Aktueller Inhalt von nib

  1. nib

    Cyclo Cross WM 2020: Van der Poel ist erneut König der Crosser – Alvarado siegt bei den Damen

    ich war an der Strecke, fand es natürlich ein wenig langweilig, dass der Sieger nach ein paar Minuten feststand.
  2. nib

    Trust The Message im Test: Wie viel Revolution steckt in der Linkage-Federgabel?

    Der letzte Federgabeltest hat es ja aufgezeigt, die Teleskopgabeln sind alle auf super Niveau. Grosse Verbesserungen sind wohl nur noch über elektronische Dämpfersteuerung möglich. Daher finde ich es naheliegend, dass alternative Konzepte wi3der Auftrieb bekommen. und zur Optik: ich finde...
  3. nib

    BikeYoke Divine Variostütze im Test: Der Golf unter den Droppern?

    Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. ich mag die TRS+ am wenigsten meiner Stützen. hier mein Rating meiner aktuellen Stützen im Stall: 1. Fox Transfer 2. Revive 3. TRS+ 4. Reverb (letzter Patz, da 5 von 5 nach kurzer Zeit zur federnden Sattelstütze wurden. Auch die 2019er)
  4. nib

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (8/8): Der Fahreindruck – was kann der Prototyp? Das große Finale!

    kann ich nur zustimmen. Seit meinem Achillessehnenriss fahre ich die cleats ganz hinten. Ich merke auch nach Jahren noch, dass die Belastung auf die Sehne so deutlich geringer ist.
  5. nib

    Evil Eye Trace Pro: Neue Halfrim-Sportbrille aus Österreich

    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das hohe Preisniveau beibehalten können, wenn sie nicht mehr unter Adidas laufen. bis jetzt kann man die Ersatzteile bei jedem zweiten Optiker kaufen, das wird wohl nicht mehr lange so bleiben. Denke mal, dass die in der Versenkung verschwinden werden...
  6. nib

    Evil Eye Trace Pro: Neue Halfrim-Sportbrille aus Österreich

    ja, der lokale bike shop... aber selbst 100 finde ich zu teuer für Ersatzgläser
  7. nib

    Evil Eye Trace Pro: Neue Halfrim-Sportbrille aus Österreich

    War lange sehr zufrieden mit meiner Evil Eye. Leider hat kürzlich das Glas den Dreckbeschuss im Cross Rennen nicht überstanden. Für 150eur hätte ich ein Ersatzglas (vario) kaufen können. oder im sale für 50 eine Brille eines anderen Herstellers. Fazit: die anderen können es ebenso gut zum halben...
  8. nib

    Eurobike 2019: SKS – Airspy überwacht Luftdruck, neue Mini-Pumpen vorgestellt

    so schwierig wäre das nicht. habe letztes Jahr mal eine Prototypen gemacht. war ca 120g schwer, ging jedoch nur bis 1.5bar. da ich aber nicht mehr häufig plus-bereift unterwegs bin (und ich den Source Code meiner Android App verloren habe... ), wartet das Projekt in der Schublade.
  9. nib

    Norco Fluid FS und Rampage Youth: Durchdachte Kinderbikes aus Kanada

    Nichts gegen die Rennen, aber vielleicht hätte ich dann ein anderes Bike gekauft. einige fahren da schon 26 oder 27.5er, was ich aber zu gross finde im gröberen Gelände. aber mit einem schnellen Radsatz und ein paar Bleiteile weniger ist es dann auch bei 8kg.
  10. nib

    Norco Fluid FS und Rampage Youth: Durchdachte Kinderbikes aus Kanada

    habe meiner 8 jährigen Tochter ein Commencal 24, rigid mit 2.6" Reifen spendiert. Super bike und mit 430eur nicht zu teuer, da kommt sie überall runter damit. Die grossen Reifen funktionieren viel besser als ihre alte Gabel. Leider hat sie nun Gefallen an XC Rennen gefunden, da sind die Reifen...
  11. nib

    Scott Neuheiten 2020: Spark, Scale und Co. – die Highlights der neuen Produktpalette

    der Kunde kauft ein Spezi Levo für 8k. zumindest hier sind das gefühlt die Hälfte. zudem, vermutlich will der durchschnittliche Scott Scale/Spark Kunde bewusst ein XC und kein eBike. (oder beides)
  12. nib

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    habe eben auf XT/XTR 12 mit 10-45 fach Kassette umgerüstet. Funktioniert wie erwartet gut. Weil ich auch noch eine Microspline Nabe brauchte, habe ich eine XT Nabe M8110 gekauft. Nun zum Problem: die Nabe ist extrem laut. :eek:Kann man die irgendwie leiser machen?
  13. nib

    Shimano 1x12 direct mount

    wie kann ich einen Shimano 1x12 Wechsler an ein Direct Mount Schaltauge montieren? Beim 11fach konnte ich einfach den B link weglassen. Das scheint nicht mehr zu gehen. Leider finde ich auf die schnelle kein passendes standard Schaltauge und die M9100 liegt bereit, bzw der jetzige M8000...
  14. nib

    Ride on my long Pole!

    ich möchte beim Evolink meine Shimano XTR durch eine Eagle AXS ersetzen, weil der Schaltzug beim zusammenklappen Probleme macht. Irgendeine Scharfe Kante im Rahmen wetzt da den Zug durch. Kann mir jemand helfen mit der Installation der Eagle Schaltung? ich bekomme den richtigen Gap nicht hin...
  15. nib

    Canyon Spectral CF 9.0 im Test: Allrounder mit Abfahrts-Ambitionen

    ich fahr selber ein Pole und vermutlich gibt es wenige bikes, welche besser steil rauffahren können. Trotzdem hatte ich keine Probleme mit dem Canyon. Für mich einfach kein Nachteil. Man kann andere Haare in der Canyon Suppe finden (viel zu hoher Sitzdom, Service, was auch immer). Bist du es...
Oben