• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nicht_ich_

1. nicht_ich_

Welche Scheibengröße?

Einheitliche Befestigungen machen dass doch zehnmal einfacher, gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit den Thema Hat… Übrigens: Natürlich muss man auch die Aufnahme an der Nabe (dem Laufrad) direkt Prüfen, sonst geht da ja nix ohne Zusätzliche Adapter die das noch mehr Kompliziert...
  2. nicht_ich_

Welche Scheibengröße?

Zur Besseren Unterscheidung gibts auch eine Gute Übersicht: https://www.bike-components.de/blog/verstehen/6-loch-vs-centerlock/
  3. nicht_ich_

Welche Scheibengröße?

Achte auch auf Die Bremsscheibenaufnahme, also die Befestigungsart. Üblich sind 6-Loch Bremsscheiben die Verschraubt werden, oder Centerlock Befestigungen. Letzteres ist meines wissens nach Häufiger an Shimano-Bremsen zu Finden. Wenn dein Hinterrad Mitsamt Bremse noch vorhanden ist, kannst du...
  4. nicht_ich_

Mountainbike für 10-jährigen

Ach so, ganz vergessen, Die kurbeln sind ab werk auch schon kürzer, und die Geometrie des rahmens auch durchaus durchdacht, falls dir das wichtig sein sollte
  5. nicht_ich_

Mountainbike für 10-jährigen

Schon mal nach mondraker geschaut? Neu sind die immer etwas teuer, so um die 1.200… mittlerweile ist aber auch das Factor 26 das auslaufmodell, und somit oft auch reduziert. Fahre es auch selber, dank der Körpergröße. Bin bisher auch zufrieden, bis auf die innenverlegten züge. Gebraucht bekommt...
  6. nicht_ich_

Gerissener Rahmen nach Schaltaugenbruch??

Bin bisher noch nicht dazu gekommen gute Bilder zu machen, die werden aber sowieso benötigt. Ich hab gedacht ein bisschen kontext währe auch gut gewesen zum verstehen der Situation…😉
  7. nicht_ich_

Hilfe, woher wisst ihr dass?😂 Ja, ist ein Mondraker Factor, habe mich dazu entschieden den Ramen einem Schweisser zu übergeben, der Kann dass dann auch vielleicht Fachgerecht wiederherstellen… Nach dem Crash replacement service habe ich auch geschaut, und wurde ebenfalls nicht Fündig.
  8. nicht_ich_

Hm. Gute frage, hab ich noch nicht nachgeschaut. Vielen Dank!
  9. nicht_ich_

Hallo Zusammen. Ich war vor ein paar Tagen das zweite mal wieder Richtig Mountainbiken gewesen die Saison, und hatte nen sturz. Nur ein Platten, doch als ich nach Hause gefahren bin ist mir auf den Letzten Paar metern im ersten Gang die Kette zwischen Kassette und Speichen gerutscht. Da ich...
  10. nicht_ich_

OnlyMotion Electronic Conversion Kit: Kabellose Freiheit für Dropper Posts

Schade, hatte mir exakt so etwas für ein Schulprojekt ausgedacht, hätte es aber nur umgesetzt wenn niemand vorher auf die Idee gekommen ist… muss ich mir wohl was neues überlegen 🥲
  11. nicht_ich_

Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Völlig Ire – Final-Fotostory

Mega gutes Rennen mit viel Spannung! Das neue Mondraker Facrory Racing Team könnte kaum besser sein! Schade nur dass man den Worldcup kaum Schauen kann...
  12. nicht_ich_

Definitiv ich Nicht.

Definitiv ich Nicht.
  13. nicht_ich_

Zeigt her eure Enduros

tja, was soll man machen wenn man zu klein ist für normal große Bikes:ka:
  14. nicht_ich_

Zeigt her eure Enduros

Gilt das als Mini-Enduro?😂
  15. nicht_ich_

Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Der Peatys holdfast toolwrap ist einfach super. Kompakt, wasserdicht, praktisch und sieht sogar noch gut aus!
Zurück