1 Nacht im Krankenhaus, die eine Nacht war auch notwendig.
  3. N

Oberschenkelhalsbruch

Hab nun meine Schrauben auch raus. OP verlief ganz gut, aus geplanten 30 Minuten wurden aber dann doch fast 1.5 Stunden. Schmerzen habe ich keine, musste natürlich einige bunte Pillen nehmen. Nur mein Quadrizeps (glaube so heißt der Muskel) fühlt sich beim gehen sehr seltsam an, aber alles im...
  4. N

Oberschenkelhalsbruch

Hallo BirgitNeubauer, danke für deinen positiven Beitrag. Es macht mir mit meiner Entscheidung mehr Mut für die Zeit nach der Entfernung. Ich war bisher immer sehr unsicher bzgl. der Entfernung, weil ich mittlerweile schmerzfrei und auch wieder richtig Sport treiben kann. Aber was ich hier...
  5. N

Oberschenkelhalsbruch

Hallo BirgitNeubauer, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bemerkenswert, welche Erfahrung du bereits alles gemacht hast. Ich bin schon mit einem Bein bedient ;-). Ich hatte heute mit dem Chirurgen ein Gespräch, er meinte, dass man ab 60 die schrauben eigentlich drinnen lässt, aber bei jungen...
  6. N

Oberschenkelhalsbruch

Durch Zufall habe ich diesen Forum entdeckt und war ehrlich gesagt erschrocken über die Anzahl der Beiträge. Ich dachte bisher, dass das nur bei älteren Menschen so passiert. Mein OSHB ist nun 1 Jahr her und ich habe auch wie viele andere auch anfangs sehr gelitten. Der Bruch hat sich relativ...
Zurück