• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nick1

1. N

Frage an die Kontaktlinsenträger

Ich trage schon seit Jahren Linsen. Erst harte, dann weiche Jahreslinsen und inzw. Monatslinsen. Ich hatte noch nie beim Biken Probleme mit den Linsen. Und mir ist schon genügend Mist ins Auge geflogen. Unangenehm, aber bis jetzt habe ich alles wieder raus bekommen. Da finde ich die ca. 1.000...
  2. N

Rudy Project RYDON ImapctX Photochromic Clear

erst mal vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mir die Brille mal von meinem Händler bestellen lassen.
  3. N

Erfahrungen mit LRS Easton XC one??

Servus, ich bin nun auch seid 6 Wochen stolzer Besitzer der Easton XC one. Gegenüber den orginal LRS 500g gespart. Bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Ob Custom LRS besser, leichter oder billiger sind ist für mich nicht soooo entscheident . Die Teile habe ich bei meinem Händler um die Ecke für...
  4. N

Rudy Project RYDON ImapctX Photochromic Clear

Hallo, nachdem ich am WE meine Alpina Tri Guard geschrottet habe, bin ich nach eifrigem Suchen auf die Rydon gestoßen. Passt super. Nur hatten beide von mir besuchten Händler nicht alle Gläser vorrätig. Von Wechselgläsern möchte ich nach Möglichkeit weg. Daher meine Idee mir die...
  5. N

Pflege Scott-Dämpfer

Servus, ich fahre das 04er Genius MC30. Bis jetzt hat der Dämpfer es sehr gut vertragen, wenn ich ihm nach jeder Regenfahrt etwas Kriechöl in aufgepumptem Zustand genehmige und dann kräftig 1 - 2 mal einfedere. Wenn Du das ganze 2-3 mal wiederholst, bekommt der Holm genug Schmiermittel ab...
  6. N

fahrradmitnahme in der bahn ::: kostenlos wenn verpackt???

hallo Kon, ich habe auch das große "Gück" pendler zu sein. soweit ich weiss, ist die fahrradmitnahme in den stoßzeiten kostenplichtig. der grund ist schlicht und ergreifend, dass die züge auch ohne fahrräder schon proppe voll sind. und genau aus diesem grund finde ich diese regelung auch sehr...
  7. N

XT08 an XT-DC-Hebel

ok, vielen Dank. Werde das Problem mal mit dem Dealer meines Vertrauens besprechen.
  8. N

XT08 an XT-DC-Hebel

Kurze Frage: Ich fahre im Moment eine XT-Bremse von 2004. Die montierten Dual-Control Hebel finde ich einfach perfekt. Jedoch würde ich gerne auf die neue 2008er XT umrüsten. Kann ich die alten Hebel weiter benutzen und mir nur neue Sättel anschrauben, oder muss ich komplett auf 08 er Hardware...
Zurück