Aktueller Inhalt von neubicolt

  1. N

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Moin...ich fahre seit neuestem ein Scalpel Carbon 2 (Fully). Ich komme von einem Flash 29 und würde gern annähernd die gleiche Sitzposition auf dem Scalpel erreichen. Dazu müsste ich den Vorbau von 80mm auf 100mm tauschen. Ich sehe leider nur Räder mit kurzem Vorbau. Gibt es jemandem der auch...
  2. N

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    update...
  3. N

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Mein neues Schönwetter-Trainingsrad. Folgendes wird noch geändert: FlaHa Elite Custom race matt schwarz SI-Kurbel + p2m + Stronglight CT2 53/39 Spacer raus Vorbau + Sattelstütze Zipp Service Course SL beyond black ggf. rote Sattelklemme btw: Habe dadurch noch etliche Sachen abzugeben >...
  4. N

    Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

    :) Tach auch Ich bräuchte bitte einmal die Leitungslängen der Bremse von einem 29" Cannondale Flash 2012 in L. Hat die zufällig mal jemand notiert? Gruß
  5. N

    Bester Marathon Reifen

    Moin, meine RaRa 29x2,25 Evo hats nun hinter sich am HR und ich würde ganz gern mal was anderes fahren. Bin mit dem Verschleiß nicht 100%ig zufrieden. Der baut griptechnisch doch relativ schnell ab wie ich finde. Ich fahre ne ZTR Crest ohne Milch, daran möchte ich auch erstmal nix ändern. Vorne...
  6. N

    15. Harzer Mountainbike Event 24. & 25. Mai 2014

    Schade, mir haben die zarten Streckenänderungen sehr gefallen, aber leider ca. bei km 30 mit Vollgas auf ner nassen Wurzel gestürzt. Weiterfahrt erst garnicht und später nur gaaaanz langsam möglich. DNF die Folge :-( Positiv: Obwohl es einigermaßen weit vorn im Feld war (ca. Pos 25) wurde...
  7. N

    Lüneburger Heide Cup

    Schade dass der Termin aufs gleiche WE wie das Radrennen in der City Nord in HH fällt. Bin da schon im MZF gemeldet...
  8. N

    Hochintensives (Intervall)Training

    Und was ist wenn er nur 60kg wiegt? Dazu finde ich keine Aussage...
  9. N

    Warm Up Marathon im Solling ( Hellental ) am 6.4.14

    Schönes, schnelles Rennen bei bestem Wetter. Leider nach ein paar km meine einzige Trinkflasche verloren und 90% der Mitteldistanz ohne einen tropfen zu Ende gefahren. Resultierend daraus leider zwei Kritikpunkte: 1. ggf. sollte man am Verpflegungsstand mehr als nur eine Person mit einem Becher...
  10. N

    Warm Up Marathon im Solling ( Hellental ) am 6.4.14

    Da es gerade schüttet wie aus Kübeln...wie es denn so der Streckenzustand?
  11. N

    Hochintensives (Intervall)Training

    Kleine ketzerische Bemerkung dazu: es gibt nicht den "einen Weg" um zu trainieren. Im Prinzip basieren ALLE Trainingsempfehlungen auf Halbwahrheiten, da noch niemand die komplexen Prozesse im Körper zu 100% verstanden hat. Auch die Auswirkungen eines Trainings auf den Körper sind größtenteils...
  12. N

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Soooo...nochmal Hand angelegt und ein paar Dinge geändert. Dürfte jetzt deutlich unter 7kg haben.
  13. N

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Ha, man sollte sich das auch mal in Originalgröße anschauen vorher ;-)
  14. N

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Was ist das für ein KB an der Red? Stronglight? Suche auch schon länger nach was gescheitem da mir die Original-Blätter otpisch null gefallen. Gruß
  15. N

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Mag ja sein das es manchem passt, mir persönlich wäre es nix. Wenn der Besitzer des Rades damit glücklich ist ja alles in Butter.
Zurück
Oben Unten