Aktueller Inhalt von Nick1968

1. N

Kondition

Mich hat einmal, und ich war gut trainiert, einer überholt, der seine Frau/Freundin am Seil hochgesxhleppt hat. Das waren, egal welchen Weg man nimmt mindestens 1000hm. Ist schon 20 Jahre her, aber das verfolgt mich heute noch.
  2. N

Einfaches Bikeziel Anfang März gesucht

Was passt denn da nicht 100% zusammen. Liegt doch nebeneinander. Und unser Odenwald hat schon was.
  3. N

Jobrad und Assona Versicherung verarsche...

Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Die 50% sind super kulant. Vielleicht mal bei der Versicherung nachfragen, ob man die Entsorgung übernehmen darf, sprich das Rad defekt behalten. Also ich sehe hier absolut keine Benachteiligung des Kunden.
  4. N

Umrüsten auf 1x9 möglich?

Ich habe während Corona auch ein Rad auf 1x9 umgebaut. Es war allerdings ein Fitness bike. Einfach weil man damals nicht raus konnte. Frisch lackiert, cooler Brooks Sattel, Lenker gekürzt und eben, weil es mir einfach chicer vorkam auf 1x ungerüstet(sollte so in etwa ein Single Speed Großstadt...
  5. N

Wechsel der SRAM Ultimate Bremsscheibe

HS2 haben bei mir auch das Thema Quietschen beendet
  6. N

Illegaler Trail ... in Dietzenbach!

Mag sein dass der Artikel bullshit ist. Er ist sicher nicht von mir. Aber dir fehlt jeglicher Anstand. Und in welchem Forum ich mich rumtriebe hast ganz sicher nicht du zu bestimmen. Ich sage lediglich, dass man auf seinem eigenen Grund und Boden(der Waldbesitzer) eben vieles machen darf...
  7. N

Illegaler Trail ... in Dietzenbach!

Der Wald gehört jemandem. Wenn der Besitzer Holz erntet, ist das seine Sache. Wenn irgendjemand in seinem Wald rumbuddelt, ist das eben nicht legal. Kauf dir Wald, dann kannst du Trail bauen soviel du willst. Und wenn es ein Stadtwald oder Landesforst ist, gehört er trotzdem nicht dir.
  8. N

Tektro Scheibenbremse am Kinderfahrrad verliert Druck

Wohnst du in Mannheim? Zumindest da würde mir der passende Laden einfallen
  9. N

Tektro Scheibenbremse am Kinderfahrrad verliert Druck

Welcher große Radladen ist das denn? Das würde mich schon interessieren
  10. N

Shimano Di2 aufladen Probleme

Warum nicht einfach den Verkäufer kümmern lassen. Bei einem 23er Bike sollte doch Garantie vorhanden sein. Ausserhalb der Garantie verstehe ich ja deinen Eifer, selbst auf Fehlversuche zu gehen. Aber doch Licht bei einem Fahrrad das max ein Jahr alt ist
  11. N

Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

Ich finde deine Einstellung absolut verständlich. Ich gehöre zu der Fraktion, mag kurzsichtig sein, die dann die 700,-€ mitnehmen und notfalls für 7 Tage ein Bike leihen. Bei Teilen bin ich einfach zu faul in den Laden zu fahren, da wird eine B24 Bestellung raus gehauen und gut ist. Meinem...
  12. N

Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

Das letzt Rad, das ich gekauft habe, war ein Kinderfahrrad. 4 Händler, 4 Räder, jeweils ein Gespräch und eine Probefahrt. Ein Händler ging mir auf die Nerven und schied aus. Bei den anderen Dreien hat Junior nach Farbe entschieden. Die anderen beiden Händler gingen leer aus. Schlechtes...
  13. N

Eightshot 20 Coady Erfahrung

So. Jetzt ist es spontan das 20“ Pyro geworden. Warum? Keine Ahnung. Sieht gut aus. Der Junior sitzt gut drauf und ihm hat es gefallen.
  14. N

Nein. Es soll ein Alltagsgeschäft und kein Sportrad werden. Wobei ich mich frage, warum ein 5 jähriger mit dem Eightshot nicht auch den ein oder anderen flowtrail damit fahren sollte. Jetzt war ich allerdings doch noch ein wenig weiter auf der Suche und bin gerade von einem Pyro ganz angetan...
  15. N

Wir sind mit unserem Junior gerade dabei auf 20 Zoll zu wechseln. Heute saß er auf einem Eightshot. Gefiel ihm gut. Meiner Meinung nach recht ordentliches Rad. Momentan fährt er KU 16 Zoll. Wir sind zufrieden. Wir setzen ihn noch auf das KU 20l. Die Frage ist, ob etwas gegen Eightshot...
Zurück