Aktueller Inhalt von newbie123

1. N

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Bin jetzt noch ein paar Kilometer mit meinem Vaast R/1 700, Ultegra gefahren. Finde es soweit echt ganz gut. Das die vordere Bremsscheibe etwas schleift stört mich nicht mehr wirklich. Glaub aber nicht, dass das nochmal weg geht:D Hatte das ja unter anderem damals bei RCZ angemerkt, und nach...
  2. N

SPD Schuhe fürs Rennrad

Hi zusammen:) Bin Einsteiger und hab die ersten Runden mit meinem Rennrad gedreht. Ich habe Shimano Kombi-Pedale mit Plattform und SPD. Bin bisher mit normalen Schuhen gefahren, da ich das Hobby wohl weiter verfolgen möchte, würde ich mir nun gerne zu den Pedalen passenden Klick Schuche mit...
  3. N

Das Shimano premium fett wollte ich bei bike components bestellen. Da ich sowieso versandkosten da zahle, hab ich mich gefragt was ich sonst noch so benötige und direkt mitbestellen könnte für mein R/1 Ultegra. Ich habe nichts, nur ein noname multifunktionsöl und WD40 Kettenspray. Was brauche...
  4. N

Yes, hoffentlich:) Das Fett macht ihr an wirklich jede Schraube, also auch z.B. die Schraube um den Lenker zu befestigen etc.?:)
  5. N

Vielen Dank, dann werde ich mir das mal bestellen. Und dann die Montagepaste auf Sattelstütze und Lenker auftragen:) Ich hatte ja noch das Problem der schleifenden Vorderradbremse. Dies lässt sich leider nicht wirklich lösen. Ich war bei einer sehr netten Selbsthilfewerkstatt und da haben wir...
  6. N

Bin kompletter Laie und will mein R/1 Ultegra mal innerhalb der nächsten Wochen ans laufen bringen. Welche Montagepaste könnt ihr empfehlen? Die soll man ja an Sattelstütze und Lenker machen. Im Forum wurde oft eine von Shimano empfohlen, die es aber scheinbar nicht mehr gibt. Zudem verwirren...
  7. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ein guter Radladen ja, den zu finden ist aber scheinbar schwierig. Wie gesagt beim letzten Radladen Besuch hab ich genug Geld versenkt. Bei Vaast selber steht dabei, das zum Lieferumfang die Paste und bisschen Werkzeug gehört. Das Rad so erstmal zu montieren war kein Problem, selbst als Laie...
  8. N

Danke:) In der Tat. Ja ich sehe hier finanziell auch kein richtiges Problem einer neuen Bremsscheibe, sollte immer noch ein guter Preis gewesen sein. Ja, dieses Problem hätte ich ja leider überall gehabt wenn die Montage bei mir ist. Bisher nicht. Also einmal lockern? Bzw dann kan. Ich Sie...
  9. N

Yes, bisher hab ich wenig Ahnung. Um ne Bremsscheibe gerade zu biegen bräuchte man wohl auch spezielles Werkzeug... Der letzte Werkstatt besuch war teuer und das Rad am Ende trotzdem nicht richtig repariert. Also Werkstatt jetzt auch leider kein no brainer... Man sieht halt auf den zwei Bildern...
  10. N

Hi zusammen, Ich habe vor langer Zeit ein Vaast R1 Ultegra bei rcz bestellt. Zum einen war der Lieferumfang nicht vollständig, es fehlte Werkzeug und die assembly paste. Zum anderen schleift die Hinterradbremse. Ich bin kompletter Laie. Ich hab die bremsen nach Anleitung eingebremst, hat nichts...
Zurück