• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von new86

1. N

neue Shimano-Bremse gesucht - XT, Zee oder Saint? Doch XTR?

@Groove_C habe mir jetzt die Die SLX M7120 (190€ bike-discount) gekauft bin ich mal gespannt und hoffe das die Bremspower gut ist ;)
  2. N

@Groove_C vielen dank dann muss ich wenn ich später mal zu hause bin genauer nachschauen was wie wo da bei ist. Ist ja doch gut das ich mich hier erkundigt habe es gibt da ja schon ein paar unterschiede. Sollte ich mir den besser gleich noch neue Bremsscheiben zu legen oder kann ich meine von...
  3. N

Vielen Dank das hat mir weitergeholfen!!! dann ist das ja im großen und ganzen das gleiche und mit den entsprechenden Belägen werde ich eine gute Leistung bze gleichwertig zur Saint erzielen. Dann werde ich mir die Zee kaufen
  4. N

Es stört mich überhaupt nicht, weil wie du schon sagst stellt man sich die ein mal ein und gut. Ich habe ja auch nicht gesagt das mich das stört. Ich weiß das das ein unterschied ist zwischen der Sanit und der Zee und ich wollte wissen ob es da noch mehr unterschiede gibt und was für mich die...
  5. N

Sattelstütze ist ne rock shox reverb und Schaltung habe ich eine Sram x01type2 11Speed mit Sram x01 trigger Schalthebel ich glaube für die Schaltung habe ich schon das richtige gefunden...
  6. N

Hallo zusammen ich stehe vor dem gleichen Problem an mein Bike sind auch die Sram guid r verbaut mit denn ich wirklich sehr unzufrieden bin zu wenig Bremsleistung und schmerzende Hände bei längeren Abfahrte (wiege 90kg). Nun wollte ich mir normalerweise die Saint kaufen um auf nummer sicher zu...
Zurück