Aktueller Inhalt von Niagarer

  1. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Da bin ich wieder. Da ein Freund nun doch zeitig seinen gebrochenen Hinterbau ersetzen konnte, brauchte ich das Laufrad doch etwas zeitiger und konnte mir leider kein ewiges rumprobieren leisten, weshalb ich nach einem Händer suchte, der das in einer halben Woche machen konnte. Den hab ich nach...
  2. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Nein, ich hab den Reifen gestern runter genommen, die alte Felge ist auf jeden Fall im Eimer. Danke für die vielen Beitreäge! Selbst wenn die Werkstatt 70€ für's Zentrieren verlangen würde, wäre immer noch günstiger, als gleich ein ganz neues Rad zu kaufen. Deshalb habe ich mir die Parts...
  3. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Ja, ich verstehe, dass Du davon abrätst es ganz selber zu machen, aber, wenn man das für nötig hält, alle Nippel nacheinander nochmal ab-und wieder draufzudrehen um die Drehung zu vereinheitlichen wäre für den Werkstättler doch auch nicht mehr Arbeit als von vornherein alles zu machen. Die...
  4. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    ja, in 27.5" eben, warum? Wie gesagt, würde ich nicht nochmal kaufen.
  5. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Ich verstehe nicht ganz. Wieso denn schlecht voreingefädelt? Ich dachte daran die ganzen Speichen (natürlich korrekt gefädelt) nur locker anzuschrauben, sodass das Zentrieren übernommen werden kann. Wo soll da mehr Arbeit entstehen? Danke, so war's auch geplant. Nur die alte Felge gibt's nicht...
  6. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Na, jetzt geht's hier aber los. Originale NS. Felge ist NS Fundamental 32h mit NS Rotary sealed bearing Nabe. Also nichts wildes. Nu, das glaube ich eher nicht, dann müsste das schon sehr lange Arbeitszeit sein, oder?
  7. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Danke! Kann jemand was über die Spank Spike EVO sagen? Die ist doch glaube ich sehr verbreitet und sogar etwas günstiger und würde ich farblich passend zum Bike bekommen. Ich habe mal gelesen, dass die etwas weniger aushalten, aber das könnte veraltet sein. Ja, hab ich auch. Alles klar.
  8. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Hm, das klingt ja aussichtsreich. Was kostet das so wenn ich es montagefertig der Werkstatt übergebe? Hab ich tatsächlich noch nie machen müssen. Ich könnte ja die Speichen und Nippel schon montieren und das Spannen die machen lassen.
  9. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Sorry, er hat das Bild eben irgenwie rausgeworfen, jetzt sollte es wieder da sein. Also nen Zentrierständer hab ich nicht (braucht man auch nicht unbedingt), Zerntrieren kann ich, einspeichen hab ich noch nicht gemacht, aber ist ja kein Hexenwek und ich könnte mir ne Menge Zeit nehmen, zur Not...
  10. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Schon, aber nicht außergewöhnlich, war halt ein für die Felge ganz doofer Winkel, wenn's dann Blockiert, braucht's gar keine unmenschlichen Kräfte. Ansonsten ist das Bike eigentlich ganz weich und bequem im Geäst gelandet :D Ja, allerdings, ich hab sie rudimentär durchgecheckt, scheint bisher...
  11. N

    Starker 8er in vorderer Felge, Speichen wechseln?

    Hi, Ich habe mir heute bei einem Sturz leider die vordere Felge meines Downhillers verzogen. Der Rest vom Rad hat nix groß abbekommen. Auf nebenstehendem Bild habe ich das mal versucht maximal sichtbar zu machen. Da es die Felge selbst verbogen hat, werde ich wohl eine ganz neue Felge einspannen...
  12. N

    Shimano SLX Hollowtech Kurbel hat leichtes Spiel und geht nicht mehr auf

    Inzwischen hab ich die Kurbel aufbekommen und die Lager gewechselt. Mit Gewalt kam ich nicht weiter. Mit einer ganzen Menge Rostlöser über 24h verteilt aber schon. War dann immer noch recht fest, kam aber schließlich raus. Lesson learned, die Kurbel sollte ich öfter rausholen und säubern.
  13. N

    Verkauft Propain Bikes auch über andere Händler?

    Danke! nein, 2015, aber hatte mich trotzdem interessiert. D.h. sie haben das eingestellt? Ist das für die Hersteller günstiger direkt zu vertreiben und zu "handeln", oder gibt's für den Trend nen andren Grund?
  14. N

    Verkauft Propain Bikes auch über andere Händler?

    Merci. Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Interessant wenn jemand ein Propain gebraucht verkauft, das er angeblich vom örtl. Hängler (nicht PP) neu gekauft hat - den es zufälliger Weise nicht mehr gibt, ohne Rechnung, ohne genaues Datum, ohne Shopname... mmmmjanatürlich Erstbesitzer...
  15. N

    Verkauft Propain Bikes auch über andere Händler?

    Hi, nur eine ganz kurze Frage: verkauft Propain Bikes nur direkt oder kann man deren Räder auch über andere Fahrradshops kaufen? (Oder war das vielleicht in der Vergangenheit so?) Danke!
Zurück
Oben Unten