Aktueller Inhalt von niceup_

  1. niceup_

    Ziel: Enduro-Rennen 2021

    Hallo zusammen, Ich würde gerne im nächsten Jahr anfangen Enduro- und andere Mtb-Rennen auf Anfängerniveau zu fahren. Sprich keine Rekordjagd, sondern eher um die Atmosphäre kennenzulernen, neue Strecken fahren zu können und Leute zu treffen. 1. Lässt sich von einem erfahrenen Fahrer über den...
  2. niceup_

    Sigma Buster 2000 HL im Test: Es werde Licht!

    Hi zusammen, Ich habe mir die Sigma gekauft und habe folgendes Problem: 3 der 4 Leuchtstufen unterscheiden sich bei mir nicht. Hellste, zweithellste und dritthellste Stufen sind bei mir zu 100% gleich, erst die letzte Stufe unterscheidet sich und ist deutlich dunkler. Kennt ihr das Problem...
  3. niceup_

    "Ganz kleiner Service"

    Mach das bitte nicht. Dieses Forum leidet unter Menschen die ständig versuchen lustig zu sein. Siehe ulles oder RockyRider66.
  4. niceup_

    Gravelbike Aufbau

    Teile waren ca. 1975 €, davon der Rahmen inkl zweitem Schaltauge 850 €, LRS 245 € mit dem Löwenanteil. Ich habe im Nachhinein den Antrieb gewechselt, neues kleines Kettenblatt (33 Z), Kassette 11-40 und nen Schaltwerkadapter für die Ritzelgröße. Werkzeug weiß ich nicht, da ich viel hatte bzw...
  5. niceup_

    Suche nette Biker/in aus dem Raum Pfaffenhofen

    Hi Julian, Habt ihr evtl eine WhatsApp- oder Telegram-Gruppe? Habe keinen FB-Account mehr.
  6. niceup_

    Service Fox Federgabel und Dämpfer

    Hi zusammen, Ich suche jemanden aus dem Forum der für meine Fox Dämpfer und Gabeln einen Service erledigen kann. Handelt sich um ne Talas 32, DHX Air 5.0, Fox 34 und nen Float. Danke und Vg Alex
  7. niceup_

    Hi, habe eine talas 32 rlc fit von ca 2010 und einen dhx 5 air. Bei beiden müssten neue...

    Hi, habe eine talas 32 rlc fit von ca 2010 und einen dhx 5 air. Bei beiden müssten neue Dichtungen rein und das Öl gewechselt werden. Machst du so etwas? Vg Alex
  8. niceup_

    Giant Trance 2 (2017) auf 1x12

    Umbau hat geklappt, einfach ne größere Kassette dran, neues kettenblatt und neue Kette. Linken Schalthebel, Umwerfer und kabekzug weg. Das alte Schaltwerk schafft die 11 bis 51 ganz gut, Schaltperformance ist durchaus gut. Vg Alex
  9. niceup_

    Giant Trance 2 (2017) auf 1x12

    Hi Xero, wie muss ich das verstehen. Bietest du einen Tausch an? Ich habe mich jetzt auf 1x11 beschränkt, das sollte imo kein großes Problem werden. Laut Internet könnte das Schaltwerk sogar ausreichend für eine 11-51 Kassette. Wenn nicht muss ein neues Schaltwerk her :) Plan bei der Kurbel...
  10. niceup_

    Giant Trance 2 (2017) auf 1x12

    Ist laut https://www.giantbikespares.com/component_finder.php?type=freehub&year=2017 ein Giant FH501B Freehub, 152B-FH501B-501. Vielleicht hilft das?! :) Edit: Ich sehe gerade den Aufrduck auf dem von dir geposteten Freilauf, da steht FH-521 drauf, laut giantspares hab ich einen FH501B...
  11. niceup_

    Giant Trance 2 (2017) auf 1x12

    Guten Tag zusammen, Ich bin kurz davor meinen Antrieb auszutauschen. Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um auf 1x12 umzubauen, allerdings habe ich noch keinen passenden Freilauf gefunden, der auf die verbauten Naben passt. Kennt ihr eine Möglichkeit, trotzdem auf Shimano oder SRAM 1x12...
  12. niceup_

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein Space Horse bei seiner ersten Tour mit Übernachtung :herz:
  13. niceup_

    Gravelbike Aufbau

    Here we go again :love: Zwei Bilder die auf meiner Zweitagestour entstanden sind. Bin von mir zu Hause bis nach Ulm gedüst, waren ca 190 km. War echt ne coole Tour, nicht unbedingt die schönste Landschaft, aber einfach Hirn aus und biken war mal wieder echt schön. Außerdem der erste...
  14. niceup_

    Gravelbike Aufbau

    Oh fuck, hatte nen ewig langen Text geschrieben, dann iwas falsches gedrückt und weg wars. Kann ich den Entwurf irgendwie wieder finden?
  15. niceup_

    Gravelbike Aufbau

    Danke für die ganzen Tipps, hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren, unter anderem hab ich ein paar Vorstellungsgespräche gehabt - eins hat mir sogar zu nem Job verholfen :bier::bier: Bin mittlerweile ca 150 km gefahren mit dem neuen Bike, aber habs noch nicht geschafft Bilder zu schießen...
Zurück
Oben Unten