Aktueller Inhalt von newb84

1. N

Servicepartner - Eure Erfahrungen!!!!

Kann Velotob in St. Gallen empfehlen (für die Schweizer hier...). Mein Bike hatte Probleme mit der vorderen Bremse - das Ding hat geklirrt wie verrückt bei ca. 20-25km/h. Auf Kulanz wurde mir eine andere Scheibe beim kostenlosen ersten Service verbaut (Schimano IceTech), jetzt ist Ruhe und ich...
  2. N

Radon Slide 140 8.0 (2018) - Geräusche

Habe inzwischen keine Probleme mehr. Der Händler hat die hier verbaut: http://shop.gprag.ch/artikel,gpr,de/01.0000,01.1300,01.1320,01.223.353,XT-18-DISC-Scheibe-Ice-Tech-203mm?pVariante=01.223.353 Jetzt ist Ruhe :) Beim Bremsen quietscht jetzt die hintere Bremse, aber das ist nicht so wild.
  3. N

Alles klar. Werde wieder berichten - hab grad Urlaub und mach nachher eine kleine Tour und werde nur die Vorderbremse nutzen und paar mal eine Vollbremsung machen. Habe auch was gelesen von "Antidröhnmatten" - kann da zufällig jemand was empfehlen, sollte das Geräusch nicht besser werden...
  4. N

Sorry, wusste nicht dass es dazu schon Threads für genau das Bike gibt. Dachte eigentlich, ich hätte gesucht, aber nichts gefunden. Was bedeutet "einfahren" ? 100km? 500km? Ich war bereits beim Händler (gestern), der wusste nicht weiter. Es tritt nicht bei Kurvenfahrten oder starkem Antritt auf...
  5. N

Die Geräusche bei 2:55 sind Schleifgeräusche? Finde ich komisch... vom Klang. Es tritt auch nur auf wenn ich keine Steigung oder Gefälle habe. Die Bremsscheibe ist absolut gerade - war vorhin beim Händler. Was meinst du mit "zurecht biegen" ? Werde mal googlen...
  6. N

Hallo, ich habe vor wenigen Tagen mein Fahrrad beim Händler um die Ecke abgeholt (verkauft u.a. auch Radon), und habe nun ein echt nerviges Problem: Ab ca. Min. 2:55 tritt es auf. Leider ist das eher die Regel als die Ausnahme - für mich so kaum hinnehmbar, zumindest nicht bei dem Preis. Jemand...
  7. N

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Mega! Danke! Habe mal um die 7-8 Händler in der näheren Umgebung angeschrieben, die Ghost verkaufen. Mal hoffen dass da einer was da hat. Meinst du oben bei dem Ghost 2.7? Oder was bedeutet das _.7 ?
  8. N

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Wann "passt" denn ein Rahmen? Für mich, wenn ich mich drauf setze, gibt es ja erst mal nur 2 Sachen: die Höhe (kann ich problemlos stehen oder drückt was zwischen den Beinen) und ob ich, wenn ich den Lenker greife, angenehm drauf sitze. Wobei man eben beim Lenker noch was machen kann. Oder hab...
  9. N

Danke für die Info! Bei dem Merida hatte ich einen Lenkervorbau der den Lenker um einiges nach oben gebracht hat. So als Info nebenbei :) Ich denke auch, das einzige was mir bleibt ist probefahren, probefahren, probefahren. Werde mir mal das Cannondale angucken.
  10. N

Bin schon am schauen nach lokalen Händlern hier. Hab mich halt irgendwie bisschen auf Radon oder Canyon "eingeschossen". Liegt vielleicht am Preis ;)
  11. N

Habe nochmals gemessen mit etwas mehr Gewalt. Mehr als 75.5cm geht nicht. Habe vielleicht kürzere Beine? Mir wäre schon wichtig, wenn ich absteige dass mir der Rahmen nicht mein bestes Stück "zerdrückt". Und wieso muss es bei einem Cross Country unbedingt 29" sein? Habe in einem Video gesehen...
  12. N

Ich würde das an meine Mom schicken, die lebt in DE - das wäre nicht das Problem. Mein Problem ist eben eher die Katze im Sack ;) Und was meinst du mit Promenadenvieh?? Ich hätte noch ein paar Fragen: 27,5" oder 29" ? Welche Rahmengrösse wäre wohl geeignet? Oder kann man das generell nicht...
  13. N

Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 1,75; bisschen über 100 :X; knapp 75cm Schrittlänge (falls ich das richtig gemessen hab) Evtl Wohnort ? Schweiz/SG Budget ? ~2000-2500 EUR Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ? Hier in SG ist es leider(?) recht hügelig. Feldwege...
Zurück