• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Neuling_:-(

1. N

RS Pike: neuer Gabelschaft

wenn man richtigen kleber nimmt, der am besten noch im ofen gebrannt wird bricht der schaft zuerst an ner anderen stelle.
  2. N

Hydraulikschläuche am Rahmen befestigen

Besten Dank. Werd das am Dienstag ausprobieren, nich das ich morgen ohne Rad dasteh^^ Sind übrigens Hayes Bremsen. Werd dann nomma posten obs funktioniert hat
  3. N

Hydraulikschläuche am Rahmen befestigen

nachdem ich von v-br auf hydraulik gewechselt war, hatt ich die schläuche vorübergehend mit kabelbindern am rahmen befestigt. da das nich so pralle aussieht, würd ich die gerne durch diese kleinen angeschweißten teil legen wo normalerweise der bremszug durchgelegt wird. allerdings haben die...
  4. N

Umwerfer hat keinen Bock.......

tritt dem radladen inn arsch. wenn die schon die züge wechseln, solln sie das ganze auch richtig einstelln, dafür werden die ja schließlich bezahlt
  5. N

Schalhebel(Deore) Hoch-u. Runterschalten wechseln/ändern?

spam: invers stinkt
  6. N

bärentatze

http://cgi.ebay.de/393-Baerentatze-Plattform-Pedale-Pedal-MTB-DOWNHILL-NEU_W0QQitemZ7183239457QQcategoryZ81675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem taugt dieses angebot etwas oder sind diese bärentatzen einfach nur mist?? außerdem kenn ich diesen typ schraube nicht, mit nem einfachen...
  7. N

Hayes-Scheibe fertig?

@jochen ich zumindest kann sagen, dass meine hayes am vorderrad zu 100% nicht schleift. da ist nichts zu hören, und man kann auch ständig zwischen scheibe und bremsbelägen durchschaun. :lol:
  8. N

Neues Bike ! Kette rostet? Is das normal?

[offtopic:] das mit dem unedel mag schon sein. wenn aber zink schon die "opferanode" spielt, sollte es wenigstens mit ner schicht öl oder graphit gegen beschädigung von außen geschützt sein, damit es nicht durch rostschutz und steinschlag doppelt angegriffen wird.
  9. N

RR bei Wheels of Steel in Berlin

die ziehn grad um, bzw sind umgezogen. im alten laden inner perleberger hing kein renni rum
  10. N

Sporadisches Schleifen mit HFX9, Ratlosigkeit

eigentlich ist das prob schon hayes-typisch, einfach aus dem grund weil diese scheiben etwas dünner als die der konkurrenz ausfallen. daher sind sie auch wesentlich anfälliger für resonanzschwingungen. was das poblem zb lösen kann, setzt einfach eure bremsbeläge so dicht an die scheibe, dass sie...
  11. N

Titan Breakbooster - Wieviel sind die Wert?

die dinger sind doch bestimmt im freien verkauf (gewesen), dh irgendwer wird davon schon mal n foto gemacht haben. einfach solange googlen bis du deine gefunden hast und uns den link posten, dann wird die bestimmt einer sagen können was du dafür bekommen kannst.
  12. N

selbst wenn ne kette verzinkt ist, fängt sie an zu rosten. autos sind auch verzinkt, jedenfalls die neueren, und die rosten auch. wennde damit den ganzen tag durchs gelände fährst, geht die verzinkung schon mal durch steinschläge ab. wie beim auto, so auch bei ner radkette. wenn du also nicht...
  13. N

hast du das rad denn danach einfach inn schuppen oder ins haus gestellt?? generell würd ich son teures rad aber auch nur mit putzmitteln bearbeiten die das rad nicht bloß nass sondern auch sauber machen...etwas pflege brauch das auch schon damits ne weile hält
  14. N

Hilfe ! Pike Race

hab auch ne pike. serienfedern sind zu schwach da drin, kauf dir ne härtere, oder erhöh den druck
  15. N

Lenkkopflager einstellen? Rattert beim Bremsen

wie kommst du denn darauf dass es nur das lager sein kann??
Zurück