• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von netzhaut

1. N

Innenlager Cannondale F700

Hallo, vielleicht kann das jemand beantworten: Welches Lager ist auf folgenden Fotos verbaut? Es handelt sich um ein Cannondale F700 und es soll eine „neue“ Schalteinheit inkl. Kurbel verbaut werden. Fotos von aktueller Kurbel umd neuer Kurbel(=BB30)hänge ich an! Danke schon vorab! lg Andi
  2. N

Cube Reaction Umbau auf EAGLE 11-fach

Also kette hab ich auch eine für die 11 fach Kasette, das Ritzel passt lt. meinem Zangler...... mal sehen im August wird der Umbau über die Bühne gehen!
  3. N

ich kann euch gar nicht sagen wie geil ichs gerade finde dass das passt! Danke euch! Schönen Samstag noch!
  4. N

Umbau auf Eagle 11-fach Kassette und Trigger Hallo, ich habe eine Eagle GX 11-fach Kassette inkl. Trigger und Kette rumliegen und spiele mit dem Gedanken dies auf mein CUBE Reaction Hybrid ONE500 zu montieren um die Bandbreite etwas zu vergrößern. Auf dem Reaction sind aktuell verbaut...
  5. N

Cannondale F29 Carbon vs. RaceFace Kurbel

Hallo Leute, eine Frage die ich trotz RF Homepage und langer Suche nicht wirklich selber beantworten kann: Ich habe eine Race Face Aeffect 6000Serie Kurbel mit 24mm Spindel, 49mm Chainline, 32T und 175mm Länge, siehe Foto1 ( war in einem Specialized Epic verbaut) und möchte das Bike meines...
  6. N

RaceFace Kurbel mit PF30/73mm in ein F29 einbauen???

danke aber auch aus dieser Lsite werde ich nicht schlau.... also es ist eine RaceFace Aeffect 6000 series alloy, 24mm spindle 49mm chainline 32T..... kann ich die in ein 83mm Cannondale Tretlager einbauen? Ich habe ein Bild angehängt wo ein Lineal die Abmessungen der Kurbel zeigt! Auf Bike24.at...
  7. N

RaceFace Kurbel mit PF30/73mm in ein F29 einbauen???

Hallo zusammen... habe ein Frage: Ich möchte eine Raceface Kurbel die akutell in einem Specialized Epic FSR Comp Carbon WC 29 verbaut ist in mein Cannondale F29 Carbon einbauen. Ich habe die Auskunft, dass die aktuelle Tretlagerbreite 73mm ist. Beim F29 sind es 83mm. Kann ich die Kurbel...
  8. N

nicht mehr benötigte Sättel

danke bronks für den produktiven beitrag!
  9. N

nicht mehr benötigte Sättel

hallo zusammen! wir haben uns 10 gebrauchte spinning bikes gekauft um uns über den winter fit zu halten:D. nun hat sich unser tun herumgesprochen und unsere non profit runde sich innerhalb zweier wochen verdreifacht! da bei den an sich sehr stabilen bike, die sättel die schwachstelle :mad: sind...
  10. N

BB30 Kurbel Lager defekt

Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Cannondale Flash 29" eine BB30 Kurbel. Nun ist es so, daß beim Uphill, wenn der Druck am Pedal größer wird, immer wieder lästige "Knack"-Geräusche auftreten:mad:. Kann es sein daß sich das Tretlager verabschiedet bzw. wie kann ich bei stehendem Rad testen oder...
  11. N

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

mein blitz mit neuen schuhen vor der salzkammerguttrophy!
Zurück