• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Neuling21

1. N

Baujahr erkennen bei Rock Shox

Hey Leute, cooler Thread! Hab mir ne neue Gabel gegönnt, RS Lyrik Ultimate. S/N: 15T05292419 Das ist noch keine neue mit 2021er Modelljahr sondern noch das aktuelle 2020er, richtig? Ist bekannt, aber welcher KW RS üblicherweise mit der Produktion neuer Modelle im Jahr beginnt?
  2. N

Rückenprotektor für Snowboard/ Ski auch für Mountainbiken?

Servus zusammen, weiß jemand, ob Protektoren fürs Snowboard-/ Skifahren auch fürs Mountainbiken genügend Schutz bieten? Würde gern ein Teil für alles nutzen. Konkret geht es um Dainese Soft Flex Hybrid Man. Er erfüllt die CE DE1621-2 lvl 2, kenne mich aber nicht so richtig damit aus. Macht das...
  3. N

Santa Cruz Hightower

Ja...ich hätte mal besser zum XXL gegriffen. Hatte mir Anfang diesen Jahres ein XL gebraucht geholt, was mir im Nachinein etwas zu klein anmutet. Mich hätten die Fahreindrücke eines gleichgroßen Fahrers wie mich interessiert..denke darüber nach, es zu verkaufen und das XXl zu holen
  4. N

Santa Cruz Hightower

Hi, fährt hier noch jemand mit um die 192 cm Körpergröße das XL Hightower?
  5. N

Santa Cruz Hightower

Vielen Dank! Übers Tunen der Gabel habe ich noch nicht nachgedacht, aber werde mich jetzt mal einlesen. Wollte sowieso zu einer 36iger Fox wechseln, die Pike ist mir etwas instabil und flattert beim Bremsen. An einen Coil dachte ich auch schon, aber dann habe ich ja doch wieder nur 135 mm...
  6. N

Santa Cruz Hightower

Servus! Bin neu hier und habe auch erst Anfang des Jahres mit dem Mountainbiken angefangen. Ich mag Downhill/Enduro/Allmountain und hab mir daher das SC HT CC gebraucht gekauft, siehe Auflistung weiter unten. Ich bin aber leider nicht der leichteste Fahrer (101,5 kg in Buchse). Mit Ausrüstung...
  7. N

Fast neues Rocky Mountain Slayer C90 2018 ? Macke am Unterrohr? Preis ok?

Super Idee, vielen Dank. Habe ich gleich mal gemacht
  8. N

Radon Swoop nähe Schweinfurt/Würzburg/Bad Neustadt Saale/Fulda/Meiningen?

Hi :) Würde mir eventuell gerne ein Swoop 170 zulegen. Komme aus 97650 Fladungen, das ist in der Nähe der o.g. Städte. Hat jemand ein Swoop am besten in XL da, was ich mal probesitzen kann? Vielen Dank vorab =)
  9. N

Danke für den Tipp :) Habe schon sämtliche Servicepartner im näheren Umkreis abtelefoniert, leider nix da. Da bleibt mir fast nur, nach Bonn zu fahren... @Mehrsau : Aus Nähe Bad Neustadt an der Saale @Florent29: Ja, habe verstanden
  10. N

Ich bin 1,92, 100 kg und ja, die Geometrie des Swoop insb. Überstand und Stack lassen mich etwas zweifeln. Könnte man den Stack nicht auch mit Spacern oder einem entsprechendem Lenker etwas erhöhen? Das Capra XXL hat 505er Reach, das XL Swoop 487. Muss aber sagen, dass sich das Capra in XXL wie...
  11. N

Da hast du recht ;) Das Problem: Je mehr ich schaue, desto weniger weiß ich, welches Bike ich nehmen soll. Weiteres Problem: Das Capra XXL ist fast ausverkauft oder erst Ende September wieder zu haben. Da ist die Saison fast vorbei. Die anderen Bikes die ich getestet habe, waren alles reine...
  12. N

Ich meine schon richtige Bikeparks. Das Rad sollte für Strecken wie "Tschack Norris" (Brandnertal) geeignet sein. Für Flowtrails soll es auch passen. Ein Alpencross will ich damit nicht fahren. Mit bergauf Performance meine ich, dass sich das Bike auch mal einen Hügel hochtreten lässt, um ihn...
  13. N

Bikepark ja, Endurorennen (noch) nicht. Ich suche ein Bike, dass für die nächsten paar Jahre potent bergab fährt und sich auch noch passabel den Berg hochtreten lässt. Ist das Swoop 170 auch zu heftig?
  14. N

Gar kein Thema :). Deine Argumentationen helfen mir schon ungemein bei der Entscheidung weiter, also vielen Dank bis dahin :). Schaue mir gerade das Radon Swoop 170 an, das gibts ja auch mit recht guten Parts als Alu-Maschine.
  15. N

Nochmals vielen Dank für deine Rückantwort :). Mit deiner Einschätzung hast du schon recht, vielen Dank für den Vergleich Ferrari/BMW ;). Ich denke schon, dass ich radeln kann, war schon ein paar mal in Parks unterwegs, und bin stets auch die schwarzen Lines ohne Unfall und relativ schnell...
Zurück