Aktueller Inhalt von neumeister

1. neumeister

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Ich habe deinen Satz mal korrigiert. Sorry, aber ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Ja bei diesem Rad wurde oft ganz oben ins Regal gegriffen… und es wurde dann halt ein (klassischer) Vorbau gewählt, der die entsprechenden technischen Anforderungen erfüllt. Finde ich ehrlich gesagt sogar...
  2. neumeister

alles klar... das hat mich bei den Fotos etwas irritiert.
  3. neumeister

Ist das an den Pedalen schon Flugrost? Oder hat die Achse so eine Farbe?
  4. neumeister

Persönliche Absturzsicherungsausrüstung?
  5. neumeister

sehr geiles Rad. Rahmen und Farbe ist mega. Optisch vermisse ich lediglich nur einen Coil... finde Coil beim einem Enduro einfach sexy. Bzgl Ich bin auch nicht der Typ für eine eigene Aufbaudokumentation in mehreren Schritten... Aber ich bin dann doch immer ganz froh über Einblicke von den...
  6. neumeister

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Um es mit den Worten von Brett Tippie zu sagen: „für ein Kind ist ein Fahrrad die ultimative Freiheitsmaschine“. Entsprechend ist es für mich das Pyro Twenty… Es gibt einfach nichts besseres als mit seinen Kindern die ersten „Trails“ unsicher zu machen und das Funkeln in ihren Augen und den...
  7. neumeister

Der Last Bikes-Thread

Bzgl der Größendiskussion… Ich bin 193.5 cm und fahre ein Glen V2 in 195. Und möchte das Glen auch wirklich nicht kleiner. Wobei man das nicht pauschal nur von der Körpergröße abhängig machen kann. Schrittlänge, Oberkörperlänge, Armlänge und pers. Vorlieben müssen einfach zum Rad und Aufbau...
  8. neumeister

Der Last Bikes-Thread

Die Leitungen gehen durch den Rahmen … Kann mir aber schon vorstellen, dass der Carbon Hinterbau durch flexende Streben noch besser arbeitet.
  9. neumeister

Keine Einigung mit YT Deutschland: YT Industries USA stellt Betrieb ein

Ganz ehrlich die ganzen Stories sind mittlerweile so kurios… Franchise was quasi keine Gebühren bezahl… und YT Deutschland hat sich darauf eingelassen? Gehören ja immer zwei dazu Wenn da nur die Hälfte stimmt was so erzählt wird, dann ist es ehrlich gesagt ein Wunder, dass es so lange...
  10. neumeister

Neue Reifenmarke: Wolfpack

ATB = Fahrrad für Arbeit, Trinkhalle und Bäcker?
  11. neumeister

Zeigt her eure Enduros

Bei Alu raw hätte ich auch weniger bedenken… Mein Rahmen ist aber schwarz eloxiert
  12. neumeister

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hatte mich auch schon gewundert, als der Aspen ST in einem MTB Forum als Allrounder bezeichnet wurde. Wenn du mit Allrounder aber Alltagsrad meinst, dann kann das schon hinkommen
  13. neumeister

Zeigt her eure Enduros

So unterschiedlich sind die Meinungen… Stimme zwar grundsätzlich zu, dass Schriftzüge wie Raaw oder Last noch mit am besten aussehen. (Liegt wohl daran das sie kurz und mit Sans-Serif geschrieben sind) Aber ich bin generell kein großer Fan von Schriftzügen bzw. Werbung und bin am überlegen ob...
  14. neumeister

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Fernabsatzgesetz gilt aber wohl schon noch... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/insolventer-haendler-onlineshop-geht-pleite-diese-rechte-haben-verbraucher-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240118-99-663559 Läuft aber dann wohl auf 3% raus...
  15. neumeister

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Richtig... Du kannst dann das Fahrrad zurückgeben. Kannst du aber auch schon ohne Richter. Einfach das "Geschenk" ablehnen. Aber das bedeutet nicht, dass man dann sein Geld von der ursprünglichen Bestellung bekommt. Das werden wohl ehr 3% werden. Entsprechend verstehe ich immer noch nicht, was...
Zurück