Aktueller Inhalt von Newbie1

1. Newbie1

Louise FR 04 Bremst nicht?!

Danke Leute für die Hilfe. War beim Händler. Das Ding hatte einen totalen Kolbenklemmer und bei dem rechten Kolben war oben an der Führungsschiene für den Bremsbelag ein tropfen Kleber im Weg. Daher kam dieser auch immer schräg raus. Naja nun läuft Sie wieder. Greetz der Anfänger1 von nebenan.
  2. Newbie1

Hier mal die Zeichnung. Was besseres konnte ich mir gerade nicht mit Paint aus den Rippen schneiden ;-) Ich will mal schauen ob ich es schaffe nen paar Pics davon zu machen. Greetz der Anfänger1 von neben an
  3. Newbie1

hab erstmal deinen Tipp befolgt und siehe da, konnte den linken Kolben nur mit Kraft reindrücken. der rechte kolben war ja schon drin. Wieder Scheibe rein und langsam Bremshebel gezogen. Der linke Kolben kam als erstes. Als er zur Hälfte raus war kam dann auch der Rechte (nur schräg). Beim...
  4. Newbie1

Kettenblatt eiert

Hi Leute, Habe nun mein neues Bike :D (Bild kommt noch) Neben dem Problem mit der Louise ist jetzt noch eins aufgetreten. Das dritte Kettenblatt an der Kurbel (das größte, außen) eiert nachdem ich mal richtig Gas gegeben habe. Nun kommt die Kette ständig gegen den Umwerfer und...
  5. Newbie1

Hi Leute, Habe mein neues Bike bekommen :D (Bild kommt noch). Und somit kommen auch gleich die ersten Fragen: Louise FR 04:Habe die Bremsen eingebremst so wie es im Handbuch steht. Die HRB Bremst auch wie Sau. Allerdings ist die VRB schwacher als eine Bremse die noch von oben auf den...
  6. Newbie1

Grundsatzentscheidung - Bikekauf

@S.D. Hast schon Recht, ist etwas hochbockig. Aber zum glück gibt es ja ETA 40-120mm. Was den Rahmen angeht: Mein Budget liegt bei 1500€ Wollte zuerst ein Rotwild oder Santa Cruz Rahmen. Allerdings würde es dann zu teuer werden:-( Mal schauen, vielleicht kann ich ja dem Nachbarn sein Rotwild...
  7. Newbie1

@foneAlso mein Händler meinte das würde ans Bike passen. Und selbst wenn, dann wird halt eine mit 100mm eingebaut. Bin letztens ein Bike vom Kumpel gefahren, der hat ein HT mit einer Marzocchi Z1 FR 130mm und ich kann nicht behaupten das ich das unschön gefunden hätte. Zu dem "Ich bin ein...
  8. Newbie1

F****** Microsoft IExplorer, kackt immer ab, sobald man mehr als nur 1 Buchstabe in die Zwischenablage kopiert*grrr* Muss nun nochmal alles neu Tippen(habe mich schon wieder abreagiert): Hi, ich stand vor 3 Wochen genau vor der gleichen Frage. Meine Antwort war ganz klar ein Hardtail...
  9. Newbie1

Ghost-Bike??

@2000 also die Homepage kannte ich schon, und mein Local-Dealer bietet auch "Ghost-Bikes" an. Allerdings sagt sie mir in sofern nichts, ob sie was taugt oder nicht. [das habe ich aber dank dir ja jetzt in Erfahrung gezogen;-)))] Ausserdem was meinste warum ich Newbie1 heisse? :D...
  10. Newbie1

Ghost-Bike??

Die Firma sagt mir rein garnichts. was soll es überhaupt sein? HT oder Fully? Greetz N1
  11. Newbie1

Kinderrad & XT Parts

Ps.: Sind alles Hardtails. Ich finde für ein Kind muss es nicht gleich ein Fully sein. Es sei denn dein Sohn ist begeisterter FR/DH oder Endurist, was ich aber kaum glaube:-) Greetz N1
  12. Newbie1

Kinderrad & XT Parts

hi, es gibt auch Bikes die höherwertiger sind für Kinder. Diese siedeln sich dann aber schon im höheren Preis Segment an. Im grunde ist gegen die bikes nicht viel zu sagen bei dem preis. allerdings würde ich 100 € mehr für mein kind ausgeben und ihm etwas besseres kaufen. (aus...
  13. Newbie1

Hardtail oder Fully?

So, habe mich jetzt nach einer langen Nacht mit mir und meinem Zweitem Ich entschlossen was ich haben möchte. Ein Hardtail muss es sein! (meinten jedenfalls die leisen Stimmen in meinem Kopf;-)Fehlt jetzt nurnoch das feintuning. Hier mal die Liste: Rahmen: Steppenwolf, Santa Cruz, Rotwild...
  14. Newbie1

Hardtail oder Fully?

Verwendung: Das Fahrrad möchte ich im Alltag (Wald und Schotter Wege) sowie als auch für eine längere Tour durch die Alpen benutzen. Von daher sollte es schon was aushalten. Ich weiß nur nicht ob sich ein Fully lohnt. (Spiele mit dem Gedanken ein Fully zu holen, da mich das Bike die nächsten 10...
  15. Newbie1

Hardtail oder Fully?

Hi Leute, mein altes Fahrrad (ein VW Team-Bike 98) hat den Geist komplett aufgegeben :-( Also wird’s Zeit das ich mir ein neues Bike hole. Bin jetzt schon seid 2 Wochen auf der Suche nach meinem Traumbike. Leider bin ich mir total unschlüssig. Hier mal die Variante die ich mir Vorgestellt...
Zurück