• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nexxt1909

1. nexxt1909

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Die neuen Naben wurden perfekt an mein yt jeffsy passen, da ich eh überlegt habe die 3pawl nabe aufzurüsten und in gleichenZug auf xXD umzubauen für eine gx Kassette. Dazu würde grün perfekt in das Farbkonzept passen.
  2. nexxt1909

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Der ortsansässige Fahrradhändler hat in seinem Shop Kassetten und Ketten gut reduziert. Zwar eine sehr kleine Auswahl, dennoch ganz nette Preise: Sram Kassette PG-1230 für 49,95€ Sram XX1 Kette schwarz für 34,95€ Shimano CS-M7000 SLX 11-fach für 29,95€...
  3. nexxt1909

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Aber auch bei allen seinen Anzeigen.
  4. nexxt1909

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Für das Geld erwarte ich dann aber auch eine blasenfrei verklebte Rahmenschutzfolie. :D
  5. nexxt1909

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem IXS Sarve Oberkörperprotektor? Hab mir den angesehen und finde den ganz interessant, da auch die Schultern einen leichten Schutz haben. Fahre leichte HomeTrails und ab und an mal im Bikepark, eher aber Murmelbahnen oder leichte Endurotrails.
  6. nexxt1909

China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand nen Tipp für ein Adapter(set) um eine MT500 Dropper Remote mit I-Spec EV und einen SRAM NX Trigger an die Shimano MT501 Bremshebel mit I-Spec II zu montieren? Habe bisher nur die Bikeyoke gefunden, mit 20e das Stück sind die aber schon recht happig vom Preis.
  7. nexxt1909

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Die aktuell verbaute SLX 2-Kolben Bremse hat keinen Banjo-Anschluss. Also steht meinem Vorhaben ja nichts mehr im Wege. Anständiges Entlüften ist klar.
  8. nexxt1909

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Meine alte Shimano SLX BR-M665 Bremse macht so langsam den Abflug. Nach dem Umbau auf einen anderen Rahmen scheint der Bremssattel hinten nicht mehr ganz dicht zu sein. Da die Bremse eh gebraucht war und ein paar Jahre auf dem Buckel hat wollte ich die einfach austauschen. Gehe ich mit der...
  9. nexxt1909

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Ich würde die Reifen gerne auf meinem 27,5er YT Jeffsy testen. Vorne in der Dynamic Grip3S Mischung mit der Endurokarkasse, auf dem Hinterrad die Dynamic Trail2 Mischung mit Endurokarkasse in 2,4er Breite. Wären denke ich perfekte Nachfolger für meine Schwalbe MM/HD Kombi.
  10. nexxt1909

China-Teile - Laber-Thread

Gibt es bei Ali eine haltbare 12fach Rainbow Kassette mit HG Freilauf? Bei der ZTTO liest man, dass die "alte" Version mit grauen Kettenblatt schnell hinüber war. Ist die "neue" mit schwarzen Blatt besser geworden? Oder muss ich für teuer Geld auf XD umbauen und die originale Sram Kassette nehmen?
  11. nexxt1909

Dartmoor Blackbird 27,5 oder Nukeproof mega 275 in Größe M gesucht

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Dartmoor Blackbird Rahmen für 27,5er Laufräder in der Größe M. Gerne auch direkt mit einem Dämpfer dabei. Alternativ würde mir auch ein Nukeproof Mega 275 in M gefallen. Die Rahmen sollten ohne Beschädigung sein, kleine Kratzer würden mich...
  12. nexxt1909

Magura Julie HP austauschen

Hier Bilder vom VR
  13. nexxt1909

Das ist doch mal eine top Antwort. Dann werde ich mal nach einer slx bremse ausschau halten. Beim Tausch selber kann man ja nicht viel verkehrt machen denke ich.
  14. nexxt1909

Klar Scheiben werden mit getauscht. Wenn dann komplett. Habe mal fix zwei Bilder der hinteren bremse gemacht
  15. nexxt1909

Hallo zusammen, ich afhre ein älteres Hardtail mit einer Magura Julie HP Bremse. Scheinbar ist die hintere Bremse defekt. Trotz entlüften wird kein Druck aufgebaut. Ob die Kolben hängen oder eine Membran defekt ist kann ich leider nicht sagen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich die Bremse...
Zurück