Aktueller Inhalt von Neubiene

1. N

Erstes Bike selber bauen

Und, ist der Hersteller zu empfehlen?
  2. N

Erstes Bike selber bauen

Hallo zusammen. Ich hatte mal ein cube ams 125 the one und ein cube fritzz. Beide aus dem Jahre 2009/2010. Beide Rahmen sind gerissen aber ich habe noch sämtliche Komponenten (Federgabeln Laufräder Schaltungen Bremsen etc.) Ich würde mir gerne ein Hardtail daraus machen. Habe noch eine XTR...
  3. N

Korrosion von Karbonlenker mit DOT 4

Folgende Mail habe ich erhalten: "[...] Solange nur der Klarlack beschädigt wurde, ist der Lenker betriebsbereit. Längeres Einwirken kann aber auch die Faser beschädigen. Mit freundlichen Grüßen [...]" An einer kleinen Stelle (1x1 mm) ließ sich mit dem Fingernagel so weit Kratzen, dass ein paar...
  4. N

Hilfe zu alter Bremse (Adapter Post mount 70 mm)

Ich habe 5 große Radhändler abgesucht und kam zum Schluss, dass ich vermutlich ewig nach dem Adapter suchen werde. Ich habe mir heute die BB5 von Avid bestellt.
  5. N

Ist halt kein Schickimicki bling bling Carbon Muster. Du bist natürlich willkommen, deine Meinung zu äußern, aber wir diskutieren hier halt etwas anderes ;)
  6. N

Ehrlich gesagt sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Werde ich gleich nach dem Frühstück machen. Entweder Carbon oder gewerbsmäßiger Betrug. Bei mir ist es die Formula The One Bremse. Bei der hat sich schon der schwarze Lack schon ordentlich gelöst. Das habe ich gesehen, als ich von...
  7. N

Er ist halt nicht ganz weich. Unter der abgetragenen Stelle scheint es hart und lässt sich nicht mehr so leicht wegkratzen. Vielleicht könnte es auch nur der Schutzlack gewesen sein.
  8. N

Ich habe bei meinem Cube AMS 125 The One vor drei Jahren das letzte mal die Bremsen entlüftet. Als ich heute den Bremskolben vom Lenker genommen habe, merkte ich, dass der Karbonlenker dort, wo die Bremse montiert war, beschädigt war. Der Lenker ist ein Syntace Vector 12° Carbon. Die...
  9. N

Hilfe zu alter Bremse (Adapter Post mount 70 mm)

Hallo. Ich habe die Aufgabe, ein altes ebike wieder in Schuss zu bringen. Nun musste ich bei der Vorderbremse feststellen, dass ein Affe eine Schraube zu fest angezogen hat und ein Gewinde vom Adapter (IS auf PM Bremse) ausgefressen wurde. Auf dem Adapter steht F160mm/R140mm. Die Bremse hat...
Zurück