Aktueller Inhalt von nib

  1. nib

    Neue e*thirteen Helix R-Kassette: 556 % Bandbreite bei lediglich 345 g

    Das Risiko mit E13 gehe ich lieber nicht ein, so schnell wie die TRS+ war bei mir noch keine Kassette durch, beide Versionen. Vielleicht gut für jemanden, der nicht so viele km macht.
  2. nib

    Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!

    Auch wenn mir der patriotische Bezug zu Intend fehlt, ich kann nachvollziehen, weshalb viele hier nach etwas Besonderem suchen. Ob es nun der coole UK Stahlrahmen, Kleinserien Bremse oder eben Gabel ist. Das Bike ist zur Massenware geworden, das Versenderbike gleich gut wie das teure Yeti. Die...
  3. nib

    Santa Cruz Blur, ein Aufbau Thread

    Das Kettenblatt ist von Wolf Tooth Components, Elliptical 104 BCD Kettenblatt für Shimano HG+ 12-fach Kette, auf einem Quarq Powermeter Spider. Einzige Baustelle ist bei mir noch der SRAM Twist lock hebel, der funktioniert schlecht mit dem Fox Dämpfer. Eigentlich benötige ich kein Remote, dann...
  4. nib

    Santa Cruz Blur, ein Aufbau Thread

    meins hat heute skinwalls bekommen
  5. nib

    Schlammschlacht in Dornbirn: Ohne Slide kein Preis

    Erinnert mich an mein letztes Cyclocross Rennen. Kann ich nur empfehlen sowas mal zu machen, garantiert richtig Spass. Hatte keine Probleme mit meinen. Schaltung etc leidet da viel mehr.
  6. nib

    Shimano XTR M9120-Bremse im Langzeit-Test: Rennerprobter Anker

    Sind immer noch 8eur bei BC, also Faktor 4. Zudem bekomme ich in der Schweiz trotzdem einzeln nicht online. Daher werde ich die 25 bezahlen müssen.
  7. nib

    Shimano XTR M9120-Bremse im Langzeit-Test: Rennerprobter Anker

    etwas off-topic, (aber bei mir aktuell) Shimano Oliven (Klemmringe) kosten mich normalerweise unter 2Eur, für SRAM Code musste ich gerade 25 bezahlen (gibt's nur als 5er set) so bleibe ich für immer bei den bösen Japanern
  8. nib

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    ok, ich will einfach keine Gummikuh. Runter fahren mittlerweile ja alle Enduros gut. Wie fährt es sich in moderatem Gelände? Manuals, Bunnyhops etc? Jetzt wo der Vorverkauf eröffnet wurde, fängt das Hirn an zu rattern.:confused:
  9. nib

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Tönt bis jetzt mässig positiv. und warum geht es schlecht berghoch? Starkes Wippen oder bleischwer?
  10. nib

    Radon Cragger im Test: Bonn to be wild!

    bike sicher gut, aber weckt null Emotionen bei mir. Überstandshöhe wirkt enorm hoch.
  11. nib

    Shimano ME5 und ME7: Neue Schuhe für den AM- und Enduro-Einsatz

    ich habe beide, den ME5 und den ME7. Der Me5 finde ich auf langen Touren unbequem, mir schläft der Fuss ein, was ich sonst noch nie hatte. Obwohl ich sonst BOA gut finde, beim ME5 finde ich es mässig. Eigentlich habe ich den nur noch, weil fast neu...
  12. nib

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Ich gehe mal davon aus, dass meine Garmin Daten dann auch bald im Darkweb zu kaufen sind. Immerhin habe ich kein Garmin Pay, bzw. verwende nur Pseudonym. bis auf die email :heul: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garmin sich auf den Ransom deal einlässt. Vermutlich sind ja eh sämtliche...
  13. nib

    Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden

    Wer braucht eine Stahlachse, bzw. was ist der Vorteil? braucht es das bei USD?
  14. nib

    Neues Yeti SB115 im ersten Test: Down Country 2.0!

    Das Ripley V4 mit Enduro Ausstattung und 66.5 Grad HA ist doch eher trailbike als DC. Aber eigentlich finde ich auch das SB115 mit 130mm schon ober Rand. DC+ oder DDC...
  15. nib

    Neues Cannondale Scalpel & Scalpel SE im ersten Test: Von XC-Race bis Down Country

    Ardent Race vorne wär mir zu wenig griffig bei einem downcountry (...) bike. Sonst finde ich die bikes stimmig.
Oben