Aktueller Inhalt von nib

  1. nib

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Ja, die Reaktion der Community war ziemlich hart. Egal was Pole herausgab, die Meinung war gemacht.
  2. nib

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    War happy mit meinem Pole. Die Marke war aber tot nach dem Pinkbike PR Debakel. Ich habe den Reach aber inzwischen wieder etwas reduziert, war mir doch etwas zu stark wie auf Schienen.
  3. nib

    Pi Rope Lilienthal und Duke Laufradsatz: Textiler Leichtbau von 24" bis 27,5"

    Und ob. Geh mal an ein Nachwuchs MTB Rennen. Teure Carbon Radsätze für 8 Jährige sind da häufig zu finden. Meine Tochter muss da leider mit einem alten Radsatz von mir vorlieb nehmen, bis jetzt ohne sichtbaren Nachteil.
  4. nib

    MTB-News User Award 2023: XC-Hardtail des Jahres

    Beim letzten Nachwuchstraining (U15/U17) sind uns 2 Exceed Rahmen gebrochen. Klar, da wird das Material nicht geschohnt, aber sonst gab es keine Rahmenbrüche. Da scheint Canyon ein Qualitätsproblem zu haben. Oder hat einfach an Material gespart.
  5. nib

    Schrader AIRsistant Reifendrucksensor: Neues vom Erfinder des Reifenventils

    Bei mir geht die Kopplung nicht, die App stürzt ab. Stand Juni 2022. Garmin geht, sonst hätte ich sie zurückgeschickt.
  6. nib

    MTB-News User Award 2022: Enduro-Bike des Jahres

    Schon so, aber für 4500 bekommt man ein vernünftig ausgestattetes Komplettbike. Wenn denn lieferbar. Da ist das Propain auch nicht so weit entfernt.
  7. nib

    MTB-News User Award 2022: Enduro-Bike des Jahres

    Da sich die Qualität der Bikes nicht mehr wesentlich unterscheidet, schaue ich vermehrt auf andere Aspekte. (abgesehen vom Preis und Service) Ich muss schon sagen, Orbea finde echt ein sehr sympathischer Hersteller. Genossenschaftlich organisert, Herstellung teils in Spanien, Montage und...
  8. nib

    Stan's NoTubes M-Pulse-Naben: Magnettechnik für minimale Reibung

    Ich weiss nicht, wie ihr das macht. Meinen Freilauf benötige ich nur beim runterfahren. Da ist mir 0.1W Extrareibung ziemlich egal.
  9. nib

    20 Jahre MTB-Racing: Scott-SRAM geht in die Retrospektive

    Leider sind sie aber recht schwach in der Nachwuchsförderung. Das überlassen sie lieber Thömus und anderen. Vielleicht gibt es einfach keinen Platz mehr neben Nino.
  10. nib

    SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

    Ich denke es liegt am Kunstoff. Beim MH wird 100% Polypropylen verwendet. Unterhalb von 0 °C wird PP (laut Wikipedia) spröde. SKS soll glasfaserverstärktem Kunststoff sein, daher wohl stabiler.
  11. nib

    SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

    Nachdem mein Mudhugger bei leichtem Feindkontakt zerbröselt ist, habe ich mir gestern die SKS bestellt. Hoffentlich werden die bei Kälte nicht so spröde.
  12. nib

    Commencal RMNS Kinder-Mountainbikes: Von 12 bis 24 Zoll – für die Kleinen nur das Beste!

    Um ehrlich zu sein, wenn du dir beim Laufrad schon Gedanken machst, dann viel Spass bei allen grösseren Modellen ;) - es spielt nämlich gar keine Rolle. Bei mir konnten alle drei spätestens am dritten Geburtstag Radfahren. Schau lieber zu, dass du rechtzeitig ein anständiges 12/14" Rad kaufst...
  13. nib

    Commencal RMNS Kinder-Mountainbikes: Von 12 bis 24 Zoll – für die Kleinen nur das Beste!

    Leicht sind sie, aber sie haben auch wenig Kraft in den Händen. Zumindest hat meiner Tochter der Wechsel auf Scheibenbremse viel gebracht. (bei 20Zoll) Jetzt kann sie ohne Probleme ein paar hundert Tiefenmeter im Park oder den Bergen runterfahren. Ging ohne nicht gut. Aber dafür macht sie eher...
  14. nib

    Deity Supracush – Ausprobiert!: Die bequemsten Griffe der Welt?

    Finde die ESI auch super, gehen bei einem Sturz oder sonstigem Felskobtakt schnell mal kaputt. Beim Enduro nehme ich gerne was anderes. Im Moment sind das die SQlab 7OX. Kann ich nur empfehlen.
  15. nib

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Irgendwie wenig überzeugend, viel mehr als ein Servomotor und ein paar Sensoren scheint da nicht drin zu sein. Ich vermute, die Schwierigkeit scheint hier zu sein, dass die Herstellung nur ein paar € mehr kosten darf. Hier sind die Life Valve Ventile sicher weiter mit deren 3ms Schaltzeit...
Zurück
Oben Unten