Aktueller Inhalt von Newblood

  1. N

    Seltsames Knarzgeräusche vom Dämpfer?

    Hallo, als ich mein Bike jetzt wieder nach dem Winter rausgeholt habe, hat es mich mit seltsamen Knarzgeräuschen begrüßt. Das Knarzen tritt nur auf wenn ich fahre oder Rolle. Beim einfedern hört man es und wenn man den Po Hintern Sattel nimmt ist es ein ständiges Knarzen. Wenn ich im Stand...
  2. N

    Dämpfer Schutz

    Super Danke! :bier:
  3. N

    Dämpfer Schutz

    Hallo, hoffe es passt hier zum Thema Dämpfer gut dazu. Könnte mir jemand sagen wo ich so einen Dämpferschutz her bekomme wie im Bild? Das Bike ist ein Commencal Meta SX1 und ist nahe am Dämpfer befestigt damit er vom Hinterrad nicht zugesaut wird. Danke für Eure Hilfe!
  4. N

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro Bike sollte eine eierlegende Wollmilchsau sein mit dem man alles, was einem vor der Haustür unter die Stollen kommt, fahren kann. Egal ob lange Anstiege oder verwinkelte Passagen sie sollten mit dem Bike spielend zu bewältigen sein und bei bergab-Passagen sollte es einem ein...
  5. N

    Naben Wirr Warr

    Danke euch, jetzt ist es mit klar. Eine 12mm Schraubachse hätte ich sowieso nicht in Erwägung gezogen.
  6. N

    Naben Wirr Warr

    Hallo, demnäcsht wollte ich mir einen neuen Laufradsatz zulegen. Momentan habe ich vorn eine Nabe für QR20 und hinten eine Nabe mit Schnellspanner drin (Shimano XT). Jetzt hatte ich mir schon einen Laufradsatz angeschaut jedoch bin ich etwas verwirrt. Der normale Schnellspanner ist doch ein...
  7. N

    Diebstahlvermeidung: Kratzer im Lack und Rostflecken als Aufkleberset

    Zum Thema Suff und Fahrradklauen hatte ich das noch auf meinem Rechner!
  8. N

    Eine Frage des Stils

    so sieht style aus :lol: YouTube- Atze&MatzePart1
  9. N

    Abgespeckt: Die Erfolgsstory des Freeride-Profis Jordie Lunn

    manche werden ihr Babyspeck nie los ;)
  10. N

    Bikepark Winterberg - Bericht im ZDF

    :daumen: na da hats sich doch mal gelohnt GEZ zu zahlen
  11. N

    Welche HR Disc Nabe 135/10mm?

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hinterrad Nabe für mein Kona Coilerchen. Preislich dachte ich bis ca. 100€ und bin bisher auf folgende Modelle gestoßen: Brave Monster Disc HR Nabe Reverse Evolution FR Disc Nabe Veltec DH Nabe Nope fun works 2way da ich jedoch noch keine von den...
  12. N

    farbige Speichen

    "Guten Tag, farbige, beschichtete Speichen können Risse oder Abplatzer bekommen. Diese Aussage im Konjunktiv ist genau so richtig, wie die, dass Speichen reissen können ... Bei ríchtiger Verarbeitung und Handhabe sind die - von uns angebotenen - weissen Speichen (DT Comp / DT Aerolite)...
  13. N

    farbige Speichen

    stimmt auch, gleich mal machen :)
  14. N

    farbige Speichen

    Ich wollte mir demnächst meine Laufräder weiß einspeichen lassen, der Händler meinte, dass die Möglichkeit besteht das aufgrund der Zug/Druckbelastung (4cross) der Lack rissig werden könnte oder abplatzen kann. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Die farbigen Speichen dürften doch auch...
  15. N

    Welches Fahrradschloss?

    Hallo, da ich mir demnächst ein neues Bike anschaffen möchte und ich bisher mein altes immer mit einem normalen Abus Schloss gesichert habe, wollte ich gern wissen welche Schlösser denn sehr zu empfehlen sind? Gibt es denn Schlösser die in die Richtung "unknackbar" gehen? Anlaß dafür sind...
Zurück
Oben Unten