Aktueller Inhalt von Newtrails

  1. N

    kleines Kettenblatt an neuer Race Face Kurbel einfach abgerissen

    Ein möglicher Montagefehler? Die falschen Schrauben? Berichte mal was der Händler sagt.
  2. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Orischinaal beschte... des war ja de ursprüngliche Plan. Bei dene Brobleme bisher glaab isch abwe net mehr ans gelinge. Desdewesche wird's am End e neu laacher mit de schräubsche Awer probieren du isch's vorher mitm repariere...
  3. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    ...aber danke für dein Angebot :bier:
  4. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Ahh soo...nee. Hab gerade gesehen das die zum Teil beim Innenlager dabei sind oder dazubestellt werden können. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/suntour-bb12-17xct-innenlager-vierkant-68-113%2C5mm-411765 Da werd ich wohl 10 Euro investieren und dann ist gut.
  5. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Verstehe ich dich richtig? Würdest Du mir eine mit Hermes schicken? Ich zahle natürlich den Versand und nen Obolus
  6. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Da werd ich dort mal schaun thun... :p
  7. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Wie einfach oder schwer sind die zu beschaffen? Ich hab keinen Bock dann das nächste Problem zu haben. Wenn ich die mit dem Lager zusammen bestellen kann wär das ja kein Ding da mal etwas mehr Gaywalt anzuwenden. Danke für die Hilfe übrigens :daumen:
  8. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Gayt eigentlich gar nicht das so zu zu knallen. Einer der Vorbesitzer konnte wohl nicht gayscheit schrauben :ka: War quasi schon rundgelutscht so das der Schlüssel drinnen rumfällt.
  9. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Das mit dem Bund flexen oder alternativ aufbohren ist so ne Sache bei der Schraube :aufreg: Drecksding...
  10. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Soo...ich bin heute an meine Grenze gestoßen. Die linke Kurbel konnte ich abbauen, scheitere jedoch an der Mutter darunter die zum einen festgerostet ist und zum anderen wohl eine 21er ist und die Maulweite fehlt mir. Massig Kriechöl hilft nicht um die Schraube zu lösen um mit der Zange...
  11. N

    Wie schädlich ist Mountainbiken für die Natur?: Neuer Mountainbike-Bericht des SWR

    Ja genau... Auge um Auge und so :aufreg:
  12. N

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Für den intuitiven death grip. Wer bremst verliert :lol:
  13. N

    Winter Glätte Strasse Arbeitsweg

    Ok... ich war der Annahme das eine Schicht vorhanden sein muss die dem Spike halt gibt, ähnlich wie beim Ice Speedway. Das der Asphalt weich genug ist hätte ich n7cht gedacht. Danke für die Aufklärung :daumen:
  14. N

    Winter Glätte Strasse Arbeitsweg

    Helfen spikes auf glattem Asphalt? Persönlich war das meine absolute schlecht Wetter Grenze als ich mit dem Rad zur Arbeit bin.
  15. N

    Tretlagerservice älteres Rennrad

    Danke @Sickgirl für die Links. Vierkant ausgeleiert wäre natürlich Mist. Um es etwas genauer zu beschreiben: es fühlt sich an dem Punkt an dem ich Druck auf der rechten Seite aufbaue so an als ob die ganze Achse ein minimales Stück kippt. Wenn ich so drüber nachdenke könnte das auch die Kante...
Zurück
Oben Unten