Aktueller Inhalt von nibbler

1. nibbler

Allgemeines Bikeverbot droht im Kanton Bern - alle Waldwege bald für Biker gesperrt?!

Für alle, die nicht nur am Boden sitzen bleiben und quengeln, sondern aktiv etwas dagegen unternehmen wollen: http://www.trailnet.ch Einzelaktionen im Sinn von indivuellen Mails an die zuständige Behörde mögen als flankierende Massnahme gegen den zu restriktiven Gesetzesentwurf hilfreich...
  2. nibbler

Single Trail Verbot in Bern???

hi all kurzer Zwischenstand direkt ab Quelle. Bin einer von trailnet.ch und wie unserer Website http://www.trailnet.ch zu entnehmen ist, wehren wir uns gegen diesen zu restriktiven Vorschlag unseres neuen kantonalen Waldgesetzes. Eins ist gesagt; wir haben Gewicht und mit den Bikern im...
  3. nibbler

Eure geplanten Roadtrips für 07

bin jetzt international :cool: Für Magglingen haben wir zumindest die Baubewilligung. als nächstes muss Kohle her (Sponsoren) und dann wird kräftig geschaufelt! Bis sommer wird da schon was Fahrbares enstehen :daumen:
  4. nibbler

Eure geplanten Roadtrips für 07

Junge! Ferien gehen klar. Falls der Magglingentrail bis dann steht, könnten wir uns dort noch nen Tag austoben, dafür "nur" 2 Tage Bellwald
  5. nibbler

Von wann ist dieses Specialized?????

schau mal hier: http://www.firstflightbikes.com/1982_Specialized%20_Stumpjumper375.htm
  6. nibbler

Hilfe....suche Dämpfer 190mm für Kona Coiler

Mit richtiger Einstellung am Dämpfer solltest du das Wippen unterbinden; bin ohne Ausrüstung um die 80 Kilos, also nicht weit weg von deinem Kampfgewicht und fahre ein Coiler 2005 mit Fox Vanilla R (650er Feder) Wippt bergauf im sitzen so gut wie nix und falls du den Dämpfer wechseln willst...
  7. nibbler

Hilfe!!! Mein Enduro ist ein Tourer

8. nibbler

Hilfe!!! Mein Enduro ist ein Tourer

Das Slayer war (oder ist immer noch) ein Enduro. Wie schon mehrmals geschrieben, verscheibt sich das enduro Jahr für JAhr federwegsmässig nach oben. Was ich tun würde: 1. den Gaul fahren, solange er alles mitmacht, was ich damit anstellen will. 2. die ganzen konsumgeilen Begriffe (die...
  9. nibbler

Partitionieren trotz Recovery-CD ???

Vorsicht!! Von Acer waren Recovery - CDs im Umlauf, die Partitionen weggewischt haben!! Bei den Dell-PCs ist auch ne Recovery dabei, die allerdings ein vollwertiges Win-OS draufhat, daher kein Problem. Die einfachste Lösung ist Partition Magic - mittlerweile glaubich von Symantec. Damit...
  10. nibbler

big hit als allrounder??

So isses mit nem Bighit, der Einsatzbereich des Hobels ist schon sehr begrenzt Mit schlauen (teuren) Parts ist das Gewicht kein Problem, aber die Geometrie bleibt dieselbe und die ist nicht bergetappenfreundlich. Spass bergab ist mittlerweile kein Grund mehr, um darum auf Komfort aufwärts...
  11. nibbler

big hit als allrounder??

Scott Nitrous ist auch nicht schlecht, wenn s Bike noch etwas Reserve haben sollte; SC Bullit, Yeti AS-X, oder für Lottomillionäre das neue Intense :love: Falls es ein Spezi sein sollte, schau dir mal die neuen Enduros an, so eins würd ich sofort kaufen
  12. nibbler

big hit als allrounder??

Touren mitm Bighit ist für ganz harte :) :) Fahre selbst ein Bighit und habe einiges dran verändert, damit sich das Teil notfalls mal den Berg rauf rollen lässt; waren Quantensprünge. Die Geo des Bikes erlaubt dir keine angenehme Sitzposition, um vernünftig damit zu radeln; die...
  13. nibbler

was muss man beim kauf beachten

Forum oder was? Abonnier den Fred und du bekommst deine Mails. Ganz nach dem Vorredner; werde konkret, so kann dir keine Sau helfen ;)
  14. nibbler

wasn das für ne hayes ??

Keine Ahnung habt ihr!!!!!!!!!!! :p :p http://www.hayesdiscbrake.com/carbon.cfm
  15. nibbler

Schaltbare Kettenführung fürs Bighit??

fahre ab und zu auch mal rauf, deswegen solltens schon 2 sein Das war genau die Antwort, die ich befürchtet habe :heul: :heul: Soll sich hier melden, der Kerl, sofort!!!!!!!!!! Danke mal für die hilfreichen Infos. wird wohl auf 2 KBs mit Bashguard/Rockring rauslaufen. Habe immer...
Zurück