Aktueller Inhalt von Newbie

1. N

Hayes Modellfrage

Hi ! Ich wollte mal ne Frage stellen die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen der Hayesscheiben ? Also das die HFX9 mit den semimetallic-Belägen und die beiden anderen Modelle mit vollgesinterten Belägen ausgestattet...
  2. N

Kassette demontieren

Hallo ihr ! Meine Kassette ist demnächt fällig, daher wollte ich mal fragen welches Werkzeug man braucht und wie man das Teil von der Nabe kriegt, also ob die irgendwie gesichert ist oder ob's nen speziellen Kniff dafür gibt. Über Hilfe freut sich Newbie
  3. N

Kettennieter

Hi ! Hab mir heute einen Kettennieter gekauft, allerdings habe ich da ein kleines Problem: Wie geht man mit dem Ding um :confused: Was ich meine ist, gibt es eine spezielle Seite von der aus man an die Kette (HG-93) muss oder ist das egal ? Wie fest soll man da drehen ? Leicht ? A bisserle ...
  4. N

XT Disc von Grimeca ?

Ist die 12er dann besser/stärker als die XT ?
  5. N

XT Disc von Grimeca ?

Hi ! Ich hab in letzter Zeit recht oft gehört dass Shimano seine Discs garnicht selber produziert sondern von Grimeca bauen lässt. Stimmt das ? Und welchem Modell kommt die XT dann am nächsten ? Danke im Voraus, Newbie
  6. N

An alle Scott G-Zero-Fahrer

Mir schon klar das es eher schlechter Stil ist, drum hab ich ja oben auch reingeschrieben das ich hier mehr Leute erreichen will. Wer schaut denn schon ins Kaufberatungsforum wenn er nicht gerade selber was will ? Da erwisch ich hier mehr, und genau das war mein Ziel. Allerdings: Was meinst du...
  7. N

War ja an sich mit HS33 geplant, also kein Züge, außer der Schaltung halt. Werd denk ich mal schauen, ne Disc könnte auch noch kommen...
  8. N

Hi ! In meinem ersten Thread ( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=38761&goto=newpost ) hab ich mir die Frage gestellt ob ich mir ein G-Zero Pro von 2002 kaufen soll. Hab allerdings von ein paar Leuten gesagt bekommen der Hinterbau sei ziemlich bescheiden und wollte deshalb...
  9. N

Neukauf - Taugt das was ?

Wundert ich jetzt schon a weng, mein Dealer hat gemeint das Teil sei für CC und Touren gemacht, auch Scott sagt nichts davon das man damit Freeriden sollte. Macht das die Duke mit ? Ist ja auch eher ne Leichtgewichtsgabel, oder ? Hm, weiß nicht, wenn Disc dann halt eine die keinen Ärger macht...
  10. N

Schaut bei mir halt so aus das es keine wirklichen Riesenabfahrten hier gibt wo ich ne Disc brauchen würde, denk ich mal. Gesamtgewicht ca. 70 kg, und hier in Unterfranken/Steigerwald ist es an sich net so extrem das ne Disc sinnvoll wäre. Oder doch ? Wieso hast du ne Disc genommen ?
  11. N

Was meinst du mit "zur Seite versetzen" ? Kann man den Hinterbau austauschen oder ist der 2003er mit dem Vorjahr nicht kompatibel ? (nein ich mach das nicht will aber wissen ob es geht)
  12. N

Manual für 2002er Duke SL

Wo kann ich sowas bekommen ? Auf der Page von RockShox war nämlich nur für SID und Psylos was, deswegen. Und weil die vielleicht an meiner neuen Mühle dran ist würd mich das mal interessieren.
  13. N

Jetzt bin ich schon a weng stutzig geworden. Hab damit mal ne Probefahrt absolviert, schon mit der HS33 dran, der Händler hat gemeint er kann das auch mit der Bremse dran verkaufen, da isses ihm egal ob er die für mich oder für jemand anderes montiert, auf jeden Fall muss ich sagen: -...
  14. N

Die Disc war nur so ne Überlegung, werde wahrscheinlich zur HS33 greifen, damit wäre die Bremse geklärt. Was wichtiger ist ist der Rahmen: Ist die Bananenschwinge so schlecht ? Hab gesehen das auch die 2003er Modelle von Scott dasselbe Konzept verwenden, ist das echt so schlecht ? Kann mir...
  15. N

Also das Rockhopper FSR und des Stumpjumper FSR sind von der AUsstattung her wohl mal doch a Stück schlechter als das Scott, das im Gegensatz zu diesen Modellen die XT-Gruppe und ne bessere Gabel dran hat. Ok, es ist mein erstes richtig gescheites MTB, aber informiert hab ich mich schon und war...
Zurück