Aktueller Inhalt von NEveR SumMeR

1. NEveR SumMeR

Spotcheck Davos Klosters: Auf den längsten Trails der Schweiz

Mein Zeitbudget ist nur leider arg limitiert 🙄 und ich trauere meinen Lieblingsstellen nach - aber das stimmt natürlich. (minus Chalbersäss)
  2. NEveR SumMeR

jaaaa, da waren ein paar SO geniale stücke dabei, die jetzt tot sind 😥 (gleiches zb unterster teil rinerhorn sertig, weite teile jaki sertig, joch-parsennhütte, tlw chalbersäss... die liste ist lang!) ich bin gerade noch in babypause (habe festgestellt, dass "enduro/trail schütteln" ungefähr...
  3. NEveR SumMeR

In den letzten Jahren wurden tatsächlich viele Trails / Schlüsselstellen entschärft. Aber wer sonst nicht unbedingt hochalpin fährt und extrem technisches Fahren mag, wird nix vermissen. Über manche Verluste ärgere ich mich immer noch, das lohnt sich ja auch nicht 😂😭
  4. NEveR SumMeR

Hardtail aufrüsten oder aufs Allmountain-Fully sparen? (Fahrgebiet: Davos)

Puhhh, ich versuche, ans Handy zu denken ;) @aufgehts - Mann infiziert, kann man nix machen ^^ Ne, im Ernst, ich bin meistens fix, wenn sich eine Lösung abzeichnet, die machbar ist.
  5. NEveR SumMeR

Update: Der Mann hat mir tatsächlich ein Radl geschenkt :love: (ich vermute ja, nicht ganz uneigennützig, aber... mir egal :D:bier:) - Das 17'er Remedy in gebraucht ist es geworden :) Ich bin echt mega happy damit und es war die einzig richtige Entscheidung. Eine funktionierende Federgabel ist...
  6. NEveR SumMeR

Ich schau mir evtl. ein gebrauchtes Remedy 9 RSL vom letzten Jahr an, der Mann hat mich wohl nicht mehr ertragen und etwas von vorgezogenem Geburstagsgeschenk in den Bart gemurmelt :love:
  7. NEveR SumMeR

Die Seite hab ich entdeckt :) Danke trotzdem! Genau, die noch offene Frage ist, wie ich den Sommer sinnvoll überbrücke, mit Mann-mit-Allmountain an der Backe ^^ Ich überlege offen gestanden schon die ganze Zeit daran herum, ob ich einen guten Weg finde, irgendwie früher an das notwendige Budget...
  8. NEveR SumMeR

Ach ja, danke noch @RetroRider! Hab mich nach Unterhaltung mit dem Bikemenschen aber definitiv fürs Fully entschieden. Selbst die Singletrailstrecke, die ich momentan zum Stall meines Ponies fahre, ist eigentlich zu viel für das arme, alte Radl, so viel ist mir jetzt klar geworden.
  9. NEveR SumMeR

Das hab ich seit zehn Jahren, aber ich hatte lange nicht mehr die Gelegenheit zu fahren, weil die Prioritäten anders lagen. Jetzt hab ichs ENDLICH vor der Haustür ^^ Aber ein bisschen tot fühle ich mich heute schon, da muss wieder mehr Kraft her. Mein zehn jahre altes GA1-Training scheint sich...
  10. NEveR SumMeR

@rhnordpool - genau so gehts mir gerade. Ich hatte früher ein Top Fuel und hatte mich damit schon einfach nur wohlgefühlt. Und klar, mit Modell X oder Y und Part Z man evtl. noch einiges herausholen... Aber ich bin auch ein bisschen aus dem Alter raus, und möchte eigentlich primär draufsitzen...
  11. NEveR SumMeR

So. Also, getestet bin ich das hier in 17.5". Sehr gefährlich, ich hätte es gleich einpacken mögen ^^ Hat wirklich gut gepasst, erstaunlich gut klettern kann es. 10 Jahre Fortschritt in der Biketechnik sind eindrücklich. Wir waren auch gleich auf einem richtig schwierigen Trail. Das Remedy wird...
  12. NEveR SumMeR

Ja, hab ich eh vor, wobei ich ja schon eine ungefähre Ahnung davon hab, was ich mag. Und das kostet sicher einiges, daher die Ausgangsfrage. Leihen kostet ca 45 € pro Halbtag, dass finde ich eher mässig. Aber um drei, vier Bikes zu testen , lohnt sich das schon. Wenn ich dann allerdings 10x...
  13. NEveR SumMeR

@rhnordpool, genau, auf ein Gebrauchtes o.ä. vom lokalen Händler pokere ich etwas. Und man zehn Jahren Pause muss wirklich erst mal getestet werden, hat sich irre viel getan... @Geisterfahrer, was für eine Familie ^^ höchstens meine Schwester, aber die hat ein E-Bike Fully mit 15cm Federweg und...
Zurück