Aktueller Inhalt von nevadacat

1. nevadacat

Schwalbe Thunder Burt - der gute Laune Reifen (mein persönlicher Test)

habe die RaceSport - Version (29 x 2.2) drauf, noch keine Panne bisher, rollen besser als die Protection und sind leichter
  2. nevadacat

Stimmt, aber mit Race King hinten und vorne rollst du immer noch besser als mit Thunder Burt, dem der Grip im Feuchten natürlich auch fehlt. hab es selbst mehrfach getestet, meine MTBs rollen mittlerweile alle auf den Contis (Black Chili), eins mit dem Speed King hinten fürs Trockene.
  3. nevadacat

dann zieh hinten noch den Speed King drauf, da verblasst der Thunder Burt
  4. nevadacat

ich in schon ausgiebig mit dem Thunder Burt (mit RaceGuard) auf nassen Waldwegen und sehr nassem Waldboden rumgerutscht, im wahrsten Sinne des Wortes rumgerutscht, ging gar nicht bei Nässe. Ist es aber halbwegs trocken, ist er in seinem Element, dann gehts richtig schnell vorwärts bei...
  5. nevadacat

Felge DT Swiss 4.2d

welche Felgen denkt Du dabei. Ich wiege mit Rucksack schon an die 95 kg. Im Moment ´sind auf den 240s Naben die Mavic 317 disc drauf und ich fahre mit denen Contis Race King 2.2. Die muss ich schon mit mind. 2.5 bar fahren, damit es nicht kippelig wird. Bin daher auf der Suche nach einer Felge...
  6. nevadacat

Felge DT Swiss 4.2d

kann jemand sagen, wieviel max. die Felge DT Swsiis 4.2d an Fahrergewcht verträgt. Habe noch 240s Naben, da würde ich sehr gerne mit kombinieren. Habe leider im Forum nichts hierzu gefunden. Danke für Eure Antworten. Grüße aus dem Hochtaunus
  7. nevadacat

Rocket Ron 2013 - wo gibts den schon zu kaufen ?

....natürlich in der EBucht. Gib nur Rocket Ron 2013 ein:)
  8. nevadacat

Suche Bike und benötige fachmännische HILFE!

Da haste allerdings recht! das Teil von transalp ist ebenfalls super
  9. nevadacat

Suche Bike und benötige fachmännische HILFE!

Nimm das Canyon, hat die beste Ausstattung, vor allem eine ordentliche Gabel. Das Scott hat nur die Tora (schwer). Grüßlis
  10. nevadacat

Problem mit Shimano Hone Bremssattel

Hab ich vorher auch versucht, brachte aber keinen Erfolg. Daher dann die Brunox-Methode.
  11. nevadacat

Ja, ich bin damit gefahren und sie schliffen. Inzwischen habe ich die Kolben mit sehr viel Brunox gängig bekommen. Bremssättel lassen sich jetzt normal justieren nd nix schleift mehr. Hoffe nur, dass Brunox nicht die Dichtungen angreift. Grüße aus dem Taunus
  12. nevadacat

Schwalbe Rocket Ron

Bissi Ahnung hab ich auch, aber mit dem Pannenschutz war nicht so glücklich formuliert, geb ich zu. Ich (nicht ihr) habe bisher Racing Ralph gefahren, und habe mit Pannenschutz bzw. nicht vorhandenem Pannenschutz auch so meine Erfahrungen gemacht. Conti MK, SK und RK habe ich übringens auch...
  13. nevadacat

Schwalbe Rocket Ron

Hi, ich vergaß. fahre hauptsächlich CC/Tour und leichte Trails. Grüße aus dem Taunus
  14. nevadacat

Schwalbe Rocket Ron

Hi, habe eben meine neuen Rocket Ron EVO 2.25 bekommen. Überlege nun, die Leicht-Schläuche von Schwalbe zu verwenden. Meint Ihr, dass damit noch genügen Pannenschutz vorhanden ist oder soll ich lieber die dickeren, normalen Schöäuche nehmen. Tubless macht leider bei meinen jetzigen Felgen keinen...
  15. nevadacat

Hi, nochmal ich. Weiss keiner, woran das liegen könnte? Grüße
Zurück