Aktueller Inhalt von NewK

1. NewK

SRAM GX 11-fach - Montageanleitung

Ich muss mal hier anknüpfen: Sobald ich den Zug montiert habe, lässt sich der Schalthebel seeeeeehr schwer drücken. Schaltzug lose, ganz easy.
  2. NewK

Federgabel Service 1St Ride Carbon/ Tipps

Super, danke für die schnelle Antwort :daumen: Das ist der Außendurchmesser?! Sehr geil :D
  3. NewK

Kann mir jemand die Maße der kleinen Feder nennen? Muss die neu bestellen. Danke.
  4. NewK

Bin gerade am Montieren der Gabel. Wie bekomme ich die Rohre durch die Staubabstreifer? Hab alles eingeschmiert. Habe Bedenken mir diese zu zerdrücken. Geschafft! Der Montageständer, wie in der Anleitung, ist schon besser als zwischen die Beine zu klemmen 😁 Dafür die kleine Feder für die Kugel...
  5. NewK

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

s.o. Die neueren Modelle haben alle sauber innenverlegte Züge, I know.
  6. NewK

Exactly.
  7. NewK

Was wiegt die Fahrerin?
  8. NewK

Danke für eure Einschätzungen. Auch für die hilfreichen Links der benötigten Teile. Das Frechdax (etwa schon mindestens 5 Jahre alt) wird primär auf'm Trail eingesetzt, da sind Wurzeln und Steine die Hindernisse. Aktuell wird mit dem Offspring Mullet (18"/16")"geballert" 🙈 Sprünge gibt's daher...
  9. NewK

Wie schaut's mittlerweile aus? Schon Mikrorisse entdeckt? Ich möchte gleiches bei einem Propain Frechdax machen: am liebsten sogar die Leitungen vorne am Steuerkopf schon rein, Unterseite vom Unterrohr raus und dann auf der Rückseite von der Sattelstütze wieder rein. Auch für...
  10. NewK

Hat genau so geklappt. Wollte jetzt wieder alles zusammenbauen und dabei festgestellt, dass definitiv Öl oben aus der Kartusche läuft (wenn sie auf'm Kopf steht). Zudem kratze/schmatzte die Zugstufeneinstell-Nadel beim Raus- und Reinschieben merkwürdig und dann lief oben Öl raus. Entweder ich...
  11. NewK

Ja, seit dem 23.6. sollte deren Urlaub rum sein lt. HP, aber ich bekomme keinen ans Telefon 🤨 auch schon auf den AB gesprochen und um RR gebeten, aber da passiert einfach nichts. Komischerweiße wurde mir während deren Urlaubszeit das Service-Kit zugestellt. Ist das nur ein 1-Mann-Betrieb oder...
  12. NewK

Ah, die soll schon in ein MTB versenkt werden...
  13. NewK

Ist so eine denn sinnvoll? Also geht die Bedienung auch mal während der Fahrt (ohne, dass sich das Kind ablegt? Klar, ein gewisses Fahrkönnen vorausgesetzt).
  14. NewK

Meine Kartusche ist leider undicht, es läuft Öl raus. Ich versuche 11Motors zu kontaktieren, ob sie mir eine neue zuschicken können.
Zurück